Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Anschluss el. Außenspiegel

  1. #31
    kieler-corsa
    Gast
    also hab ich ja doch recht gehabt das die nich passen vom vectra.

    kannst auch nen batterieladegerät dran hängen. das ist ja mit ner sicherung versehen falls da was nich stimmt. so hab ich meine fensterheber verbaut um sie inne richtige stellung zu bringen hehe

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Die Belegung der Stecker Fahrzeugseitig ist bei allen gleich.
    Diese hier habe ich jetzt beispielsweise verglichen:

    - Corsa C BJ2003 Z18XE ( GSi-Spiegel )
    - Vectra B BJ1999 X18XE
    - Corsa C BJ2001 Z12XE

    Demnach würde ich es einfach so anschließen und wenn es nicht gehen sollte mach Farbe an Farbe. Zu den Steckern. Ist natürlich ärgerlich das die Vectra Stecker nicht zum Corsa passen. Am besten du suchst dir einen kompletten 6-Poligen Stecker bei dem du beide Seiten hast. Würde ich zumindest so machen.

    EDIT: Hab grad mal bei Conrad nachgeschaut und einen 5-Poligen gefunden. Find ich besser als die Leitungen zu verlöten.

    Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

  3. #33
    Wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr!

    @kieler-corsa:
    Jain, die Spiegelstecker passen, der Stecker vom Schalter jedoch nicht. Die Spiegelsteckerbelegung kann man ohne Probleme umpolen/ umstecken.

    @Kai9r:
    Danke, dann weiß ich schonmal, dass das fahrzeugseitig quasi Normalzustand ist. Den Vorschlag mit den Conradstecker find ich gut, dann brauch ich nur noch nen anderen Spiegelschalter, weil meiner hat ja eine integrierte Buchse...ich bräucht dann die alte Version des neueren Schalters mit Leitungen dran.

    Dann werd ich mal rumprobieren, vllt bekomm ich ja den Spiegelschalter so umgebaut, dass ich den Conradstecker dazwischen klemmen kann.

    Gruss Domi

  4. #34
    Hi, da bin ich wieder. Habs jetzt geschafft - Kabel liegen in der Tür. War ne Schweinearbeit die Stecker vom Türkabelbaum zu modifizieren...musste die Löcher für die Pins extra bohren und die Pins einkleben. Desweiteren hab ich für den Spiegelschalter 4 alte PC-Mainboardstecker geopfert und die Hohlpins auf die Pins des Schalters gelötet, die wiederum hab ich dann mit nem 8pol. PC-stecker verbunden und den Rest mit Harz ausgegossen.


    Jetzt nur eine Frage:
    Spiegel hab ich zum Lackieren auseinander- kein Ding- aber wie bekommt man die Gläser aus dem Spiegel raus?? Ich will die nicht gleich schrotten und zum Lackieren müssen die doch raus, oder?

    Gruss Domi

Ähnliche Themen

  1. 1.4er SI Einspritzung auf C12NZ
    Von wiskas im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 13:12
  2. Mein Corsa fast fertig!
    Von CorsaC20NE im Forum Off-Topic
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •