Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: hinterachse versetzt??

  1. #1
    BournOut
    Gast

    hinterachse versetzt??

    hab da ma sonne ganz blöde frage:

    bei meinem tigra schaut das rechte rad weiter raus als das linke (ist nich viel. vieleicht 5 mm wenn überhaupt). ich bin der meinung hier irgendwo ma gelesen zu haben das das normal ist (mir fällt nur kein richtiger begriff für die suche ein) ist das richtig??
    durch die tieferlegung kratzt nun das rechte rad nu grade so an der kannte vom kotflügel das linke nicht. kann man die kleinen "käntchen" hinten beim tigra auch umkloppen?? oder sind die zu schmal??

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    achsversatz soll angeblich "normal" sein

    haben allerdings meine beiden tigras nicht .. deswegen ..

    beim tigra kannste hinten absolut nix umklopfen .. da kannste nur die bördelrolle ansetzten und das ganze ein wenig ausstellen

    aber an der HA würd ich sowieso federwegsbegrenzer benutzen .. kann mir kaum vorstellen das dein tigra hinten so tief ist das du keine begrenzer mit ausreichendem restfederweg verbauen kannst ..

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    hmm nimm den karren mal hoch und mess mal untenrum ein wenig rum , kann sein das die achse nicht in der mitte vom auto ist ... dann einfach mal die 2 Schrauben lösen und mit richtigen Werkzeug aus der "Werkstatt an der ecke" mal ein wenig "richten" , oder doch ein wenig ziehen auf der Seite wo es eng ist ...

  4. #4
    BournOut
    Gast
    hm werd ich wohl ersma federwegsbegrenzer rainmachen und wenn ich ziet hab ma die achse nachsehen.
    danke für die antworten.
    hat mich sehr beruhigt das es "normal" ist

  5. #5
    Adlers83
    Gast
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass das bei mir auch so ist. /rechte rad schaut weiter raus als das linke). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Das wär doch nen Unding!
    Warum sollte das normal sein? Wie kann ich das genau beheben? Neue Dämfungsgummis einsetzen oder sowas?

  6. #6
    es ist aber normal...und es gibt ja viele kleinigkeiten die opel verbockt hat, an sowas muss man sich halt gewöhnen...

  7. #7
    Betty
    Gast
    Da hat Raceline völlig recht, ich hab beim Ziehen auch erst gefdacht ich schiele , weil das nicht gleichmäßig werden wollte, aber das ist wohl leider wirklich normal , aber für diese kleinen Fehler lieben wir ihn doch unseren Tiggi, oder ???:giveup:

  8. #8
    naja die fensterhaber konstruktion, die abstimmung der gurte auf die sitze alles geniale leistungen der herren ingenieure

  9. #9
    Adlers83
    Gast
    Ich finde das überhaupt nicht toll!
    Werde die Tage mal zum freundlichen fahren. Mal gucken was der sagt und ob man das richtig mittig einstellen kann.

  10. #10
    hat n freund von mir auch an seinem. Scheint leider normal zu sein. Bei meinem ist is aber zum Glück nich so.

Ähnliche Themen

  1. Neue Erkenntnisse zwecks NSW nachrüsten
    Von Woldo im Forum Corsa C
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 23:50
  2. liegt beim tacho 12V konstant?
    Von planetslater im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •