Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: 0-180 Video von meinem Corsa

  1. #1
    Corsa1800
    Gast

    0-180 Video von meinem Corsa

    Hi,

    inspiriert vom B Corsa C20XE Video gibts jetzt mal die langsamere Variante im C Corsa Z18XE mit Dbilas Brücke.Geht auch nur bis etwas über 180 *g* (danach wirds einfach zu langweilig *lol*)

    http://rapidshare.de/files/1142656/corsatacho.wmv.html


    Auf "Free" klicken,die ca.30sek. warten und dann Datei downloaden.

    4MB

  2. #2
    Ostfriesentom
    Gast
    zitter zitter geht doch nicht schlecht zitter zitter
    meiner geht nicht so gut aber bei mir geht der drehzahlmesser auch bei 5000 in den roten bereich

  3. #3
    Bluebird
    Gast
    Auf jeden Fall geil
    jetzt komm ich echt ins nachdenken das machen zu lassen

  4. #4
    Garri
    Gast
    :? Also ich weiss ja aus eigener Erfahrung das der 1.8er im Durchzug dank Hubraum deutlich besser geht.

    Aber das du von 25 -140 nur 6 Sekunden schneller bist als ein 1.2er mit Flowtec hat mich schon verwundert.

  5. #5
    daniel90060K
    Gast
    Zitat Zitat von Garri
    :


    ..........nur 6 Sekunden schneller bist .......
    na 6s sind ja auch ned grad wenig u. der 1,8er ist schon schwerer als ein 1,2er u. welche Räder er drauf hat wissen wir auch nicht.... zw. 14ern u. 17ern ist ja in der Beschleunigung auch ein deutlicher Unterschied.... und ob er die Klima an hatte wissen wir auch ned.....

    Aber gut vom Fleck gekommen ist er :wink: was mich vermuten lässt, dass er große räder montiert hat....

    Daniel

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    sorry vll stehe ich ja grade aufm Schlauch aber wenn er gut vom Fleck kommt (d.h. schnelle Anfangsbeschleunigung) dann sollte er doch kleine RÄder montiert haben ? : D

  7. #7
    daniel90060K
    Gast
    im Durchzug (oder eigentlich immer, wenn man schon rollt) sind kleine Räder sicher besser, aber vom Stillstand weg bringt ein 205er sicher mehr Antriebskraft auf die Straße als ein 175er...

    Daniel

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    das ist genauso egal wie beim bremsen, ob der reifen nun 10 oder 1000 mm breit ist.. die verzögerungskraft bleibt immer die gleiche..

    Es käme auf maximal auf dieHaftreibung des Reifens an also wie weich er ist..

    aber lassen wir das...

    Tobi

  9. #9
    daniel90060K
    Gast
    drum werden auch regelmäßig die Reifen in der F1 verschmälert um die Autos langsamer zu machen.... Was glaubst warum die Reifen so breit sind, weil sie aerodynamisch besser sind??
    In den 50er Jahren dachten die Ingenieure das selbe wie du, aber später erkannten sie, dass breitere Reifen viel mehr Grip auf die Straße bringen.

    Je breiter der Reifen, desto mehr Grip- das kannst nicht mit normaler Reibung vergleichen. Ein Reifen verhält sich auf der Straße doch nicht wie z.B 2 Stück Stahl, die aneinander reiben.....

    Und fahr mal nen 45PS Corsa mit 145 Reifen u. mit 195...

    Wenns so tolle schmale Reifen geben würde, die den selben Grip auf die Straße bringen, dann würden alle Autohersteller nur noch schmale Reifen montieren.

    Aber du hast Recht lassen wir das.... ich könnt nämlich noch mind. 10 Gründe nennen, die deine Behauptung widerlegen, aber darum geht's hier nicht.

    Ciao,
    Daniel

  10. #10
    Corsa1800
    Gast
    So,

    ich klär mal auf: drauf sind 7,5 und 9x16 mit 195/45 und 215/40.Ausserdem noch jede Menge Plastikzeug die den CW-Wert auf Schrankwandniveu bringen.
    Klimaanlage war natürlich aus!!!


    Die übertragene Kräfte sind die gleichen,ob Reifen breit oder schmal.
    Breite Reifen können dafür mehr Seitenkräfte übertragen und haben ne bessere Wärmeableitung.

    @Garri: 6sek unterschied auf 140 ist doch viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •