Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Anschluss el. Außenspiegel

  1. #21
    kieler-corsa
    Gast
    jo alle belegt bis auf die beiden großen ganz oben

  2. #22
    corsa_schmidti
    Gast
    na top... allerdings würde ich mir dann irgend einen kabelbaum besorgen, wo solche pins dran sind (z.b. aus nem corsa, der nur ne zv hat). oder halt warten, bis du mal relativ günstig an komplette kommst. vlt. gehen auch die ausm astra g oder so...

  3. #23
    kieler-corsa
    Gast
    warten warten...das is immer sone sache.

    ich lass mir die sache durch den kopf gehen.

    der neupreis ist mir nur einfach zu doll bei opel

  4. #24
    Hi, würden dabei auch Kabelbäume von nem Vectra B MV6 gehen? also auch wegen den spiegelsteckern. die vom b-corsa sollen ja auch gehen und passen...

    gruss domi

  5. #25
    kieler-corsa
    Gast
    vectra b und corsa b sollen andere sein laut opelhändler. gehen tun meriva,astra g und tigra b.die auf jeden fall

    habe nun das gesamte paket sehr günstig bekommen mit kabelbäumen und allen drum und dran. auch die spiegeldreiecke und türpappen mit el fh(ebenfalls komplett mit motor und mechanik und so weiter)

    ich hätte doch mal etwas warten sollen.

  6. #26
    Naja, is jetzt zu spät hab welche vom MV6 bei eblöd für ~ 20Eu geschossen. Ma sehen ob die passen, müssen eh total gestrippt werden und mit dem Alten kombiniert werden, damit ich Saft vom Fensterheber bekomme. Ging mit haubtsächlich um die Polstifte der Türstecker X3,4 und die Spiegelstecker. Rest lässt sich ja einfach durchprüfen und nachlegen. Ich hab mal geguckt, der Spiegelschalter müsst identisch sein, sodass der Stecker da im Strang schonmal vorhanden ist.

    Kommt Zeit, kommt Rat...oderso

  7. #27
    kieler-corsa
    Gast
    sonst schau bei ebay is grad was drin

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    die stecker vom vectra b und corsa c sind identisch, auch mit der belegen für die spiegel...

    ob´s beim omega acuh ist, ist die nächste frage..

  9. #29
    Omega...warum Omega? Ach jo, ich sehs! Ich meinte net nen MV6 sondern nen Vectra B V6 ... Ich depp.
    Also die Stecker (beide Spiegel- und Spiegelschalterstecker) sind komplett identisch im Aufbau sowie Belegung?

  10. #30
    Hi, ich hab eben die Vectrakabelbäume bekommen und hab da nochmal 3 Fragen:

    1. Is es normal, dass die Kabelfarben vom Spiegelsteckern und dem Spiegelbuchsen unterschiedlich in der Anordnung sind? Wenn man sich den Schaltplan anguckt sieht die Sache so aus:

    Spiegelstecker Fahrerseite LHD:
    Pin 1: Gelb/ verstellung
    Pin 2: Grün/ verstellung
    Pin 3: schwarz/rot //verstellung rück
    Pin 4: heizung +
    Pin 5: Masse
    Das stimmt auch so mit den Steckern die ich hier hab überein.

    Die GSi Spiegel haben jedoch ne andere Belegung. Der freak0815 hat da ne Anleitung auf seiner HP, in welcher erklärt wird, wie man diese Spiegel demontiert. In dieser Anleitung sind die Kabelfarben auch unstimmig im Vergleich zum Schaltplan.
    So sieht das jetzt bei mir und bei ihn in der Anleitung aus:

    Spiegelbuchse Fahrerseite LHD (Spiegelseitig):
    Pin 1: grün/ verstellung
    Pin 2: schwarz/ rot //verstellung rück
    Pin 3: gelb/ verstellung
    Pin 4: heizung +
    Pin 5: masse

    Kann man das so lassen, sprich is das Normalzustand?

    2. Der Spiegelschalterstecker vom Vectra B passt nich auf den normalen Spiegelschalter vom Corsa, da er ne komplett andere Form besitzt. Meine Frage is nun, ob man hinten an die im Schalter integrierte Buchse einfach Leitungen anlöten kann?

    3. Ich hab noch einen etwas stärkeren Akku aus einer USV rumliegren (12V, max Leistung ~ 200W). Ich möchte das System vorher mal durchprobieren, ob alles auch richtig verdrahtet ist und auch die Verstellrichtungen stimmen etc. Könnt ich das da dranhängen, ums zu testen? Wieviel Leitung ziehen die Motoren denn, nicht dass mir nachher alles durchbrennt?

    So, viel Text zu eigentlich kurzen Dingen..hoffe, es weiß jemand Rat un vielen Dank schonmal im Voraus!

    Gruss Domi

Ähnliche Themen

  1. 1.4er SI Einspritzung auf C12NZ
    Von wiskas im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 13:12
  2. Mein Corsa fast fertig!
    Von CorsaC20NE im Forum Off-Topic
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •