Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: elektr. Fensterhaber - was und wie???

  1. #21
    DAE4EVER
    Gast
    Richtig!! Die Stecker bekommt man nicht einzeln!
    Da muss man schon den ganzen Kabelbaum kaufen! :?

  2. #22
    Knibbels
    Gast
    Wie jetzt 3 Stecker ? Wofür 3 pro Seite ? Also ich war beim Schrotti, hab bei nem Astra mit eFH gekuckt, Stecker abgezogen und zack mit Zange ab. Wenn du die Schalter meinst, sind doch meistens Stecker dran. Und wenn nicht, wo ist das problem. Wer kann hier mittlerweile nicht löten ? Wer kauft denn neu ? Kann leider noch keine Dukaten scheissen

  3. #23
    3sternchen11
    Gast
    @ knibbels

    an jedem schalter ist ein stecker der mit dem orig. kabelbaum zusammen gesteckt wird...du hast auf der fahrerseite 2 schalter...für die fahrer und die beifahrerseite...und auf der beifahrerseite hast du doch auch nen schalter...da ist auch nen stecker dran...

    gruß
    sternchen

  4. #24
    Black_Elwis
    Gast
    So hier mal ein paar billige Scans aus der Flash zur Verdeutlichung :





    Hab sogar die Schalter farblich vorgehoben damit man überhaupt was erkennt :lol:

    Im Prinzip brauchst du nur den genannten Kram , am meisten Spaß macht dann den Kram anschließen , Matzi (wenn ich ihn so nennen darf ) hat ja nen ganzen Haufen Schaltpläne gesammelt die dabei behilflich sind (es sei denn man steht mir der Elektrik auf Kriegsfuß sowie ich) .
    Bei den Komplettangeboten bei Ebay aufpassen , der eine Typ bietet immer welche ausm Tigra an und verkauft sie als einbaubar für beide , was auch geht aber ein paar Modifikationen bedarf . Badboy hat sich ja die Tigraheber eingebaut , falls du die ersteigerst kannst du ihn ja anschreiben ...

  5. #25
    Knibbels
    Gast
    Ja stimmt, aber wer kann scih schon leisten nen kompletten Türkabelbaum neu zu kaufen ? Ich nicht ! Dann zieht man sich die Kabel halt selber in Tür. Ist in den ganzen ZV / dicke Speakers Threats ja auch nicht das Problem. Und dank unsers allers Freund dem Lötkolben braucht man eigentlich nur die Beiden Stecker an die Motoren.

  6. #26
    Theux
    Gast
    @Black_Elwis

    Danke für die Bilder. da ist die Konsole vom Tigra wirklich besser.

  7. #27
    3sternchen11
    Gast
    @ knibbels

    du stellst dir das alles so einfach vor...und die kabelbäume sind glaube ich nicht wirklich teuer...vorallem wenn man es vernünftig haben will...

    wie gesagt habe ich für alles zusammen 860 dm bezahlt...da sind die scheren das teuerste gewesen...

    aber das muß jeder selber wissen...

    gruß
    sternchen

  8. #28
    Knibbels
    Gast
    Natürlich stell ichs mir einfach vor. So hab ich das gemacht und es funktioniert bestens. Wer hat nicht ein bisschen "Pfusch" an seinem Auto ?Aber das ist halt die billigste Methode. Ja wenn die wirklich nicht so teuer sind, das rückrüsten auf original Kabel wird ja nicht das Problem sein. Aber das ist halt die billigste Methode. Hat zu fällig jemand den Preis fürn komplett belegten Türkabelbaum inkl. Sidebags parat ?

  9. #29
    Drake
    Gast
    860 dm.. *shocked*

    Meine Aktion hat mich 2x 40 Euro (für eFH) und 40 Euro (für schlachtkabelbaum) gekostet.

    Hab mir die Türkabelbäume dann selbst gewickelt. Dadurch habe ich jetzt ZV, eFH, eAsp, Alarm-LED, Türlicht, Komfort-Schließung eFH, 2,5qmm Boxenkabel. Und das alles original trennbar!! Nix durchbohrt...

    Gruß
    Robert

    Fahrseite kostet 101 Euro, Beifahrer 64 Euro. Ein eFH-Motor kostet 141 Euro. Ein schalter 45 Euro. Jede Schere 74 Euro. Macht 566 Euro... Viel Spass...

  10. #30
    3sternchen11
    Gast
    @ Corsarrari

    das ist bei mir bestimmt schon drei jahre her das ich das auf die elektrischen fensterheber umgerüstet habe...wie schon in vorherigen postings habe ich gesagt das alles 860 dm gekostet hat...habe mir die scheren gekauft...damit ich die löcher in der verkleidung zu machen kann...für beide türen die kompletten kabelbäume...alle schalter und schalen...

    gebohrt habe ich auch nicht...ich habe die scheren die drin waren gegen die die ich gekauft habe ausgetauscht...die türverkleidung modifiziert...und die kabel für den türkabelbaum in den isostecker(so nenne ich mal den schwarzenstecker in der tür) so wie es laut einer aufzeichnung von opel belegt ist verlegt...dieses habe ich auch auf der seite des isostecker zum innenraum hin gemacht...und dann habe ich für alles, kabel im innenraum hinter dem amaturenbrett zur beifahrerseite gelegt...und die seite genauso an den isosteckern angeschlossen...wenn man die türpappe abnimmt oder auch diesen stecker auseinander zieht sieht es so aus als ob die eletrischen fensterheber original drin sind...

    vielleicht ein umständlicher weg...aber ich denke schon vernünftig...

    gruß
    sternchen

Ähnliche Themen

  1. Gute Winterreifen auf Alufelgen, Supersprint MSD
    Von Corsa222 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 14:24
  2. SUPERSPORT Sportfahrwerk?
    Von Tigrababy im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 12:05
  3. Tigra A Motor Klackert
    Von Blu3fire im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.10, 17:36
  4. Radiotausch TigraTwinTop, welcher Adapter?
    Von David10 im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 08:55
  5. Zahnriemen-bischen teuer ????
    Von pepper im Forum Corsa B
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •