Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Blaue Kaltlichtkathode im Kofferraum

  1. #1
    johannes40000
    Gast

    Blaue Kaltlichtkathode im Kofferraum

    Ich will eine blaue Kaltlichtkathode in meinen Kofferraum einbauen (unter der Heckablage, damit ich wenn ich den Kofferraum abends öffne immer schön blaues Licht habe. Bei der Kaltlichtkathode ist ein Ein/Aus Schalter dabei.

    Hinweis: Ist eine Kaltlichtkathode für den PC, aber eigentlich müsste man es auch ans Auto anschließen können.

    Frage: Wo kann ich den Strom für die Kathode herbekommen? Es ist ein 12V Inverter dabei aus dem dann die Stromkabel kommen zum Anschließen, jeder der so ein Licht in seinem PC hat weiß was ich meine.
    Aber wo schließe ich das am B Corsa an? Oder muss ich direkt an die Batterie mit einem Kabel? Das kanns ja nicht sein.

    Also schonmal danke für die Antworten, ich kenn mich mit dem Auto nicht so aus, will einfach nur wissen wo ich ein Licht anschließen kann.

    Hier noch eine Kaltlichtkathode (ist zwar nicht die gleiche wie ich sie habe, aber ähnlich)



    Technische Daten:
    http://listan.de/shop/shop.php?mode=...id=738&idgr=10

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes40000

  2. #2
    Corsa1800
    Gast
    Naja,

    am besten wäre es wohl wenn du sie an die Kofferraumbeleuchtung anschliesst.Dann brauchste keinen extra Schalter.

  3. #3
    das kleine schwarze
    Gast
    Hi,
    das ganze hab ich auch mal versucht.....
    also das mit der kofferraum leuchte würd ich dir auch empfelhen.... nur pass auf ich habe mir das ganze mal so gebastelt das aus meinem Inverter ein Feuerwerk wurde.... Also pack am besten ne Sicherung dazwischen

  4. #4
    johannes40000
    Gast
    Was für eine Sicherung? Ich kenn mich da nicht aus, hast du ein Bild?

    Wo ist die Kofferraumleuchte? Ich hab kein Licht wenn ich den Kofferraum aufmache.