Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Hinterachse wechseln

  1. #41
    gimlixz
    Gast
    ja meine :-P

  2. #42
    So dann schreib ich hier mal weiter. Ich kann im moment eine hinterachse vom GSi ohne Bremse haben.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich dann nur noch folgende Teile:

    Schreiben
    Klötze
    Sättel
    Handbremsseil
    HBZ

    Seh ich das richtig?

  3. #43
    Wenn das die von dem ist, der die Handbremsseilführung abgeflext hat, dann musst du dir noch was wegen der Führung einfallen lassen.

    Ansonsten wärs das soweit

    bzw eig verbaut man dann noch die Schutzbleche hinten. die kann man theoretisch aber weglassen, die führen aber allerdings die ABS Sensor Leitung

    und meines Wissens hat das ABS Modul von den Corsa Cs mit Scheibenbremsen hinten einen integrierten Druckminderer. den bräuchte man theoretisch auch!

  4. #44
    FaHrInUrLaUb
    Gast

    corsa c gsi mit trommelbremse hinterachse möglich?

    hallo#

    hab nen relativ gut erhaltenen corsa c gsi gekauft

    eigetnlich nur weil ich die hinterachs scheibenbremse wollte- da ich einen corsa c z20let baue

    der corsa ist aber eigetnlich zu gut um ihn zu schlachten


    ich benötige vom gsi ledeglich die hinterachse komplett+ hauptbremszylinder

    könnte dadurch die hinterachse von meinem "turbo-corsa" in den gsi reinmachen

    und somit wäre das fahrzeug eigentlich noch fahrbar ect..

    kennt sich jemand mit sowas aus?


    hat jemand schon mal nen gsi motor in ein serien c-corsa mit z10/12 14 xe gesetzt ohne die hinterachse anzugleichen?

    wäre super wenn jemand paar infos hat

    danke

  5. #45
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Erstmal vorweg, GSi ist beim Corsa C ne Ausstattung.

    Gegenfrage: Wenn der 1,8er Corsa noch so gut ist, warum baust du diesen dann nicht um und verkaufst deine Schleuder? Wenn du den Z18XE ausbaust kannst du den Motor ja später noch einzeln verkaufen

  6. #46
    FaHrInUrLaUb
    Gast
    ja das is mir als opel schrauber schon klar

    mir gings ledeglich darum den ganzen krempel vom "serien z12xe" in den "gsi" zu stecken

    somit hätte ich noch nen fahrfähigen gsi den ich nicht komplett schlachten/ entsorgen muss

    klar die vorderachse bleibt drin - ledeglich die hinterachse wird ne trommel

    geht mir drum ob der tüv sowas akzeptiert...

Ähnliche Themen

  1. Corsa C Felgen
    Von Schwarzer-Corsa im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •