Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 304

Thema: Tagfahrlicht...

  1. #111
    Opelfan21
    Gast
    bin am überlegen die orginalen von audi zu kaufen mit dem modul das der s6 auch drin hat.

  2. #112
    Ich glaub in der opel-tuning stand dazu sogar mal ne Einbauanleitung drin
    sah am C richtig geil aus.

  3. #113
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Und wenn ich mich recht entsinne, steht diese Anleitung auch hier im Forum online. Wenn man mal die SUCHE bequemt findet man ausreichend Beiträge zu Tagfahrleuchten. Gab auch schon mind. einen Beitrag zu den Auditeilen!

    Gruß, Tobi

  4. #114
    Nobody
    Gast
    Ich hab mir Universale LED Tagfahrleuchten montiert. Finde, dass es super aussieht.




  5. #115
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    @Nooby,

    du weiß schon, daß deine TFL nicht STVO-gerecht sind?

    Hab mal von der HP von Hella ein Pic zu den Anbauvorschriften "geklaut"



    Die müssen mind. 25cm überm Boden sein und das sind die bei dir ziemlich sicher nicht...

    Gruß, Tobi

  6. #116
    Opelfan21
    Gast
    Zitat Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Universale LED Tagfahrleuchten montiert. Finde, dass es super aussieht.



    sieht echt gut aus.

  7. #117
    Nobody
    Gast
    Hella sagt das mit der anbauhöhe.

    Ich bin die ECE 87 durchgegangen, aber da steht nur allgemeines drin. In der STVZO §22 ist die Verbindung der Zulassung mit Typengenehmigungen geregelt, §49 heißt es nur, dass Tegesleuchten ohne die restlichen lampen leuchten dürfen und §52 warum Nebelscheinwerfer nicht als Tagesleuchten zugelassen sind. Mehr habe ich zu Tagesleuchten für den deutschen raum nicht gefunden. Die STVZO gibt keinerlei Maße an wo sich die Tagesleuchten befinden sollen.

    Edit: Und abstand zum Boden hab ich so 15-20 cm. Hab noch mein Serien fahrwerk drin. Hab Unterkante lippe zum boden ca. 13 cm und dann kommt nen teil der Lippe und dann die Leuchten. Also über den Asphalt kratzen die dinger net

  8. #118
    nabazi
    Gast
    Zitat Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
    Hella sagt das mit der anbauhöhe.

    In der STVZO §22 ist die Verbindung der Zulassung mit Typengenehmigungen geregelt, §49 heißt es nur, dass Tegesleuchten ohne die restlichen lampen leuchten dürfen und §52 warum Nebelscheinwerfer nicht als Tagesleuchten zugelassen sind. Mehr habe ich zu Tagesleuchten für den deutschen raum nicht gefunden.
    So wie es auf deinen Bildern zu sehen ist, darf es aber nicht sein!

    Tagesfahrlicht muß in dem Moment ausgehen, wenn die originale Beleuchtung (Standlicht oder Fahrlicht -mit und ohne NSW) eingeschaltet wird!
    Wenn dich die "Freunde und Helfer" so erwischen, dann mußt du zahlen!

  9. #119
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    @Nobody:
    hier das ist ein Schriftstück des TÜV auf S35(Punkt 3.9) wirst du fündig.

    Problem ist, daß das wohl in 76/756/EWG steht. Leider bin ich dabei nicht fündig geworden. Auf der Seite der EU ist der Link dahin kaputt und ich hab jetzt auch nicht mehr die große Lust, ewig danach zu suchen. Jedenfalls siehst du die Kriterien, die die TÜV-Prüfer anlegen sollen...

    Und deine Entsprechen denen mit Sicherheit nicht.

    Gruß, Tobi

  10. #120
    Zitat Zitat von Opelfan21 Beitrag anzeigen
    bin am überlegen die orginalen von audi zu kaufen mit dem modul das der s6 auch drin hat.
    Könnte problematisch sein, denn ich hab mal von einer Mitteilung von Audi gehört, dass die TFL vom S6 nur noch an Leute verkauft werden, die nen S6 Fahrzeugschein vorlegen. Aber da gibts ja Mittel und Wege...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •