Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kratzer in Frontscheibe

  1. #1
    player83
    Gast

    Kratzer in Frontscheibe

    hallo zusammen
    da ja nun die lästige zeit mit den mücken und den anderen blöden viechern anfängt, musste ich heute wohl oder übel an ne tankstelle, um meine frontscheibe zu säubern. als die getan war, fuhr ich weiter und bemerkte, krater in der scheibe. nunja, dachte ich mir, das sind vielleicht noch restbestände von mücken. vorhin zu hause angekommen und gleich mal nachgeschaut. alles kratzer... mist... total bestimmt 4 stück und die sind ziemlich gut ischtbar, vorallem bei sonne. die waren auch genau da, wo die grössten viecher geklebt hatten. und nein, ich hab nicht mit der kannte vom schaber beputzt sondern schön mit der ganze fläche des schwammes. scheinbar hatte damit vorher einer kurz seinen lack oder so gesäubert und nun waren da steinchen oder so drinn...
    da nervt mich jetzt brutal....nicht nur optisch sondern auch stört es während dem fahren...
    gibt es irgendeine möglichkeit diese kratzer raus zu polieren? hattet ihr dieses problem auch schon?

    greez

  2. #2
    Nobody
    Gast
    Sind die Kratzer auf der Fahrerseite? Wenn nein, dann kann man die kratzer vielleicht bei CarGlas oder so raus machen lassen, sind sie auf der Fahrerseite, darf man nix machen außer ne neue Scheibe soviel ich weiß. Würd mal zu nem Glas Spezialist gehen.

  3. #3
    Migo
    Gast
    Wie auf der Fahrerseite darf man nichts machen? Da hat mir mein FOH gestern aber was anderes erzählt. Ich habe auch noch zwei Kratzer in der Scheibe, die schon bei Auslieferung waren. Lackschäden dazu. Der bringt den Wagen jetzt zum Lackierer und der bearbeitet den Wagen nun und er meint man kriegt auch die Kratzer aus der Scheibe raus. Und der eine ist auch auf der Fahrerseite, aber mitten im Sichtfeld. Also einfach mal zu einem hinfahren, der Scheibenreparaturen macht und schauen, was man machen kann.

  4. #4
    Nobody
    Gast
    Laut der Webside von CarGlas darf man laut Stvzo auf der Fahrerseite nix machen. Das bild ist von der CarGlas Webside


  5. #5
    gammler
    Gast
    das gilt aber meines wissen für Steinschlag, also kleine löcher und nich für kratzer...

    haut mich, wenn ich was falsches sage

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    meines Wissens zählt das allgemein so, da sich das Sichtfeld krümmen kann :shock:
    Aber nachfragen kostet ja nichts und ansonsten neue Scheibe über Teilkasko ganz ohne Eigenkosten (auch bei Selbstbeteiligung) :wink:

  7. #7
    Counti
    Gast
    Hallo allerseits,

    also mein Corsa Edition mit Tom Tom Go ist gerade 10 Tage alt. Gestern dachte ich mir Mensch mach doch mal die Scheibe sauber da sehr viele Harzflecken auf der Scheibe waren. Ich also Glasreiniger draufgesprüht und mit soner Papierküchenrolle sauber gemacht und siehe da schon ein schöner Kratzer in der Frontscheibe. Und der gerade schön im Sichtfeld. Aber das ist wohl normal bei Opel Scheiben laut Insidern verwendet Opel nicht gerade sehr hochwertige Scheiben, da ich schon viele Opels hatte kann ich das auch nur bestätigen die Scheiben sind sehr kratzempfindlich. Also nicht aufregen es kommen sicherlich immer mal wieder welche hinzu. Wie war das doch gleich ein Auto ist ein Gebrauchgegenstand. Wenn es auch ärgerlich ist !!

    Schönen Sonntag
    Counti

  8. #8
    player83
    Gast
    die kratzer sind auf der fahrer und beifahrerseite... war bestimmt so ein idiot, der mit dem schwamm dreck vom auto wegputzte....
    naja...werde ir scheibenreiniger und papier von jetzt an immer im auto mitführen...
    werde mal bei gelegenheit meine FOH fragen ob man da was machen kann... kann man das wirklich, die scheibe über die versicherung tauschen? ich meine die scheibe ist ja nicht kaputt...aber es stört mich halt beim fahren...vorallem bei sonnenschein. habe ja vollkasko auf dem auto... müsste daher zuerst mal abklären ob das hier in der schweiz auch so ist...

  9. #9
    MichiC
    Gast
    Normalerweise tauschen dir die Autoglaser auf Wunsch auch die Scheibe komplett und schreiben dann an die Versicherung, dass ein Steinschlag vorlag (musst halt die Selbstbeteiligung zahlen).

    Schliesslich verdienen Sie so das meiste Geld, ist zwar net ganz korrekt, aber du hast ne neue Scheibe ;-)

  10. #10
    Migo
    Gast
    Tja, bleibt aber halt die Selbstbeteiligung. Also ist es nicht komplet kostenlos und somit die Frage, ob sich das wirklich lohnt.

    @player: Versuch es erstmal beim Glaser, ob er das irgendwie raus kriegt. Wollen die bei meinem ja jetzt auch erstmal versuchen. Klappt das bei mir allerdings nicht, dann wird das Ding auf Garantie ausgetauscht, der Wagen ist ja schließlich mit den Kratzern gekommen.

    @Counti: Kann es sein, daß der Kratzer vorher schon in der Scheibe war? Bei einem 10 Tage alten Auto kann ja nicht viel passiert sein und wenn du die Scheibe so sauber gemacht hast, wie du schreibst, dann kannst du das auch nicht beim Putzen gemacht haben. Reklamier es bei Opel, bei mir sind auch zwei große und lange Kratzer drin, als wenn der Wischer gegangen wäre und was drunter war. Was die Qualität betrifft, naja, schau dir halt mal andere Autos an, die haben auch ihre Kratzer und Steinschläge drin, wenn du genau hinschaust. Steinschläge bleiben nicht aus. Aber Kratzer kommen auch in die Opel_Scheiben ganz so schnell eigentlich nicht rein. Mein 2,5 Jahre alter GSI hatte nicht einen einzigen Kratzer in der Scheibe, wohl Steinschläge, aber die kamen halt von der Straße, aber keine Kratzer, weder durch Putzen noch durch sonst irgendwas. Und der hatte die Solar-Reflect-Scheibe. Aber ich habe den Eindruck, daß diese Solar-Reflect-Scheiben empfindlicher sind als die "normalen", gerade was Steinschlag betrifft. Die Opel, die ich hatte, die diese Scheibe nicht hatten, waren gegen Steinschlag weniger empfindlich. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Ähnliche Themen

  1. X30XE geht aus und startet nicht.
    Von Raser16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 14:37
  2. Welches Material Dachrelicgabdeckung Tigra a?
    Von Stefan Fetzer im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:14
  3. klima anlage geht net
    Von stevie im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 08:25
  4. Frage zu GFK Außenteilen
    Von Real_BWS im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 07:24
  5. Nummernschilder geklaut!! ,Maaannnnn!!!
    Von SPEEDCORE-HEIZER im Forum Off-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •