Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Einbaubericht DBilas FlowMaster/FlowPipe

  1. #1
    Abuse
    Gast

    Einbaubericht DBilas FlowMaster/FlowPipe

    Hallo, ich wollte Euch allen mal einen kleinen Einbaubericht zum DBilas FlowMaster und FlowPipe Kit speziel im Twin Top beschreiben:

    Der Kit wird leicht abgewandelt wie im Corsa C verbaut.

    Alle Teile sind aus Guss und sind qualitativ Top (ja ja der Preis stimmt nicht)

    Die FlowPipe (Luftsammler) kann man ohne Prob. genau an der Stelle anbauen, wo des Serienrohr mal saß.

    Mann muss nicht wie in macher Anleitung steht bohren, sondern man benutzt die vorhandenen zwei Löcher, dort wo das Ansaugrohr mit dem Querträger vorne angeklemmt war.

    Das Luftfiltergehäuse vom FlowMaster wird mit der beigelegten Halterung an der Motorhalterung festgeschraubt. (Danke noch mal an Nemo :wavey: )

    Mit einer 11er Nuss bekommt man die Schraube von der Motorhalterung auch so ab. (blöde Sternschrauben)

    Alles nun miteinander verbunden mit dem schwarzen Wellrohr, kann nun mit dem Gummischlauch aus der Lieferung der LMM anschließen.

    Diesen werde ich aber noch um ca. 1-2cm kürzen, da er das Plastikrohr, welches zur Drosselklappe geht, schon sehr unter Spannung setzt, und das Filtergehäuse knapp beim "Gas" geben, am Metall vom linken Kotflügel schrappt.

    Zum Klang:

    Das Ansauggeräusch ist nicht so laut wie bei einem "offenen System" (komisch ) aber man hört es. Es ist dezent und beim schalten vom ersten Gang in den zweiten hört man ein leises "zischen".

    Zur Leistung:

    Der Tigra hängt ein wenig besser am Gas und was noch viel wichtiger ist er ist beim anfahren wirkt er nicht mehr so "zugeschnürt".

    Jeder der mal einen 1.8er TTT gefahren ist kennt das Problem.

    Ab ca. 2500 bis ca. 3000 U/min denkt man man hat einen Twinport. Der Motor verschluckt sich leicht und wenn der Wagen kalt ist ruckelt es auch mal.

    Nun dreht er aber schön hoch und man kann richtig sanft im Stadtverkehr mit schwimmen.




    MfG

    Abuse

  2. #2
    Tu auch mal Bilder von dem Vergaser mit dabei

  3. #3
    Damit ist nicht das Flowtec Rohr gemeint oder?

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Nein, das Flowtec ist eine geänderte Ansaugbrücke, und Abuse hat sich den Flowmaster mit Flowpipe gekauft, das ist ein geändertes Luftfiltersystem.

    Gruß Pic

  5. #5
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Nein, das Flowtec ist eine geänderte Ansaugbrücke, und Abuse hat sich den Flowmaster mit Flowpipe gekauft, das ist ein geändertes Luftfiltersystem.

    Gruß Pic
    jenau

    und ausschauen tut sowas so:


  6. #6
    Executive
    Gast
    Hallo!

    Und wie bist Du letzten endes mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden?
    Als für knapp 270cken würd ich mir was anderes kaufen,sorry!


    Gruß Peter

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Garri Beitrag anzeigen
    jenau

    und ausschauen tut sowas so
    Obwohl da ja beides bzw alle drei drauf sind


    Gruß Pic:wavey:

  8. #8
    Abuse
    Gast
    Wie ich oben ja schon geschreiben habe: Der Preis ist eine "Schweinerei" !

    Aber wenn man was für ein wenig Sound haben will und evt. noch mal eine neue Auspuffanlage fahren will ist der Kit eine gute Grundlage.

    Alles mit ABE und Teilegutachten und ich kann eine Gruppe A Anlage noch anbgringen.

    Das Ansaugrohr würde ich mir nicht kaufen, das ich im unteren Drehzahlbereich Leistung haben will.

    Denke mal da ist eine EDS Update und ein Fächerkrümmer mit Metallkat für 1200 Euro zusammen die bessere Lösung.

    Meiner Meinung nach. Andere Glaubensrichtungen gibt´s ja auch zu genüge

    MfG

    Abuse

  9. #9
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von Abuse Beitrag anzeigen
    Wie ich oben ja schon geschreiben habe: Der Preis ist eine "Schweinerei" !
    Da muss ich Dir leider widersprechen

    der Preis ist vollkommen angemessen für ein Qualitätsprodukt

    Und nur als Ergänzung zum FlowTec das kostet untenrum keine Leistung auch wenns immer noch einige glauben.

  10. #10
    Abuse
    Gast
    Ich habe ja geschrieben das die Qualität stimmt aber nur für den Luftammler so viel Geld zu verlangen ist nun mal Wucher.

    Klar Du und ich haben es ja auch gekauft also gibt es ja einen Markt dafür und ich habe NICHT geschrieben das man mit dem Saugrohr Leistung unten herum verliert sondern habe geschrieben das ich um unteren Drehzahlband mehr Leistung haben möchte wenn ich noch etwas Geld in den Motor reinpumpe.

    Hier mal ein Bild:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •