Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Neuer 1.8 kommt in Tigra TT

  1. #1
    Franky1109
    Gast

    Neuer 1.8 kommt in Tigra TT

    Ich war vorgestern bei meinem Opel Händler, der mit erzählt hat das der neue 1.8 der momentan erst mal nur in den Zafira kommt, später auch jeden 1.8 ablösen soll. Er meinte zu mir das der TTT der zweite sei, der diesen Motor bekommt. Das interessante an diesem Motor ist, das er eine variable Nockenwellensteuerung hat. Wer das vom V-Tec kennt, wir wissen was ich meine...

  2. #2
    Q-le@Tigra
    Gast
    An sich eine tolle Sache, aber die Leutchen bei Opel haben es immer noch nicht geschafft, den Motor auf Kette um zustellen, trotz der Variablen Ventilsteuerung .... :cry:
    140 PS und 175 Nm soll er haben ...

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Opel und variable Nockenwelölensteuerung...nie und nimmer, im Vectra/Signum 2.8-Motor der jetzt kommen wird wurden diese aus Kostengründen eingespart...glaub ich also erst, wenn ich das erste SerienFZ sehe :shock:

    Was ich mir eher vorstellen kann, dass im TTT der neue 1.6 Turbo raus kommt, der vorerst mal im Meriva und im bald kommenden Corsa D vorgesehen ist :shock:

  4. #4
    CORSA-C-GSI
    Gast
    @Freak0815
    Opel hat den Motor auf der Homepage schon angekündigt, der kommt!
    Mfg Thomas

  5. #5
    Q-le@Tigra
    Gast
    Da steht ois über den Motor ... klick :wink:

  6. #6
    SaarCorsa84
    Gast
    Na ob der im Tigra kommt bleibt meiner Meinung nach abzuwarten.
    Sooo die wunderwaffe ist es ja jetzt auch nicht. Grad mal 15 PS und 10 Nm mehr. Ob sich das lohnt, die ganze Produktion umzustellen? :?
    Opel soll lieber schauen, dass sie ihr werk in KL halten können. :twisted:

  7. #7
    Franky1109
    Gast
    Der Motor wird sämtliche 1.8 ablösen. Das ist definitiv! Nach den Werkferien wird sowieso immer die ganze Produktion umgestellt/überarbeitet. Um im Tigra wird er auch eingebaut, die machen ja keine Ausnahme und werden dort den alten EcoDreck reinhauen...

  8. #8
    Q-le@Tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Franky1109
    Der Motor wird sämtliche 1.8 ablösen. Das ist definitiv! Nach den Werkferien wird sowieso immer die ganze Produktion umgestellt/überarbeitet. Um im Tigra wird er auch eingebaut, die machen ja keine Ausnahme und werden dort den alten EcoDreck reinhauen...
    das hieße es gebe den auch noch im Corsa C ... bin mal gespannt ob die den für ca. nen 3/4 Jahre noch umstellen auf den neuen Motor .... :wink:

  9. #9
    Opel-fan
    Gast
    Zitat Zitat von Q-le@Tigra
    Zitat Zitat von Franky1109
    Der Motor wird sämtliche 1.8 ablösen. Das ist definitiv! Nach den Werkferien wird sowieso immer die ganze Produktion umgestellt/überarbeitet. Um im Tigra wird er auch eingebaut, die machen ja keine Ausnahme und werden dort den alten EcoDreck reinhauen...
    das hieße es gebe den auch noch im Corsa C ... bin mal gespannt ob die den für ca. nen 3/4 Jahre noch umstellen auf den neuen Motor .... :wink:
    wieso nicht, schließlich gabs am schluss beim Golf 4 (auch wenn der vergleich jetzt schlecht ist) auch noch einen R32

  10. #10
    Q-le@Tigra
    Gast
    Wie reden hier aber von der GMspartbeiunsalleswegfirma Opel ... Toll wärs ja aber ich glaubs net wirklich dass die den Motor noch da reinhaun ...

Ähnliche Themen

  1. tigra 1,4 l , 96 bj
    Von Styltz im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 13:03
  2. Seitenschweller
    Von CorsaCTuner im Forum Corsa C
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 23:27
  3. Kofferraum licht vom Tigra /wo ist der schalter?
    Von ruffy05 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •