Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 304

Thema: Tagfahrlicht...

  1. #21
    yakoli
    Gast
    man sieht jedes auto mit abblendlicht am Tage DEUTLICH besser. (das heisst übrigens Alleen - kommt von Allee =) )
    Nich umsonst herrscht schon seit jaaaahren in Dänemark z.B. Licht-Pflicht.

    Und mit Standlicht zu fahren ist verboten auch am tage. und besser gesehen wird man durch die kleinen pups-leuchtchen auch nicht. wennse dich noch nich angehalten haben haste glück, aber wenne mal auf nen Grünen triffst, der die STVO sehr genau nimmt, dann wirste wohl blechen dürfen @ Andi B.

    Bin auch der Meinung wenn Abblendlicht vorgeschrieben ist am Tage, dann macht mans halt an, was is so schlimm daran?

  2. #22
    Lopo
    Gast
    Zitat Zitat von Bastel Wastel
    Also ich werd mal meine meinung bzw wissen zum besten geben. Fahren nur mit standlich am tag ist verboten (sonst würde es auch nicht standlicht heißen )und sowiso schwachsinn allerdings, was ich auch selber mache am tag in aleehen (schreibt man das so) mit abblendlicht fahren, hat den vorteil das wenn man so wie ich, nen silbernen corsa hat oder halt in ner dunkeln farbe und überholt, vom gegenverkehr deutlich besser gesehen wird und das wird wohl jeder bestätigen können das wenn einem ein dunkler wagen entgegenkommt man diesen bei eigeschaltetem abblendlicht deutlich früher sieht
    [Klugscheißerein]Lt. Gesetz heißt es sogar "Begrenzungslicht"- eben für nicht Laternenparker und so[Klugscheißeraus]

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    so, zum Hauptthema...jipp, im BCM gibbets einen Menüpunkt mit Tagesfahrlicht, wird er freigeschaltet, sollte das Tagesfahrlich schon funzen, denn im Schaltplan ist sonst nichts zu ersehen, was dies verhindern würde....somal ja eh das BCM die Relais steuert :wink:

    Lichtschalter im Corsa D wird sicherlich ähnlich dem im Astra H, Zafira B und Vectra C ab MJ05 mit Lichtsensor sein, also wenn man den Sensor mitbestellt, hat man einen Lichtschalter mit einer Stellung "Auto" links neben der "0". Stellt man es ein, geht bei Dunkelheit/Dämmerung/Alleen das Licht automatisch an...aber je nach Strecke kann es einem passieren, dass das Licht ständig an und aus geht

  4. #24
    YOGHURT
    Gast
    bei renault ist es so das da ne verzögerung drin ist. das heisst das licht geht recht schnell an braucht dann aber wieder etwas bis es aus geht. das es halt in ner allee wos halt nun so ist das da ein baum steht und wieder kein baum und wieder einer usw gehts nicht immer an, aus, an usw sondern bleibt an oder aus wenns hell genug ist! :wink:

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    klaro, so ne Verzögerung hat Opel auch...sonst flackerts ja nur....aber Kollege hat sowas an deinem Astra H und nutzt es schon garnicht mehr, weil es ihn gestört hat, wenn er am Tag durch Wälder gefahren ist :shock:

  6. #26
    Lopo
    Gast
    Na das sind ja gute Nachrichten werd dann mal meinen FOH kontaktieren.

    Hoffe nur das das nicht auch so ist wie beim Tempomaten, dass das nicht bei allen Motoren funzt :evil:

  7. #27
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    das nicht, aber dafür gibbets die Option vermutlich nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten :?

  8. #28
    Lopo
    Gast
    Naja nachdem ich die höchste Ausstattungsvariante habe sollte das nicht das Problem sein

    Aber weißt du ob da wirklich die Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung samt Display aus bleibt?

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    nü, über die Funktion kann ich leider nichts sagen.....getestet hab ich nämlich bisher noch nicht ops:

  10. #30
    Lopo
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    nü, über die Funktion kann ich leider nichts sagen.....getestet hab ich nämlich bisher noch nicht ops:
    Das gehöhrt ja gefeiert, das jemand mal freak erwischt hat als er etwas vom Corsa nicht wußte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •