Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Radschrauben RH Technics

  1. #1
    Kohllege
    Gast

    Radschrauben RH Technics

    moin!

    mal ne frage.....brauch ich für die rh technics "besondere" radschrauben? also die vom hersteller der felgen oder kann ich andere nehmen?

    wenn ja, welcher hersteller ist zu empfehlen und welche maße haben die schrauben...? gibt es welche, die mal nicht rosten nach nem jahr oder so....sieht nämlich zieeemlich bescheiden aus......

    mir wurde nämlich gesagt, dass ich für die rh technics auch die schrauben von rh brauchen würde....kann das irgendwie nicht so ganz glauben, daher frag ich und wollte lieber auf nummer sicher gehen.....

    danke schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen antworten

    der kohllege


    p.s.: frohe ostern!!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also....

    Du MUSST nicht die nehmen, die jetzt RH z.b. mitliefert (ich entnehme deinem Posting mal, dass du die Felgen hast, aber keine Radschrauben...; also es ist nicht so, dass da irgendwo ne Nummer drauf steht oder "RH-BOLZEN" oder so... :wink: )

    Dir ist klar, dass RH-Felgen fast immer mit Adapterplatten gefahren werden?

    D.h. pro Rad 8 Schrauben

    4xBefestigung Adapterplatte: Kegelbundbolzen (flach), M12x 1,5 x 22mm

    4xBefestigung Felge auf Adapterscheibe: Kegelbund, M12x 1,5 x 19mm

    Da sind jetzt die Daten aus dem Gutachten der Tecnic-Felge in 7,5x16" für den Tigra!
    Kannst auch unter RH-ALURAD.DE selber nachschauen!

    Rosten tut jeder Radbolzen am Gewinde, wenn du ihn auf Dauer drauf lässt, aber dazu gibt's ne Drahtbürste. Und ob du die jetzt bei RH bestellst oder bei ALDI ist eigentlich Wurst :wink: , solange sie die Maße im Gutachten haben und die Mindestfestigkeitsklasse 10.9 erfüllen (frag mich jetzt nicht was das heißt, das steht so auf den meisten Bolzen drauf... ich weiß nur, dass man nix drunter nehmen soll...)

    mfg

    p.s. auch frohe ostern!

    nochmal p.s.:...es ist bei rh jedoch mit vorsicht zu genießen...also jetzt nicht in Bezug auf die Bolzen, sondern auf die Platten...Also bei meinen alten RH-Cups hab ich mir trotz supergenaumen ( :lol: ) Drehmomentschlüssel 2 Gewinde in den Platten überdreht...

  3. #3
    Franky1109
    Gast
    Bei meinen Technics konnte ich damals die Originalradschrauben nehmen...

  4. #4
    an9el
    Gast
    also im prinzip hat ice tiger schon alles richtig erklärt (ja, wenns so ist geb ichs auch zu...insider..)

    wichtig ist, dass du schrauben für alufelgen nimmst mit den richtigen abmessungen - diese stehen im gutachten normalerweise drin. also vermutlich M12 mit 1,5er Steigung, ob kugel- oder kegel und die länge musst du im gutachten nachschauen bzw. bei rh erfragen. dann ist es auch egal von welchem hersteller die schrauben sind (denke alle alufelgen-schrauben haben min. die 10.9 drauf, das steht für die festigkeit)

    also bitte nicht die schrauben für die stahlfelgen benutzen! ausnahme ist nur wenns die gleichen schrauben (lt hersteller) sind wie die für die original-werks-alufelgen (dann passt aber oft der kopf nicht - kugel/kegel bzw. die länge!)

    @franky1109: sicher dass die passen??? ich denk die originalschrauben haben kugelköpfe und die rh brauchen denk ich kegelköpfe! Sonst ruinierst du deine felge beim anziehen der schrauben!

  5. #5
    Head_ShoOter
    Gast
    entschuldigt das ich das Thema wieder aufrolle...

    aber ich steh gerade vor dem Problem das ich die M12x 1,5 x 19mm Schrauben nirgends finde zu kaufen um die Felgen auf die Spurplatten zu schrauben...

  6. #6

  7. #7
    Head_ShoOter
    Gast
    ich bedanke mich... hab wohl i-wie immer in den falschen Läden geschaut

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit c16xe
    Von aldyboy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 09:27
  2. elektrische Fensterheber funktionieren nicht
    Von reddragon im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •