Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel

  1. #11
    ist ja auch soooo witzig
    HA HA HA

    Aber ich hab mir von einer anderen Werkstatt auch noch die Meinung geholt. Die sind diesen Bock auch Porbe gefahren und haben es sich angeschaut und meinten das es 100% das Fahwerk ist das durchschlägt.
    Also kein Einbaufehler.

  2. #12
    muss ja kein einbaufehler sein braucht nur was anderes durch die Tieferlegung bei den Rädern anschlagen hatte ichauch schonmal erlebt, da wurde auch getüfftelt und geschraub bis es zum schluss doch was anderes war deswegen haben dir hier ja die jungs geschaut mal nachsehen ob net doch eventuell irgendwo anders was amgeklatzt oder abgeschliffen etc. ist kann alles möglich sein, sollte dein Wagen bereits nen besitzter gehabt haben, kanns genauso passieren das eventuell ein unfall mal war was verschwiegen wurde und das dadurch was net passt. Ich glaube nämlich auch kaum das KW selbst was am FW finden wird, wenn schon das zweite ist (kann man ja sagen nachdem wie ich das verstanden haben das alte getauscht wurde ?) dann ist das ziemlich unwahrscheinlich das du gleich zwei kaputt bekommen haben solltest, irgendwo steckt da ja dann doch der Haken drinne

  3. #13
    Das mit dem Unfall hat mir die zweite Werkstatt auch gesagt gehabt, als ich das Problem beschrieben hatte.

    er gab mir da drei möglichkeiten

    Entweder Unfall und deswegen knallt irgendwas
    oder einbaufehler
    oder Fahrwerksfehler

    und als er Probe gefahren ist sagte er es ist definitiv das Fahwerk.

    Das er genau das selbe vor einiger Zeit auch hatte im Tigra.

    Zum Thema Fahwerk. Die Werkstatt hat herausgefunden, das ich kein neues bekommen habe, sondern mein altes nur mit noch einem Stoppel mehr.

    Also hab ich quasi das selbe Fahwerk wie vorher drinne.

    Fakt ist, was mir 2 Werstätten bestätigen, DAS DIE STOSSDÄMPFER DURCHSCHLAGEN.

    Mehr kann ich nicht sagen

    So das ist der Stand jetzt

  4. #14
    gut wenns immernoch die selben sind dann ist ein FW fehler doch nicht auszuschließen

  5. #15
    Tuning World
    Gast
    Also wenn du nun noch einen Begrenzer von KW auf die Kolbenstange bekommen hast, dann kann das auf keinen Fall mehr durchschlagen ( auch wenn es eh nicht geht ). Bin gespannt, was KW dazu sagt, wenn du da warst...

  6. #16
    hey hab auch so ein ähnliches problem
    hab auch nen tigra mit kw var2 drinn.
    ist zwa nicht so schlimm aber kommt öfters vor das es anschlägt... richtig laut und die bodenwellen sind nich so groß gewese
    blos das komische ist bei mir das es weg ist wenn ich die weiter runter schraube :shock:

    auf jeden fall kotzt es mich an

    @R.Lewis
    binn ich mal gespannt was kw zu deinem problem sagt

  7. #17
    Hi Leutz
    Erstmal Danke für eure Tips!

    Also am Mittwoch war es soweit. Ich meinen Tiger geschnappt und mit einem Kollegen ab zu K&W nach Fichtenberg.
    Der Weg dort hin war schon eine Sache für sich. Auf der Autobahn war noch alles super ausgeschildert, jedoch bei den Dörfern die pure Verwirrung. Map24 gab Kilometerzahlen vor, die in der Realität überhaupt nicht stimmen konnten Aber egal. In den ganzen Dörfern Schilder zu allen möglichen Dörfern und Städten. PAris 945 km und so Scherze aber kein Fichtenberg
    Naja irgendwann dort angekommen, ging ich an die Rezeption und meldete mich an. Alles super. Nett empfangen worden. Einen Stapel Tuningzeitschriften auf den Tisch bekommen und Cola so viel wir wollten.
    So nach kurzer Zeit wurde mein Tigra dann abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Nach ca. 10 Minuten rappelte das Telefon an der Rezeption und kurz darauf ertönte die Stimme der Sekretärin, wem doch der Ti´gra gehörte. Ich an Telefon gegangen. Auf einmal kam die Frage ob ich was am Motor gemacht hätte, weil der Tigra vorne schwerer als normal sei und deswegen die Feder aufeinanderknallte.
    Ich zu ihm nö Original Motor: einzige veränderungen Offener Lufi, Domstrebe und die Abdeckung Lackiert da meinte er mit einem schmuntzeln, das es daran ja nicht liegen kann wieso er schwerer ist. So nach 1 Stunde dann, kam wieder in Anruf das ich in die Werkstatt kommen soll. Ich in die Werkstatt getipselt. Da kam auch schon der lieber Werkstättler zu mir und schilderte mir, das die Feder die drinne war aufeinanderschlug auf Grund der schwereren Last auf der Vorderachse. Er meinte, das er mir jetzt eine Feder eingebaut hat, die eine Windung weniger hat und damit das Problem behoben sei.

    Ich Fuhr Probe und siehe da ENDLICH wurde aus meinem KW Gewindefahrwerk Variante 2 Typ Durchschlagskräftig ein normales Ohne Durschschlagskraft.

    Juhu Juhu endlich endlich. Ich hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen *g*

    Ich wieder in die Werkstatt und denen gesagt, das es hinten aber immer noch etwas Knallt.

    Er dann so alles klar kein Prob er schaut mal nach. Kann sich aber nicht vorstellen das es hinten auch durchschlägt.

    Auto hoch Feder raus und siehe da der Schlauch der um die Feder hinten gewickelt ist war aufgeplatz(Materialfehler oder Schwäche) und deshalb hat die Feder auch durchgeschlagen. er den alten Schlauch ab und einen Besseren drum gemacht und noch eine Metallscheibe dazu und dann alles wieder eingebaut und TÄTÄ nach Probefahrt endlich ein Tigra der so Fährt wie es sein soll

    Also Kurz:
    Vorne Feder getauscht gegen eine die eine Windung weniger hat
    Hinten Schlauch der um die Feder war getauscht gegen neuen + Metallscheibe

    Alles in allem bin ich Froh das das endlich aus der Welt ist.

    Cu
    Lewis

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    ja doll...glückwunsch...aba wieso soll dein tigra vorne schwerer sein wie andre... und vorallem wenns so is das die mal was verplant haben, müssten dann nicht alle leute mit tigga und dem fahrwerk probs haben?
    normal schicken se doch des fw so raus wie dus anfangs bekommen hast, aba warum is des bei andren nicht... kann doch nich echt sein das du vorne einfach schwerer bist oder?
    hat der kw mann was dazu gesagt?

  9. #19
    er hat gemeint die alten Fahwerke wurden noch mit dieser Feder mit einer Windung mehr bestückt. Jetzt werden anscheinend nur noch die Federn mit einer Windung weniger versendet.

    Er meinte auch, das das Problem bicht bei mir gewesen wäre, wenn ich ihn tiefer gestellt hätte wie die erlaubte 30/50 tieferlegung

    Naja mir isses egal
    es knallt nimmer das ist doch was

  10. #20
    das ne gute Frage Tina !
    eventuell wurden ja dann doch irgendwie falsche Federn oder so geschickt ?! selbst mitn paar kilo mehr sollte das ja für so ne Feder kein problem sein oder etwa nich ? müsste ja 50 kilo mehr auf der Wage haben und wo sollen die dann herkommen ?! um wieviel war er denn zu schwer ?

Ähnliche Themen

  1. Stellmotoren Leuchtweitenregulierung
    Von tigrapilot1981 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 22:33
  2. Suche ABE für FK ABS Seitenschweller
    Von Me Myself and I im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:38
  3. M3 Spiegel am Corsa Anbauen
    Von Dobbi im Forum Corsa C
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 17:54
  4. Gänge ausfahren
    Von johannes40000 im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •