Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Was wiegt so ein C Corsa?

  1. #51
    blinkt!wenns blinkt kommste noch 10-15 km weit oder 5 auf der bahn mit 200...

  2. #52
    Das blinken bezog sich auf die Frage von Mario,ob die Tankanzeige auch
    noch blinkt.

  3. #53
    YOGHURT
    Gast
    bin nachdem sies blinken angefangen hat noch ca 60km gefahren und da war er immernoch nicht leer

  4. #54
    Migo
    Gast
    Hab's letzte Woche auch mal ausprobiert. Der BC zeigt noch 90 km Reichweite an, da fing die Lampe an zu leuchten. Bei 50 km Reichweite meldete sich dann der BC, Lampe war weiter am leuchten. Getankt habe ich dann bei ca. 40 km Reichweite, da hat die Lampe aber nur geleuchtet und noch nicht geblinkt. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Lampe in meinen ersten C's früher angefangen hat zu blinken. Wenn sie bei denen geblinkt hat, waren immer noch 5 - 6l drin. Und mehr war das jetzt auch nicht beim letzten Tanken, 40l gingen rein.

  5. #55
    z17dth
    Gast
    Hi Leute,
    hat das einer mit der blinkenden Tankanzeige auch schon mal einer beim Diesel ausprobiert???

    Wäre mal intressant herauszufinden, obs hier auch problemlos geht, ohne das der kleine Luft anzieht...

  6. #56
    Zitat Zitat von z17dth
    Wäre mal intressant herauszufinden, obs hier auch problemlos geht, ohne das der kleine Luft anzieht...
    OT: ich hab gehört bei Direkteinspritzer-Dieseln ist das mit dem leerfahren garnicht mehr so tragisch wie früher bei den Wirbelkammern, stimmt des? (was jetzt net heissen soll, dass es gut für den Motor ist )

  7. #57
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    wegen dem blinken und leuchten gibt es eine ganz einfache lösung das zu testen:

    tacho ausbauen, dadurch wird alles genullt und der tankanzeiger geht auch auf 0. dann seht ihr ob es blinkt oder leuchtet. wenn ihr dann ein bischen gefahren seid geht die tachonadel wieder hoch und ihr könnt sehen wie sich die anzeige verhält

    ich müsst aber auch bedenken das bei tacho ausbau die km-anzeige auf 0 gesetzt wird.

  8. #58
    Mario
    Gast
    :lol: Ein schöner Tipp, aber für mich eher nicht so das richtige. :lol:
    Also den Tacho werd ich bestimmt nicht ausbauen. Da bleib ich doch lieber mit leerem Tank irgendwo liegen und bestell mir dann, wenn es sich ausgeblinkt hat 5l Sprit an den Strassenrand. Das geht zumindest bei mir schneller als nochwas am Tacho kaputt zu machen, zumal ich da auch Schiß hätte das ich dann ein Tech2 brauche um den wieder richtig einzubauen.
    Vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden. Es leuchtet, wenn schätzungsweise noch 8l? drin sind. Und erst kurz bevor der Tankinhalt zu Ende geht, fängt es an zu blinken.

    PS.: wie meinst du das mit der Kilometeranzeige? Der Tageskilometerzähler wäre doch egal, oder? Bei der Flex-Serviceanzeige(meinst du die?), würde es mich schon stören.

  9. #59
    YOGHURT
    Gast
    kommt auf baujahr fahrweise und laune der tankanzeige an wonach man wirklich gehen kann (zumindest bei mir) ist das solang die tanknadel sich beim ausschalten der zündung noch bewegt ist auch noch sprit drin.

  10. #60
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    was soll denn da kaputt gehen ??

    der tacho ist einfach nur reingesteckt. den nimmste einmal kurz raus und wieder rein, dann haste den effekt. tanknadel geht dann auf 0 und km-anzeige geht auch auf 0 ( tageskilometer natürlich nur, das andere wird ja im tacho gespeichert ). also ich weiß auf jeden fall das es nach meinem einbau am anfang beklinkt hat wie verrückt.

Ähnliche Themen

  1. Race Kipp Schalter
    Von Darksnake im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •