Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: TID invertieren

  1. #1
    Taker
    Gast

    TID invertieren

    Hat das von euch schon jemand gemacht? Ist das viel Arbeit oder "schnell" zu erledigen?

  2. #2
    Basti
    Gast
    also ich hab mal son lcd fürn rechenr invertiert, sau schwer, sau viel arbeit -> lcd war platt 8(

  3. #3
    Taker
    Gast
    Naja, laut der Seite hier hört sich das alles ziemlich einfach und schnell zu erledigen aus. Aber obs in der Praxis auch so ist?

    http://www.rotanes.de/html/tidinvert.html

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Gemacht habe ich es noch nicht, aber das dürfte kein allzu großes Problem sein.

    Hier ist zb eine anleitung ein Nokia Handy so umzubauen, das ist echt easy, alte folie ab, reinigen, neue folie wieder versetzt draufkleben und fertig.

    Das Problem ist nur die folie, kosten tut die nicht viel, aber bei den Handytuningläden wie hier gibt es die Folie nur in 5*5cm, und du brauchst die ja in 15*2cm oder so.

    Vielleicht schreibst du denen mal eine mail, oder guckst mal bei conrad und reichelt.

    Aber im Grunde mit sicherheit schnell gemacht, wenn du weißt wie man das TID ausbaut. Das TID selber ist nur gesteckt, oder zwei schräubchen oder so...auf hatte ich mein auch schonmal. du musst nur peinlich drauf achten, dass dieses Flachkabelband was von der platine zum display geht nicht abgeht. jedes der kablchen ist für ein segment im display, also kein abgehen lassen!

    Gruß Pic

  5. #5
    Taker
    Gast
    Mein TID ist momentan eh nichtmal festgeschraubt und deshalb mit einem Handgriff ausgebaut

    Heißt dass ich brauch eine neue Folie? Auf der Seite steht die Folie einfach umdrehen.

    Und klebt die dann von selbst wieder oder mit was muss ich die dann festkleben?

  6. #6
    LilaTiger
    Gast
    Hatte das mal mit einem alten DID probiert und es ist daran gescheitert das ich die originale Folie garnicht abbekommen habe, für Tipps wäre ich dankbar

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Mitm Skalpell rangehn

    hab das früher dauernd bei irgendwelchen Handys gemacht...

    Der geheime Trick ist, dass Ihr nicht nur die Folie vor dem Display gegen eine Neue tauscht, sondern auch die Hintere. Dann habt Ihr perfekten Kontrast.

    wegen Folie:
    Das Zeug heisst Polarisationsfolie.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    das heisst das wie man sieh dreht dann immer ne andere farbe als hintergrund hat?? net schlecht aber das tid hat doch nur eine innere folie oder?
    hmm bin auch gerade mit dem gedanken am spielen ob ich das auch mache

  9. #9
    Taker
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    wegen Folie:
    Das Zeug heisst Polarisationsfolie.
    Nochmal meine Frage: Auf der Seite steht, die Folie einfach umdrehen. Stimmt das oder brauch ich ne neue?

  10. #10
    Taker
    Gast
    Wollte eigentlich heute das machen, will aber noch Gewissheit über die Folie. Muss ich die alte Folie einfach umdrehen und klebt die dann wieder selber (wenn nicht, wie festkleben) oder brauch ich eine neue?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •