Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #121
    Red_Devil
    Gast
    Nach diversen Gesprächen mit Slalom-, Rundstrecken- und Bergrennfahrern wurde mit jeweils gesagt dass es für die Strasse!!! kein besseres als KW und Bilstein gibt. Welches man dann letzendlich wählt kommt auf den Fahrstil an.

    Die Technik von Bilstein ist auch kein Wunderwerk und die Kochen auch nur mit Wasser. Genauso wie KW oder wie sie alle heißen. Die Fahrwerke können schon wesentlich mehr als nur Hart zu sein, aber dazu bedarf es ein wenig mehr, als Packung auf, Fahrwerk zudrehen und dann montieren.

  2. #122
    BastianW
    Gast
    bilstein pss 9 im corsa?? fährst du rundstrecke?

  3. #123
    Red_Devil
    Gast
    Wieso? Ist doch ein stinknormales Strassenfahrwerk. Diejenigen die echte Rennen fahren, fahren kein so Fahrwerk aus dem Karton...

  4. #124
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von BastianW
    bilstein pss 9 im corsa?? fährst du rundstrecke?
    Ne aber C20LET PH XY ungelöst. Beim Beschleunigen is das wie Rundstrecke, bzw. Kreisel und Purzelbaum... *g*
    PSS9 - Wer's gefahren hat, wirds nie wieder hergeben wollen. Auf alle Fälle eine Klasse höher als das - zugegeben nicht schlechte - KW Var. II mit Koni gelb.

  5. #125
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Gleich vorweg: Bin noch kein PSS9 gefahren. Aber muss mal ganz allgemein was zum Thema Koni gelb und hart sagen. Wenn man die Dinger zudreht und einbaut. Ja. Dann sind se hart. Und wenn man dann noch beim Gewinde, egal ob Koni oder KW bis auf unterste Rille schraubt und wieder einbaut. Ja, das ist dann auch hart.
    Dann fährste vorne auf Begrenzern rum und hinten ist der Dämpfer zu - oder auch noch zusätzlich Begrenzer drin damit die 12x14 Räder bloß nicht schleifen...

    Was ich damit sagen will: Man muss sich schon einiges an Kopf machen wenn man anständig fahren will, Karton auf, runterdrehen, zudrehen, einbauen. So gehts nicht. Wurde ja schon gesagt.
    Denn wenn man ein KW oder Koni Gewindefahrwerk ordentlich konfiguriert ist das garnicht so hart wie Koni gelb seit 20 Jahren nachgesagt wird. Es ist nunmal so dass "Koni gelb" nicht nur seit 20 Jahren in C Coupes gebaut wird weil es sonst nix gibt sondern damit auch ernsthaft Rennsport betrieben wurde und wird.

    Würde auch mal ein PSS9 fahren, mal sehen ob ich mir mal eins zulege, habe zur Zeit zwei Koni Gewinde im Einsatz - deren Preis-Leistungs Niveau einfach nicht zu toppen ist zur Zeit.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #126
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Gleich vorweg: Bin noch kein PSS9 gefahren. Aber muss mal ganz allgemein was zum Thema Koni gelb und hart sagen. Wenn man die Dinger zudreht und einbaut. Ja. Dann sind se hart. Und wenn man dann noch beim Gewinde, egal ob Koni oder KW bis auf unterste Rille schraubt und wieder einbaut. Ja, das ist dann auch hart.
    Dann fährste vorne auf Begrenzern rum und hinten ist der Dämpfer zu - oder auch noch zusätzlich Begrenzer drin damit die 12x14 Räder bloß nicht schleifen...
    Sprichst mir aus der Seele... es ist absoluter Schwachfug behaupten irgendwelche der hier genannten High Class Fahrwerke sind schlecht oder andere sind besser... ich habe mich bewusst für das KW Gewinde entschieden weil, wie oben schon erwähnt, nach Rücksprache mit diversen Corsa-Rallye und Strassenfahrern, diese Fahrwerk dass bessere für MICH ist. Jeder hat andere Ansprüche an das Fahrwerk... Diese "Meins ist besser als deins" Ist bei Fahrwerken wie dem KW, H&R und Bilstein sinnlos. Und ja, ich bin auch schon ein PSS9 gefahren...

  7. #127
    BastianW
    Gast

    Gewindefahrwerke H&R

    Wie sind eure erfahrungen mit Gewindefahrwerken von H&R ???

    Wie ist der Service von H&R ???

  8. #128
    corsa-sport
    Gast

    Gewindefahrwerke H&R

    Hallo

    ich habe ein H&R Gewindefahrwerk in meinen Corsa b und bin damit absolut Zufrieden. Lässt sich sehr gut fahren.
    Hatte vorher eines von Gt Cupline oder so.
    Das war nicht wirklich der bringer, hat aber seinen zweck erfüllt. Zum Service kann ich leider nichts sagen

  9. #129
    Black-Bird
    Gast
    Also ich hab auch ein H&R Gewinde drin.
    Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, ist führ manche Fahrten sogar etwas zu hart,aber trotzdem gut.
    Wenn ich aber nochmal eins kaufen würde hätte ich 100 Eusen mehr draufgelegt und hätte mir ein KW mit härteverstellung geholt da das für den Winter ne feine Sache wäre.

    Service hab ich nicht in anspruch genommen aber man bekommt schon bei der Lieferung n haufen Infos,Reklamationszettel und solche sachen mit.

    Alles in allem ist H&R halt schon geiles Teil
    Hat mein Bruder auch in seinem B drinne und ist auch total zufrieden.

    Als vergleich sind wir a Corsa mit Koni gelb gefahren und Golfer mit 60/40FK Koplettfahrwerk.
    War halt alles beide fürn *****.

  10. #130
    Red_Devil
    Gast
    Service ist gut, Qualität auch.

    Mit dem Fahrwerk machst mal nullkomma garnichts falsch!

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •