Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Verzögerung Innenraumbeleuchtung

  1. #51
    Zitat Zitat von Theux
    Danke euch

    Ach ja, noch ne Frage (ihr merkt, ich bin halt kein Ekektro-Spezi) ops:

    Wenn ich direkt von der Batterie irgendwo Dauerplus anlege, dann muss davor immer ne Sicherung, oder??
    Jo, und die sollte max. 20cm (oder so...) nach der batterie kommen, weil wenn die sicherung erst am ende der Leitung ist (z.B. Kofferraum) bringt das nix!

    Greetz, COSMo.

  2. #52
    Theux
    Gast
    So, jetzt brauch ich mal die Elektro-Profis

    ich habe die ganzen Komponenten mal im Auto getestet, und leider geht es nur zum Teil.

    Wenn ich per FFB das Auto aufschließe, dann geht das Licht an, soll ja auch so sein. Leider dimmt das Licht nicht runter, sondern geht beim Türschließen sofort wieder aus.

    Ich weiß, dass so eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vielleicht fällt jemandem doch das eine oder andere ein, wo man mal nach schauen könnte.


    P.S. Habe mich an die Anleitung gehalten, die Knibbels eine Seite vorher geschrieben hat.

  3. #53
    Theux
    Gast
    Mal was anderes, kann mir jemand sagen, wo ich gut an die Kabel vom Türkontakt drankomme?

    Hab heute mal geschaut, aber es scheint so, als würde das Kabel gleich nach oben in die A-Säule gehen. Wiß einer, ob man es irgendwo im Fahrerfußraum abgreifen kann?

  4. #54
    da hast du richtig geschaut :-)
    du kannst sie entweder direkt in ndem holraum von der tür abgreifen under halt inna a-säule oder ganz oben voranders ist es nicht möglich aber e4s ist ja nicht so das problem da ein kabelranzulöten ich hab es einfach beim türkontakt direkt gemacht !!


    Gruß Mafia

  5. #55
    Picmasta
    Gast
    Ich hab auch den Türkontakt abgeschraubt, rausgezogen, dann durch das frei loch ein kabel in den Innenraum gedrückt, das eine ende direkt an den Türkontakt, das andere ende dahin wo es hin soll. In deinem Fall an das Abdimm-Modul.

    Kann es sein, dass es noch nicht abdimmt, weil der türkontakt noch nicht angeschlossen ist?

    Gruß Pic

  6. #56
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Ich hab auch den Türkontakt abgeschraubt, rausgezogen, dann durch das frei loch ein kabel in den Innenraum gedrückt, das eine ende direkt an den Türkontakt, das andere ende dahin wo es hin soll. In deinem Fall an das Abdimm-Modul.


    Gruß Pic
    Ich will es ja auch so machen, aber irgendwie komme ich von dem Loch des Türkontaktes nicht in den Innenraum. Das Kabel müsste ja dann irgendwo im Fußraum rauskommen, da kann ich aber keine Öffnung finden, wo es rauskommen könnte.

  7. #57
    Theux
    Gast
    So, für alle, die es eventuell wissen wollen - man bekommt das Kabel mit viel Fummelei (aber wer fummelt nicht gern:-))vom Türkontakt in den Innenraum. Und zwar so:


    Zuerst den Gummischlauch zwischen Tür und Karosse an der Karosse rausziehen. Dann lässt man ein Ende vom Kabel in das Loch nach unten "reinfallen", und siehe da, es baumelt vor dem Loch des Türkontaktes. Da muss man es nur wieder nach aussen fischen.Das andere Ende des Kabels könnt ihr dann zusammen mit den Kabeln die von der Tür kommen in den Innenraum prokeln. *feddisch*

  8. #58
    TD-Fahrer
    Gast
    Hi,
    der Anfang ist gemacht

    Klickst Du hier


    mfg
    Christian

  9. #59
    Picmasta
    Gast
    wo kommen eigendlich die kabel für das "ein"-Signal und das "aus"-Signal dran? also wo kommt mein Türkontakt dran und wo mein Zündungsplus zum vorher wieder ausschalten? Auf der platine sind ja taster.

    Und müssen die Ein/aus signale masse oder plus sein, oder reagiert das zeitrelais auf beides?

    Gruß Pic

  10. #60
    Theux
    Gast
    @Picmasta

    Das Zeitrelais sit nur dafür da, dass die Innenbeleuchtung angeht, sobald du das Auto per FFB aufschließt.

    Eine genauere Anleitung findest du auf Seite 3 von diesem Thread

Ähnliche Themen

  1. GSi von Michi (ATS DTC, Platz im Radhaus)
    Von Michi im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 09:15
  2. Seku Pumpe Voll mit wasser?
    Von HaLLuCinoGen im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 18:44
  3. Riesen Problem mit 1.6 16V
    Von GSI-22 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 22:02
  4. Federwegbegrenzer HA
    Von Pöni im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •