Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: !!! Tigra kauf, Fragen, Probs !!!!

  1. #1
    hifiadriango
    Gast

    !!! Tigra kauf, Fragen, Probs !!!!

    Hallo,

    so endlich bin ich auch ein Besitzer eines Tigras
    Naja hätte da aber mal paar Fragen.

    1. Bei eingeschlatet Licht, naja wird da nicht die ganze Mittelkonsole ( bzw. von der Belüftung die Schalter, Dreher ) beleuchtet ?

    2. Habe hinten im Kofferraum ein nerviges Geräusch, immer wenn ich über die Bodenwelle komme, woran kann das liegen ? Habe nur ein Ferdernsatz drine.

    3. Habe ich eigentlich ein gutes ANgebot bekommen: Bj 5/1996, 1.4 Liter Maschine, Klima, Elektr. Fensterherber, Federn, 81000 km und das für 4900 € ???? STimmt der Preis so ...

    4. SO die letzte Frage dann nochmal, also ist es normal das die Temperatur so fast auf die hundert Grad geht ? ( in diesem Wetter ), und naja wenn die Klima an ist ?

    Bitte um Hilfe und eure Antworten !!!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hi und Herzlich Willkommen

    zu 1. Leuchtet bei dir nur eine hälfte? Dann wird wahrscheinlich ein Birnchen sich verabschiedet hat, wennst das wechselst, gleich beide machen denn in der Regel gibt kurz darauf das andere auf. Leuchten tuts normalerweise um die Schalter herum und beim Umluftschalter die beiden Symbole.

    zu 2. hmm schwer zu sagen

    zu 3. Preis ist Ok

    zu 4. Das ist normal, findest auch viel in der Suche.

    Viel Spaß im Forum

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    zu 2 : Könnte eine lose Kofferraumverriegelung sein, hatte ich auch mal beim Tigi, ist ao ein Schwppern, versuch einfach mal die 2 Torx, die man beim öffnen von der Heckkappe sieht (wo der Bügel dran ist) nachzuziehen.

    noch zu 3 : Der Preis ist meiner Meinung nach noch genau "Im Rahmen" nicht zu teuer, aber ein Schnäppchen ist es auch nicht.

    Die restlichen Fragen hat Onkel Beili ja schon beantwortet

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    zu 2.: eventuell schlägt ja auch der auspuff an, oder die dämpfer schlagen durch, was aber normalerweise nur bei einer extremen tieferlegung mit seriendämpfern der fall ist und beim tigra an der ha eh nicht möglich erscheint.
    mfg tom

  5. #5
    hifiadriango
    Gast
    Hi,

    danke für eure ANtworten.

    @amok

    thx, ja es stimmt die kofferraumverrieglung ist bei mir locker, werde das später mal nachziehen.

    @tomo16v
    hmm der auspuff ? naja habe bei mir den Fall, obwohl ich die serienmäßige auspuffanlage habe, das er auch irgendwo anschlägt, das aber nicht zu wenig. bei jeder bodenwelle. werde die Gummis nächste Woche mal austauschen

    @beili
    thx zu 4
    & danke auch zu 1, naja wenn es der fall ist kann ich ja sofort auf blaue beleuchtung umsteigen

    Gruss
    Adrian

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hier gibts Tips fürn Balumbau

    Blaue Träume

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Hmm, bei mir ist es auch so, das ich bei der Belüftung etc keine Beleuchtung habe... kann es sein das sich alle Birnchen verabschiedet haben? an welcher sicherung hängt denn das ganze mit dran? habe schon in der betriebsanleitung nachgeschauen, aber die sicherung 15 & 20 sind ok :shock:

  8. #8
    an9el
    Gast
    die beleuchtung der mittelkonsole ist nicht mit licht geschaltet, sondern mit zündung! darunter sitzen 2 birnchen oben zwischen den 3 drehschaltern.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    so, war eben grade nochmal am auto... also es geht alles bis auf die beleuchtung von den belüftungsschaltern (die stärke der belüftung, warm oder kalt und die richtung (oben, frontscheibe etc) ). das einzige was bei den schaltern beleuchtet ist, ist die beheizbare heckscheibe.

    abgesehen von den belüftungsschaltern geht aber alles (beleuchtung von elek. fensterhebern, lichtschalter, nsw, warnblinker etc).

    hatten die ersten tigis überhaupt beleuchtete belüftungsschalter? meiner is BJ 11/94. Oder sind wirklich alle Birnchen auf einmal durch? :shock:

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja hatten sie, sind deine zwei Birnchen zu 99.9 % hinüber. In dem Schalter für die Heckscheibe sitzt auch ne Led und is völlig unabhängig

Ähnliche Themen

  1. luftfilter c20ne im tigra
    Von ResoXD im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 19:49
  2. Hilfe - Kupplung kommt nicht zurück! Was tun?
    Von ted0923 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 14:14
  3. genau ihr geilen frontkratzer
    Von deepblackcorsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •