Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ärger mit der Zündspule

  1. #11
    316i-IS-Style
    Gast
    Bei mir war das auch mal mit dem ruckeln... Hab dann die vierköpfigen Zündis reingehauen, und es hat wieder gefunzt........

  2. #12
    bends
    Gast
    Jo,da hat El Klauso auch von gesprochen...dann hats mich wiederum etwas geärgert,hätt der die mal vor 3 Monaten mal direkt rein geschraubt...naja,mal abwarten,er fährt jetzt erstmal wieder ohne Probs und wenn da doch noch was kommt,muss man sich halt was überlegen...vielleicht find ich ja bei Ebay nen neuen Motor.Für nen Euro zum Sofortkauf! 8)

  3. #13
    Micha83
    Gast
    Hy,

    hab seit vorgestern genau das Problem was Ihr auch hattet. Erst is er normal gelaufen und als ich von der Mittagspause wieder arbeiten fahren wollte hab ich gemeint ich würd auf nem Trecker sitzen. Der is nur noch auf 3 Pötten und nicht mehr schneller wie 50 gerannt.
    Nach 2 Minuten hat die Abgasleuchte angefangen zu blinken und is dann angeblieben. Bin dann in die Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen. Natürlich nix gefunden. Der hat dann eine Zündkerze getauscht und alles war wieder in Ordnung. Auf jeden Fall für einen Tag, da ging das Spiel nämlich wieder von neuem los.
    Ich werd wohl morgen mal zu meinem Foh fahren und den mal gucken lassen. Ich hab nämlich noch die CarGarantie und krieg somit 40 % vom Material und den Einbau bezahlt. Naja mal gucken was der sagt.

    Gruß

    Micha

  4. #14
    bends
    Gast
    Naja,lass erstmal die Kerzen wechseln,nimm die schicken vier poligen Kerzen und guck was passiert...da tut die Car Garantie auch nix bei,weil Verschleißteil.
    Wenn das nix tut,dann die Brück tauschen...

  5. #15
    Micha83
    Gast
    Hy,

    war heute nochmal beim Foh. Kerzen tauschen hat auch nix mehr gebracht. Die neue Zündbrücke is bestellt und wird morgen eingebaut. Das läuft sehr wohl über die CarGarantie, hat mit Verschleiß nix zu tun. Ich muss quasi "nur" 60 % vom Material bezahlen und den Rest bezahlen die komplett, Diagnose, Einbau und die Restlichen 40 % vom Material. Ich hoffe mal das das Problem mit dem Tausch behoben ist, aber ich denk schon. Dei hatten den heute noch mal am Diagnosegerät und das hat egal mit welcher kerze Fehlzündungen an Zylinder 1 angezeigt. Der Meister hat gemeint es könnte eingentlich nur die Zündbrücke sein. Ich schreib morgen mal obs was gebracht hat.

    Gruß

    Micha

  6. #16
    bends
    Gast
    Hast mich falsch verstanden,die Kerzen gehen nicht über Car Garantie :arrow: Zündbrücke schon :wink:

  7. #17
    Micha83
    Gast
    Achso, da hast du recht. Die neue Zündbrücker is drauf en er läuft wieder wunderbar !

Ähnliche Themen

  1. Felgen Hilfe!
    Von dj t-o87 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 20:52
  2. Wohin mit einem Monitor im Corsa B
    Von CorsaB95 im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 23:05
  3. Sonax Kunststoffneu
    Von AsphaltFreak im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •