Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: 0-180 Video von meinem Corsa

  1. #11
    daniel90060K
    Gast
    drum fahren Dragster auch Asphaltschneider....... :wink:

  2. #12
    AscoMania
    Gast
    Breite Reifen sind vom Grip her nicht durch die Breite besser, sondern haben idR eine weichere Gummimischung! Würde man diese weiche Gummimischung nun mit nem schmalen Reifen fahren, wäre der Verschleiß immens höher! Um dies zu kompensieren, macht man den Reifen eben breiter!

    Ich geb allerdings keine Gewähr auf diese Erklärung, hatte mir aber mal ein befreundeter KFZ-Meister erzählt!

  3. #13
    Dragan
    Gast
    wie geil bei 180 in den 5 geschaltet!

    Also jetzt steht es fest mein 1.8 geht im winter zur Dbilas

  4. #14
    Corsa1800
    Gast
    Den 4ten kannste sogar bis 190 drehen! :wink:

  5. #15
    Dragan
    Gast
    was wurd bei dem umbau alles gemacht und wurde er direkt bei dbilas gemacht.

    Nw andere frage wie schnell rennt das ding dann eigentlich und was hat er auf der rolle der wagen

  6. #16
    Corsa1800
    Gast
    Leistung hat er 157PS,eingetragene Höchstgeschwindigkeit 210 Km/h.
    Durch meine Plastikanbauten und 9x16 ist er nicht mehr so wirklich schnell.Also aus O-Leben zurück bergab hat er nach Tacho etwas über 230Km/h geschafft.So normal auf der geraden geht bei Tacho 210 die Puste aus,habs aber nichtmehrmit Serienreifen probiert.Damit ging er wesentlich schneller!

    Den Umbau hab ich bei meinem Opelhändler machen lassen,weil ich erstens zu dem Zeitpunkt noch Garantie hatte und zweitens der mir ein Angebot gemacht hat wo sich der selbsteinbau gar nicht mehr gelohnt hätte.Die haben auch das Steuergerät zu Dbilas geschickt und die Eintragung gemacht.

    Also gemacht wurde:

    Saugrohr
    Steuergerät angepasst
    Kaltluftzufuhr geändert
    Rohre ausm Luftfilterkasten entfernt

  7. #17
    Tommy85
    Gast
    Geil!!

  8. #18
    wenn auf der gerade bei 210 die puste ausgeht fährste ja noch netmal 210 immer die Toleranz dabei beachten

  9. #19
    Corsa1800
    Gast
    Ja sicher,sag ich doch.Liegt wohl an den Rädern und Plastik.
    Stört mich aber eher weniger,so schnell fahren macht in nem Corsa eh keinen Spass!!!

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    also wenn er wirklich 157ps haben soll ..

    so atemberaubend find ich das nicht

    brauch ja immernoch seine 8-9sec auf 100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •