Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Einzeldrosseleinspritzanlage das einzige was PS bringt?

  1. #1
    Corsa RS
    Gast

    Einzeldrosseleinspritzanlage das einzige was PS bringt?

    Hi,

    war heute bei meinem Tuner und hab mal angefragt was man Leistungsmässig machen kann an einen Corsa B 1,4 44KW/60PS,er meinte das einzige was wirklich was brint ist eine EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGE von Dbilas Dynamic,er meinte das bringt gut 20KW!Alles andere hat er gesagt ist müll und bringt nix,sollte mit Einbau so um die 3000€ kosten ist da was wahr dran?Er muss sich aber erst erkundigen ob es das für meinen Motor gibt X14SZ,hab jetzt mal selber auf der Site geschaut und da gibt es aber keine für meinen Motor!Hat jemand so eine schon in einen 1,4 drin oder gibt es das nicht für 8V Motoren?

    Habe jetzt meinen 57i Kit eine Kaltluftzufuhr spendiert Bilder dazu in meiner Galerie,kann ich das so lassen,denke mal das er hinter dem Scheinwerfer genug Luft bekommt sind ja lauter Spalte und Öffnungen!

  2. #2
    Corsa1800
    Gast
    So abgedroschen es auch klingt:
    Aber hau dir nen anderen Motor rein wenn du mehr Leistung haben willst.
    Dbilas soll übrigens überhaupt nicht gut sein was Einzeldrosseln angeht.
    Dann eher VGS,die sollen auch die Abstimmung besser drauf haben.

  3. #3
    Corsa RS
    Gast
    Hi,

    ob du es glaubst oder nicht ich bin echt am überlegen und grübel ob ich die Kohle da reinstecken soll oder nicht,oder ob ich die Kiste so fahre wie sie jetzt ist und mir in 1-2 Jahren was mit mehr PS hole!
    Ich weis echt nicht was ich machen soll!In der Stadt reicht mir ja der Durchzug aus geht echt nicht schlecht nur sobald ich auf die Landstraße muss und ihn auf 100km beschleunigen muss,merkt man das er kämpft liegt wahrscheinlich an den 195/45 15Zoll Breitreifen,obwohl ich eine Schaltwegverkürzung drin habe,K&N 57iKit Supersprint Anlage ab Kat,Beru Ultra X Kerzen,troz dem geht einfach nix,gibt es da nix was etwas mehr Durchzug bringt.Habe hir noch einen 100mm Flex Schlauch zur Kühlung für den K&N Filter drau mir den aber nicht einbauen wegen Spritzwasser.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hast Du n C14nz oder n X14sz? Beim C-Motor kannst Dir die Einzeldrossel ja selbst bauen mit C14sei Teilen...

  5. #5
    Corsa RS
    Gast
    Hi,

    X14SZ

  6. #6
    dbilascorsa
    Gast
    Sag mal was erwartest Du Leistungsmäßig von:

    K&N offen, der warme Motorluft zieht? Raus damit, Serienkasten rein!
    Beru Zündkerzen? Was sollen die an Leistung und Durchzug bringen?
    Mit ner Schaltwegverkürzung gibts auch kein Viertel-PS mehr!
    Auspuffanlage mit Seriendurchmesser? Mehr Leistung = Gruppe A!
    Bei nem 60 PS Auto 195er auf 15 Zoll zu fahren sieht zwar toll aus, klaut aber viel Energie...

    Wenn Du wieder zurück baust, geht der bedeutend besser!

  7. #7
    Corsa RS
    Gast
    Hi,

    was nun erst sagen immer alle K&N Kit bringt was jetzt doch nicht oder wie?raus im ernst oder reicht auch so ein bobeliger Aluschlauch zum Filter?
    Zündkerzen kann ich die drin lassen?
    Schaltwegverkürzung schaltet sich aber besser hab ja nicht gesagt das es Leistung bringt!
    Auspuffanlage macht aber guten Sound (Supersprint)kann ich die drunter lassen?

  8. #8
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa RS
    Hi,

    was nun erst sagen immer alle K&N Kit bringt was jetzt doch nicht oder wie?raus im ernst oder reicht auch so ein bobeliger Aluschlauch zum Filter?
    Zündkerzen kann ich die drin lassen?
    Schaltwegverkürzung schaltet sich aber besser hab ja nicht gesagt das es Leistung bringt!
    Auspuffanlage macht aber guten Sound (Supersprint)kann ich die drunter lassen?

    Ich kenne niemmanden der Ahnung hat und behauptet nen Offener Lufi bringe was....

    A) für 3000€ bekommst du auch nen Motorumbau.
    B) Sind 3000€ für ne ED viel zuviel da ist ja selbst Manzel billiger gewesen die machen aus einem 60 PS Motor wie deinem für 2500€ einen 105 PS Motor was aber trozdem nicht lohnt da die Basis einfach zu "schwach" ist.

    Spar das Geld und kauf dir lieber später nen vernünftiges Auto.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Hast Du n C14nz oder n X14sz? Beim C-Motor kannst Dir die Einzeldrossel ja selbst bauen mit C14sei Teilen...
    kann man nicht da kann man sich einen SI bauen mit mehrpunkteinspritzung! und das wäre dann auch der C14SE ;P

    bei ner einzeldrossel hatt jeder zylinder eine extra kleine drosselklappe so wie bluetigra01 die am x16xe hatte! der motor wird dann aber ne üble drehzahlsau! und eine einzeldrossel alleine bringts dann auch wieder nicht so :P vom spritverbrauch ganz zu schweigen!

  10. #10
    Bluetigra01
    Gast
    hallo

    also die ED alleine bringt schon mal gar nix und wenn dann würde ich sie nur an einen 16v motor verbauen an einen 8v nützt das gar nix finde ich

    drehzahlsau stimmt war meiner eindeutig grins hat gedreht ohne ende bis zum bitteren ende würde ich mal so sagen grins

    desweitern is die ED mit nockenwellen und steuergerät für den X16XE mit rund 2500 euro bei bilas vernaschlagt

    also so denne das mal meine worte dazu

    aber ich würde dir raten auf nen stärkeren motor umzubauen

    grüssle

    christian

Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Corsa C, Bj. 2006
    Von Higgins61 im Forum Corsa C
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.17, 20:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 13:49
  3. Felgenfrage 8x18 Corsa D 5-Loch
    Von DanySahne1983 im Forum Corsa D
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 09:28
  4. 3M Nummernschild selbstleuchtend
    Von Black Thunder im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •