Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: CD 30 MP3 / CD50 PHONE MP3 / u.a.

  1. #21
    Migo
    Gast
    Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, daß man das CD30 so einfach zu einem MP3 freischalten kann. Das wäre ja auch ein Witz, die verlangen bzw. verlangten für das MP3 einigesan Aufpreis und dann kann man es so einfach freischalten? Dann könnte man sich das ja gleich sparen. Ich glaube nicht, daß das so einfach ist. Irgendwie werden die das gemacht haben, daß es nicht nur eine Freischaltsache ist.

    Und mit dem CDC40 liegt der CFreak richtig. Ich meinte auch dieses Steuerrad in der Mitte, der Lautstärkeregler ist extra. Aber dieses Ding hat irgendwie ein bißchen was von BMWs idrive, wenigstens so ein ganz kleines bißchen. Finde ich für die Steuerung des Bordcomputers besser als das beim CD30 der Fall ist.

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Sooooo.....all eure Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Hatte mal ins E P C geschaut und festgestellt, das es wirklich verschiedene CD30 gibt. Dann hab ich die aktuelle Preisliste geschaut, da steht aber ausschließlich was vom CD30MP3 drin :shock:
    Naja, ich jedenfalls den Herren Ingenieur meines Vertrauens kontaktiert, der erstmal genauso irritiert wie ich, das es da 2 Versionen geben soll. Er hat dann mal die Radioentwicklung kontaktiert und die hatten dann die schockierende Antwort. Das CD30 hat ein anderes Laufwerk als das CD30MP3 :shock:
    Weiß allerdings nicht, was das soll, denn normal könnte man das über die Software steuern, ist ja nur ne Decodierung nötig.
    Jedenfalls geht es somit nicht einfach so nachzurüsten, eben nur mit Radiotausch :evil:

    @Migo
    hätte mir schon vorstellen könen, das es nur durch den CodeIndex vorgegebne ist, beim Vectra mit BC z.B. ist es auch nur der CodeIndex des Displays, der entscheidet, ob man BC hat oder nur GrafikInfoDisplay für das Navi :shock:

  3. #23
    z17dth
    Gast
    Hi,
    das Thema CD30 MP3 nachrüsten würde mich auch intressieren.
    Aber wie sieht es mit einem Schlatplan des MJ05 er Corsas aus, hat da jemand was?
    Das CD30 MP3 hat doch auch Bordcomputerfunktion, könnte man diese auch nützen? Was würde noch für diese BC Funktion gebraucht? Nur das Gid? oder ist es auch auf dem Tid möglich?

    Mich würde schon der Umau von einem cdr2005 auf CD30 MP3 intressieren, aber nur wenn die BC Funktion nutzbar ist, ansonsten würde man mit einem Fremdherstellerradio besser fahren.

  4. #24
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Umrüstungsplan 2005 auf CD30 findest du auf meiner HP :wink:
    BC wird aber sicherlich nicht funzen, da das BCM vermutlich anders konzipiert ist, aber genau weiß ich es nicht.

    Schaltplan hab ich keinen, da der im T I S integriert ist und nicht runter gezogen werden kann. Aber normal beim MJ05 sollte der Austausch des TID gegen das GID und eine entsprechende Freischaltung des BCs ausreichen, um die Funktion nachzurüsten :wink:

  5. #25
    z17dth
    Gast
    Das ist ja genau der Springende Punkt.
    Ich hab ein MJ04 hätte aber gern nen Bordcomputer. Gabs leider damals nett...
    Wenn ich mir jetzt das Radio mit allem Zubehör nehme kanns also sein, dass mein BCM dies garnicht unterstützt.
    Kann man nicht über die Teilnr. herausbekommen ob die Module identisch sind.
    Müsste der Opelhändelr doch am PC sehen können.

  6. #26
    vondernacht
    Gast
    weiss denn jetzt jemand von euch ob das cd 30 mp3 chinch ausgänge hat :?:

  7. #27
    z17dth
    Gast
    Ne, hats leider nicht...
    Hat nur den Steckeranschluss(Opel anschluss) und Antennenanschluss
    kannst ja mal bei Blaupunkt schauen, die stellen die Radios her.

  8. #28
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    so siehts aus, das CD30 und auch weiterhin alle anderen OpelRadios haben lediglich vorne links und rechts sowie center und hinten links und rechts. das wars dann schon, nichts mit Chinch und Co

    @z17dth
    werd mal EPC durchforsten :wink:

  9. #29
    Tony81
    Gast
    warum sind die zwei TID's nicht gleich?
    Das CD30 benutzt eine andere Komunications Protokoll?
    oder ist nur das Problem das nicht alle Zeichen zu sehen sind?

    Danke

  10. #30
    Mario
    Gast
    Soweit ich weis wurde das CDR 2005 nur beim BCM angemeldet und das neue also das CD30 ist verheiratet. Ansonsten sind mir beim TID noch keine Unterschiede aufgefallen, ausser es zeigt das Volumen bei dem CD30 nicht mehr an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •