Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Blaue Kaltlichtkathode im Kofferraum

  1. #1
    johannes40000
    Gast

    Blaue Kaltlichtkathode im Kofferraum

    Ich will eine blaue Kaltlichtkathode in meinen Kofferraum einbauen (unter der Heckablage, damit ich wenn ich den Kofferraum abends öffne immer schön blaues Licht habe. Bei der Kaltlichtkathode ist ein Ein/Aus Schalter dabei.

    Hinweis: Ist eine Kaltlichtkathode für den PC, aber eigentlich müsste man es auch ans Auto anschließen können.

    Frage: Wo kann ich den Strom für die Kathode herbekommen? Es ist ein 12V Inverter dabei aus dem dann die Stromkabel kommen zum Anschließen, jeder der so ein Licht in seinem PC hat weiß was ich meine.
    Aber wo schließe ich das am B Corsa an? Oder muss ich direkt an die Batterie mit einem Kabel? Das kanns ja nicht sein.

    Also schonmal danke für die Antworten, ich kenn mich mit dem Auto nicht so aus, will einfach nur wissen wo ich ein Licht anschließen kann.

    Hier noch eine Kaltlichtkathode (ist zwar nicht die gleiche wie ich sie habe, aber ähnlich)



    Technische Daten:
    http://listan.de/shop/shop.php?mode=...id=738&idgr=10

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes40000

  2. #2
    Corsa1800
    Gast
    Naja,

    am besten wäre es wohl wenn du sie an die Kofferraumbeleuchtung anschliesst.Dann brauchste keinen extra Schalter.

  3. #3
    das kleine schwarze
    Gast
    Hi,
    das ganze hab ich auch mal versucht.....
    also das mit der kofferraum leuchte würd ich dir auch empfelhen.... nur pass auf ich habe mir das ganze mal so gebastelt das aus meinem Inverter ein Feuerwerk wurde.... Also pack am besten ne Sicherung dazwischen

  4. #4
    johannes40000
    Gast
    Was für eine Sicherung? Ich kenn mich da nicht aus, hast du ein Bild?

    Wo ist die Kofferraumleuchte? Ich hab kein Licht wenn ich den Kofferraum aufmache.
    Hat vielleicht jemand ein Bild wo die Kofferraumleuchte ist? und wo man dann die Kathode anschließen kann?
    Wäre echt nett von euch

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes40000

  5. #5
    Bloodghost
    Gast
    also ne sicherung brauchst du nicht da das ja schon abgesichert ist vorne im sicherungskasten
    ich habe bei mir einfach die standartbeleuchtung raus gemacht und dort die neue beleuchtung angeschlossen so hat man keine probs beim auf und zu machen.
    habe bei mir den neonröhre auch unter der hutablagen und das ganze noch hinter einen riffelblechwinkel, so habe ich wenn ich den kofferraum auf mache eine indirekte beleuchtung

    MfG Bloody

  6. #6
    kadettilac
    Gast
    die leuchte is normal auf ziemlich weit oben in der linken kofferraumverkleidung drin , fast scho unter der hutablage , und in der heckklappe is der kontaktschalter dazu, schaut genau so aus wie z.b. die handschuhfachleuchte oder ne evtl vorhandene motorraumleuchte

  7. #7
    fensterwischer
    Gast
    jop so hab ichs auch gemacht. habe 2 große neon röhren im kofferraum die ich an die standard-leuchte geklemmt hab. klemmst die alte einfach raus und schließt daran einfach + und - deine kathode an.

    gruß

  8. #8
    das kleine schwarze
    Gast
    Wo ist die Kofferraumleuchte? Ich hab kein Licht wenn ich den Kofferraum aufmache.

    Kann das sein das, dass daran liegt das wagen ein re-import ist? ist bei mir auch so... Ist stock dunkel wenn ich meine Heckklappe auf mache....

  9. #9
    Hallo, ich habe dieses Projekt Anfang des Jahres realisiert (inkl. Innenraumbeleuchtung).
    Hier gibts ein Bild!

    MfG, Sascha 8)

  10. #10
    B4D_Dr1ft
    Gast
    sicherung so wöhlen das si nich mehr als 1A über dem nenwert ist und auf die selektivität achten. schick mir einfach die technischen daten der röhre dann rechne ich dir das aus wenne das doch extra absichern willst

Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Corsa A und B
    Von Corsa_Benni im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:34
  2. Suche Tipps für die Planung + Empfehlungen
    Von ti96 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 08:20
  3. Brauche Hilfe
    Von castle111284 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 00:00
  4. originale Einschweißbleche
    Von undertaker im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •