Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Was darf die Polizei nun eigentlich bei ner Kontrolle alles?

  1. #41
    corsa_baby16v
    Gast
    Ja schon, aber ich denk nur mein Baby ist net wirklich auffällig, FW, Felgen, Auspuff, und schwarze Rücklauchten.

    Ich könnt auf jedem Treffen heulen, weils soviel, so geile Corsas gibt und ich mir nicht leisten kann meinen so herzurichten und auch bei uns fahren so viele extremere Autos rum.

    Die Sache ist ja die, bin 3 Jahre nicht einmal angehalten worden, und dann eben beim ersten mal ärger bekommen und jetzt innerhalb von drei Wochen eben 4mal, darum dacht ich halt, vielleicht halten die Autos bei denen sie was gefunden haben dann öfter mal an. Könnt doch sein.

    Hab ja echt schon überlegt mein Auto wegzugeben und mir irgentne stinknormale *Sc....*Karre zu holen, aber jetzt da die Treffen wieder losgehn bin ich doch froh das ich mein Baby habe.

    Aber du wirst wohl recht haben und da wird man nix machen können. Wär da auch von selbst net drauf gekommen, war ja die Idee von mein TÜVer.
    Ich finds halt nur deprimierend das ich einige kenn die bekommen 5mal nur ne Verwarnung und ham immernoch nix geändert und ich (und viele andere) ham halt Pech und es gibt beim ersten mal gleich Punkte.


    jaja ich weiß das Leben ist nicht fair

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @corsa_baby

    du wirst es net glauben, aber mein Auto ist schon allein von der Farbe her sau auffällig und ich wurde vorher auch so gut wie nie angehalten, geschweigedenn kontrolliert... :wink:

    Das ist jetzt nun nicht auf mein Problen bezogen, aber es gibt viele Dinge, die man nicht wissen kann und auch nicht muss...Dafür gibt es Dienstleister wie den Tüv oder die Dekra...
    @tuningworld

    damit meinte ich eher, dass ich es in einem eventuellen Falle für nicht gerechtfertigt halte, dass z.B. ein Tüv-Prüfer in Folge einer Vorführung, wie z.B. in meinem Falle Dinge etwa wieder austrägt, oder bemängelt, weil sie nach "seinem Ermessen" nicht zulässig sind, aber von einem anderen Prüfer vorher abgenommen wurden! Ich mein bei so Sachen, wie nem extremen bösen Blick, UBB, nachträglich schwarzgemachte Rückleuchten, Alu-Herckspoilern oder solchen Faxen versteh ich das, aber es gibt da ja z.B. so Sachen, wie Abdeckung der Reifenlauffläche o.ä. ...

    Gab's doch hier auch schon im Forum... Der eine trägt's ein der andere nicht... Alles, wie hier auch schon gesagt wurde, reine Ermessenssache...


    Was mich jetzt noch mal interessieren würde...
    Wenn mein Auto jetzt auf Grund des Lufi da steht und der Politzist dem sagt, es soll überprüft werden, ob eine etwaige Leistungssteigerung oder höhere Gräuschemission vorliegt..., dann hat doch nur das und nur das den Prüfer zu interessieren, sofern alles andere abgenommen und eingetragen ist, ne Abe oder EG-Nummer hat..., oder?


    Ach ja nochwas...mein Auto steht seit Sonntag Nacht beim Tüv und der nette Polizei-Beamte, der mich angehalten hat, ist erst Mittwoch wieder im Dienst! So ich hab jetzt vorhin beim Tüv angerufen und der Herr sagte mir doch glatt, dass er erst was machen könne, wenn der Polizist wieder da ist... Er wisse nämlich gar nicht, was er denn nun eigentlich an dem Auto nachschauen soll... Na wo gibt's denn sowas? Erst anhalten und dann in Urlaub fahren, oder wie? Also das finde ich unverschämt!
    Zumal ich das Auto hier eigentlich brauche!

    mfg

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @ice tiger

    wenn du dein Auto brauchst fahr zur Polizei..sch*** denen auf die Theke und sach du brauchst das Auto um zur Arbeit zu kommen, ansonsten droh mal mit Anwalt..die sollen mir einmal versuchen die Karre stillzulegen/zu beschlagnahmen da gibt es wat auf die Finger..drück dir die Daumen das es nicht so lange dauert bis du deinen Tigra wiederbekommst..

    MFG Bernd

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von ice tiger

    Was mich jetzt noch mal interessieren würde...
    Wenn mein Auto jetzt auf Grund des Lufi da steht und der Politzist dem sagt, es soll überprüft werden, ob eine etwaige Leistungssteigerung oder höhere Gräuschemission vorliegt..., dann hat doch nur das und nur das den Prüfer zu interessieren, sofern alles andere abgenommen und eingetragen ist, ne Abe oder EG-Nummer hat..., oder?
    also wenn nur überprüft werden soll hat es nur den prüfer zu interessieren.... sollte aber festgestellt werden dass der verdacht gerechtfertigt war, denn interessiert es wieder die polizei, weil die müssen ja denn die weiteren maßnahmen beschließen

    Zitat Zitat von ice tiger
    Ach ja nochwas...mein Auto steht seit Sonntag Nacht beim Tüv und der nette Polizei-Beamte, der mich angehalten hat, ist erst Mittwoch wieder im Dienst! So ich hab jetzt vorhin beim Tüv angerufen und der Herr sagte mir doch glatt, dass er erst was machen könne, wenn der Polizist wieder da ist... Er wisse nämlich gar nicht, was er denn nun eigentlich an dem Auto nachschauen soll... Na wo gibt's denn sowas? Erst anhalten und dann in Urlaub fahren, oder wie? Also das finde ich unverschämt!
    Zumal ich das Auto hier eigentlich brauche!

    mfg
    normalerweise wird wenn ein wagen irgendwohin gebracht wird ein bericht dazu geschrieben und ein durchschlag geht natürlich an die stelle wo der wagen steht........ wenn die nich wissen wasse machne sollen haben die villeicht auch nur ne schlechte aktenhaltung oder die pol hat den durschlag noch nicht weitergegebne....... es ist nunmal so dass die mühlen der verwaltund recht langsam mahlen...... da hat denn aber die pol nix mit am hut...... es dauert nunma so lange wie es dauert.

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Naja, aber es kann doch nicht sein, dass man damit keinen Kollegen beauftragt!?? Ich meine das ist ja irgendwo mein Eigentum und wenn da wer was dran zu meckern hat, dann soll er's so schnell wie's geht, überprüfen...
    Die Sache wäre einfach erledigt, wenn ich da den SerienLufi wieder draufbaue! Das dauert 5 min. ...
    Ich mein ja nur, wenn der gewusst hat, dass er dann 3 Tage wech ist... dann hätt er mir doch einfach ne Mängelkarte schreiben können und gut wär's gewesen!?
    Anzeige und Punkte kommen so oder so...denk ich mal...

    mfg

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ich hätte es zb so gehandhabt........ luftfilter wechseln, am besten vor ort, wenn es nich zu weit zu dir gewesen wär halt dahin fahren..... falls zu weit verbot der weiterfsahrt, mängelkarte dasse vorstellig wirst und den umgebauten kasten halt vorzeigst..... und die anzeige zum schluss....... was nun da im einzelfall abgelaufen ist denke ich kann nur der beamte vor ort wissen..... man weiß ja nicht was er genau damit bezwecken wollte.

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Es waren 100m bis zu meiner Haustür und den originalen Lufikasten mit Filter hatte ich sogar im Kofferraum! :wink:
    Naja mal sehen, was heute rauskommt...

    mfg

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ^^
    also bei 100 m hätte ich anders gehandelt, aber was soll man machen,... es liegt nunmal im einzelnen ermessen........ wart einfach noch etwas ab was nun dabei rauskommt....

  9. #49
    corsa_baby16v
    Gast
    vom Prinzip her ist mir das mit dem Lufi jetzt ja klar, und ja ich weiß auch unwissenheit schützt vor strafe nicht, aber ich hab das Auto mit dem Lufi vom Händler gekauft, der hat nix gesagt und ich habe letztes Jahr TÜV machen lassen und der hat auch net gesagt hier schau ma das muste aber eintragen.
    WARUM??
    Wer sagt einem sowas wenn net der TÜV?

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    dass ab und an beim tüv auch geschlampt wird oder er mla nen auge zu drückt is ja nu auch nix neues....... nur musst du halt mit den folgen auch leben wenn du dafür belangt wirst :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.14, 19:14
  2. Ground Zero GZTB 300BR
    Von Cypher2Kill im Forum Car-Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 17:40
  3. Suche Bilder/Tipps von Astra/calibra Tacho im Corsa B/Tigra
    Von Menace_Corsa_B im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •