Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Anschluss el. Außenspiegel

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    naja, das eine Kabel für die Heizung ist dann auch nicht mehr das Problem, denn Masse bekommt man ja in der Türe :wink:
    Die Schalter würde ich aber auf Klemme W vom eFH klemmen, ist sicherlich sinnvoller als Dauerplus.....nachher raucht einem deswegenb noch die Karre ab, weil die Sicherung zu hoch ausgelegt war :shock:

  2. #12
    Richyf
    Gast
    Mal alternativ:

    Was kostet denn ein Kabelbaum mit den nötigen Anschlüssen für eFH und/oder el. Außenspiegel.

  3. #13
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Richyf
    Mal alternativ:

    Was kostet denn ein Kabelbaum mit den nötigen Anschlüssen für eFH und/oder el. Außenspiegel.
    Wie die Preise für den Corsa C sind, das weiß ich net, aber ich habe mal nach einem Kabelbaum für den Corsa B bei Opel angefragt:

    Fahrertür: 72 Euro
    Beifahrertür: 52 Euro

    Bei Corsa C dürfte es kaum anders sein

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    irgendwer hatte die doch schon mal für den C gekauft.....komme momentan nicht mehr drauf, wer es war. Aber die Preise kommen in etwa auch beim C hin, soweit ich mich erinnere. Notfalls mal die Suche bemühen :wink:

  5. #15
    kieler-corsa
    Gast
    ich weis der thread ist schon älter aber ich weis nicht mehr was ich noch in der suche alles eingeben soll.

    ich habe bei freak schon die bilder gefunden auf denen die stecker in der a säule abgebildet sind. also die die karroserie mit der tür verbinden.

    auch stehen da diverse zahlen bei.

    aber ich finde einfach nichts wo genau steht welches kabel das dort ankommt welche funktion hat.

    hoffe mir kann da jemand helfen

    und bei freak sind nur die stecker aussen belegt. was ist denn mit denen in der mitte. ich glaub bei mir waren dort auch noch kabel.aber sicher bin ich nicht.

    hätte mir diese frage gerne erspart aber erstens gab die suche nix her und mein opelhändler meinte das son voller kabelbaum 91Euro kosten soll.

    die hamse wohl nich mehr alle

  6. #16
    corsa_schmidti
    Gast
    Also die 3 Pins untereinander sind für die Verstellung... die 2 untereinander sind für die Heizung. So hab ich das in Erinnerung. Aber du kannst einfach mal beim freak schaun. In einem pdf-file ist der Stecker inkl. Pin-Nummerierung drin. Und dann schaust einfach im Schaltplan, welcher Pin wohin geht. So hab ich das damals gemacht und es funktioniert bei mir

  7. #17
    kieler-corsa
    Gast
    diese schaltpläne sind mir echt zuviel. komm da nich so schnell mit klar.

    na ich muss mal schauen

  8. #18
    corsa_schmidti
    Gast
    Ich hab mich eben mal erbarmt:

    Schalter:
    ImageShack - Hosting :: spiegelschalterxq4.jpg

    Belegung:
    1 - RD 0.35 - Plus (kommt normalerweise vom Fensterheber)
    2 - BN 0.5 - Masse
    5 - BKRD 0.35 - müsste nochmal Plus sein, bin ich mir nicht sicher
    3-8 - Verstellung (entsprechend für L + R)

    Stecker:
    ImageShack - Hosting :: spiegelsteckeriz7.jpg

    Belegung:
    1 - Verstellung
    2 - Verstellung
    3 - BKRD 0.35 - von oben
    4 - BKWH 0.5 - Heckscheibenheizung
    5 - BN 0.5 - Masse

    Schaltplan:
    ImageShack - Hosting :: schaltplanzu0.jpg

  9. #19
    kieler-corsa
    Gast
    das ist doch schonmal nicht schlecht . damit kann ich evtl auch schon was anfangen. die bilder hab ich bei freak ja auch schon gefunden und noch viele mehr wie zb X3. der stecker von der a-säule in die tür. da stehen ein haufen zahlen bei den pins aber ich vermisse eine liste die genau anzeigt welcher pin für was in der tür ist.

    durch diese liste kommen wohl außer mir noch einige mehr damit klar wie man was womit anschließen muss damit es funzt,ohne das er mit den schaltplänen umgehen muss.

    wie gesagt. der stecker X3 ist noch wichtig zu wissen welches kabel da wo für was durch läuft.gerade wegen der verbindung beider spiegel mit dem schalter. wollte ungern kabel ziehen von einer zur anderen seite wenn schon welche liegen

    wäre sehr nett und vielen dank

  10. #20
    corsa_schmidti
    Gast
    das kannst du alles aus den Schaltplänen rauslesen...

    19,21, 23, 25 (bei X4 dasselbe)

    Und welche Pin welche Nummer hat findest du hier:
    http://www.freak0815.de/Schaltplaene...atzstecker.pdf
    auf Seite 29 (der Datei bzw. 25 des Kataloges)

    Sind denn bei dir an X3/X4 schon alle belegt? Schonmal nachgeschaut?

Ähnliche Themen

  1. 1.4er SI Einspritzung auf C12NZ
    Von wiskas im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 13:12
  2. Mein Corsa fast fertig!
    Von CorsaC20NE im Forum Off-Topic
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •