Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198

Thema: Einige Nachrüstungen für Corsa C

  1. #1

    Einige Nachrüstungen für Corsa C

    Hallo,

    ich fahre zur Zeit einen Corsa C 1,2 L 75 PS, Enjoy Austattung nach Facelift und ich muß sagen das ich mein Baby liebe. Aber ich hätte gerne noch einiges an Austattung nachgerüstet weil ich mehr oder weniger einen gebrauchten Wagen ( Tageszulassung ) gekauft habe. Ich weiß das einiges hier schon besprochen wurde und das einiges auch teuer ist.

    Umrüsten von H7 auf 3D- Ellipsoid oder Xenon ( mit dem ganzen Klimbim der dazu gehört... )
    Nachrüsten der Nebelscheinwerfer
    Nachrüsten des Bordcomputers
    Umrüsten von Radio VDO 2005 auf Opera 40
    Opel Chromringe für Tacho, event. weiße Unterleg Scheiben v
    Lenkrad Fernbedienung

    Sind diese Sachen möglich ( außer Xenon, das tut zwar weh aber das kann ich wohl vergessen ) und wenn ja MUSS ich das in einer Fachwerkstatt machen oder kann ich es auch selber machen ( also mein Bekannter macht es dann, weil ich nix Ahnung, ich nur fahren *gg* )..

    THX @ all Help

  2. #2
    z17dth
    Gast
    Hi, klar kann man die angesprochenen Sachen nachrüsten aber wie gesagt es ist eine Kostenfrage.

    Habe vor 3 Wochen die Nebelscheinwerfer nachgerüstet. War eine teure Angelegenheit. 210 EUR mit den GSI Grill. Sieht aber Geil aus.Wenn du magst kann ich dir die Teilnr. geben.

    Auch einen Tempomat habe ich nachgerüstet der bekam ich aber zum Spotpreis von 70 EUR (Schalter + Programmieren). Laut Preisliste wollen die 310 Eur für den Tempomat.

    Die Tachoringe hab ich auch nachgerüstet. Habe Glück gehabt und bei E-Bay ein Tachogehäuse mit original Tachoringe für 40 EUR bekommen.

    Bei dem Radio umrüsten ist es so eine Sache...
    Ist generell mögllich aber sehr Kostenintensiv. Ich wollte ein CD30MP3 und habe im Mom ein CDR2005 verbaut. Mein Corsa ist MJ04 und das CD30MP3 ist ab MJ05 verbaut. Opel hat aber im MJ05 neue Radioanschlüsse drinnen und es mus auch ein neues TID und Antenne her.
    Laut Opel kostet das Radio alleine 450 EUR. Naja dafür bekommt man ein nettes Blaupunktnavi.

    Auch wenn du ein Bordcomputer wllst ist es so eine Sache. Ab MJ05 läuf der Bordcomputer über die neune Radios. Dito müsstest du ein MJ05 Radio nachrüsten und hoffen das es läuft. Eine 100% Sache ist es nicht und hast ein meines erachtens "hässliches" grosses GID im Auto. Das ist in der Höhe doppelt so hoch wie das TID.
    Dann wäre noch die Möglichkeit ein Astra G Mid einzubauen und Fehlende Sensoren nachzurüsten. Müsste beim 1,2er eigentlich Problemlos gehen. Kann aber sein, das du minimal Falsche Werte bekommst, da du ein Twinport besitzt un es den im Astra G nicht gab.

    Mit deiner Lenkradfernbedienung brauchst ein neues Lenkrad wo diese Besitzt z.B. Ebay Habe mal gesehen, dass da welche für 50 EUR den Besitzer wechseln.

  3. #3
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von z17dth
    Auch einen Tempomat habe ich nachgerüstet der bekam ich aber zum Spotpreis von 70 EUR (Schalter + Programmieren). Laut Preisliste wollen die 310 Eur für den Tempomat.
    Der Tempomat kostet bei Opel 57,- Euro - neu!

  4. #4
    z17dth
    Gast
    Jop, weiß ich
    habe auch 54 EUr für den Schalter gezahlt + 15 Eur fürs mit Tech2 programmieren und Testen.
    Also knapp 70 EUr für den Tempomat insgesamt...

  5. #5
    kosik
    Gast
    Ah, dann OK ...

  6. #6
    Hey,

    Xenon oder die 3D-Elepsoid kann man nachrüsten - bloß die Kosten! Schau dir einfach mal den Thread hier an!

    mfg Alex

  7. #7
    PhilStyle
    Gast
    Hey Troisdorfer Jung
    ich finde irgendwie das sind rellativ viele Opelausstattungs dinge die du nachrüsten willst. Hast du denn Wagen zu einem spitzen Preis bekommen oder warum hast du nicht vllt einen Corsa gekauft der deinen Ausstattungswünschen mehr entspricht :?:

  8. #8
    Hi,

    ja ich weiß das es viel ist. Das sind ja Sachen die ich gerne hätte und auch noch so nach und nach inst. möchte. Wobei mir z.B. Lenkradfernbedieung am wichtigsten ist....
    Mein Corsa war eine Tageszulassung mit nur 50 Km und da mein Astra
    ( Gott hab ihn seelig ) zu alt war und auseinander fiel mußte ich handeln. Der neue Astra war leider zu teuer und der Corsa mein Träume hätte ca. 18.000 Euro gekostet. Und für meinen habe ich "nur" 10.000 € bezahlt. :lol:

    3 D Ellipsoid ist doch einfacher als Xenon ?! die haben doch nur eine Linse vor der Lampe, oder ?

    was ist denn mit dem Radio Opera 40...das gibt es doch bestimmt noch für das Bj. 03-04 :?:

  9. #9
    The Rock
    Gast
    die 3d sidn die vom facelift C da kannste eignetlich tauschen

  10. #10
    Migo
    Gast
    @BlackCorsadro: Xenon gibt es ja erst zu bestellen seit Mai letzten Jahres, das heißt die Facelifts gab es schon fast ein Jahr. Den Bordcomputer gibt es erst seit Sommer letzten Jahres mit MJ05, also konnte den auch nicht jeder sofort mitbestellen. Spricht ja auch dafür, daß er einen der ersten Feaclifts hat ausw dem MJ04, denn da gab es ja noch die alten Radios, die neuen gibt es ja auch erst seit MJ05.

    Ich würde generell mal sagen, daß sich das alles nicht lohnt mal abgesehen vom Tempomat und der Lenkradfernbedienung. Das wird erstens viel zu teuer und zweitens nicht hundertprozentig vernünftig, als wenn es vom Werk verbaut wurde. Über das häßliche Display des Bordcomputers kann man streiten, aber wenn man unbeidngt den Compi haben will, dann sieht man auch darüber weg. Mir gefällt es optisch zwar auch nicht, aber ich freue mich trotzdem drauf, das hat wenigstens nicht jeder, es geht ja um den Bordcompi und da kann ich das häßliche Display noch verschmerzen.

    Das Opera nachzurüsten dürfte wohl noch schwieriger sein als das CD30 nachzurüsten, denn dann dürften auch neue Speaker fällig werden, weil das Opera als einziges ja die Premium-Speaker hat.

Ähnliche Themen

  1. Geruchsporblem
    Von Kenny2k5 im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 19:49
  2. werksalarmanlage nachrüsten
    Von Sascha29882 im Forum Corsa C
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 21:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •