Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Klarglas Scheinwerfer und E-Prüfzeichen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055

    Klarglas Scheinwerfer und E-Prüfzeichen

    Ich hab schwarze Klarglas SW von Arteb
    Die haben ja eine E-Prüfnummer von Spanien/Brasilien
    Aber die E-Prüfnummer/zeichen ist ohne ein schreiben bzw Gutachten ungültig. auch unabhängig davon ob die Nummer auf dem Glas oder sonstwo eingestanzt oder aufgeklebt ist.

    Hat jemand ein gutachten vorliegen?
    Wie sieht es mit anderen Klarglas Scheinwerfern aus?
    Hat irgendwer Frontscheinwerfer von anderen Herstellern verbaut mit einem Gutachten für die E-Prüfnummer??

    Ansonsten ist die ganze Sache nicht gültig

  2. #2
    Warum lässt sie nicht eintragen?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    das werde ich wahrscheinlich auch machen, ich fahr mal beim tüv vorbei und zeig dem mal den Scheinwerfer und frage ob der eintragbar ist oder ob da eventuell eine Prüfung beim KBA vorliegt.

    weil Arteb arbeitet z.B mit GM Brasilien zusammen und der 3türer Corsa wurde in Brasilien/Spanien gebaut.
    Ersatz Serienscheinwerfer sind z.B auch von Arteb bzw es gibt welche von Arteb. Arteb arbeitet auch mit Hella Germany zusammen.

    Ich will halt einfach sicher gehen, nicht dass ich im Falle eines Unfalls schuld daran bin, und mir die Betriebserlaubnis abanerkannt wird.

  4. #4
    corsa-cdti
    Gast
    Für die Arteb Scheinwerfer braucht man keine Papiere!
    Hatte sie auch im Corsa und musste beim Tüv lediglich das E-Zeichen zeigen. Ausserdem ist Arteb ein Zubehör Lieferant für Opel. Die werden schon nix illegales machen...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    bei mir hat der tüv bemängelt, dass bei meinen arteb die e-nummer auf dem plastik und nicht auf dem glas stand. ich hätt mir die ja selbst schnitzen können...

  6. #6
    Zitat Zitat von corsa-cdti
    Für die Arteb Scheinwerfer braucht man keine Papiere!
    Hatte sie auch im Corsa und musste beim Tüv lediglich das E-Zeichen zeigen. Ausserdem ist Arteb ein Zubehör Lieferant für Opel. Die werden schon nix illegales machen...
    falsch wenn dich die polizei anhält und sehen will ob sie eingetragen sind oder ob du eine schreiben hast das hinterlegt das diese wirklich E geprüft sind und du hast keins bekommste nämlic hgenauso ne Mängelkarte weil du nachweispflichtig bist und das schreibe ich langsam zum letzten mal weil immer wieder ein schlauer daher kommt bitte fragt den Tüv und überzeugt euch selbst ! man muss es zwar net eintragen wegen E-zeichen kann aber trotzdem eine aufgebrummt bekommen !!!

  7. #7
    corsa-cdti
    Gast
    Also bei uns in Duisburg hat noch keiner Probleme bei der Polizei oder beim Tüv wegen den Scheinwerfern gehabt. Sind ne reine Corsa Clique und KEINER von uns hatte jemals Probleme!
    Dann dürfte ja keiner mehr Klarglas Scheinwerfer und Rückleuchten fahren,wenn´s keine Papiere dabei gibt...

  8. #8
    MKCB
    Gast
    Hallo!

    Habe mal ein bischen im Netz geforstet und dabei bin ich auf das hier gestoßen!
    Web Page Name

    Auf der Seite 5 der pdf Datei (Brasilien)

    Also ich schließe daraus, dass Arteb zu Hella gehört!

  9. #9
    Zitat Zitat von corsa-cdti
    Also bei uns in Duisburg hat noch keiner Probleme bei der Polizei oder beim Tüv wegen den Scheinwerfern gehabt. Sind ne reine Corsa Clique und KEINER von uns hatte jemals Probleme!
    Dann dürfte ja keiner mehr Klarglas Scheinwerfer und Rückleuchten fahren,wenn´s keine Papiere dabei gibt...
    und wenn sie dich anhalten und wollen was sehen haste pech so siehts aus und dann auch bei euch ! ich sag nur -->suche benutze<-- das Thema gab es nämlich schon oft genug !!!

    bei Hella z.B. sind papiere dabei übers E-zeichen meine schwarzen seitenblinken da sind auch papiere dabei übers E-zeichen usw. nur komisch das bei manchen SW und RL es einfach absolut KEINE papiere gibt nichtmal auf anfrage !!! ich habe ebenfall KlarglasSW und Rückleuchten auch mit NUR E-zeichen ohne papieren wenn ich meinen aber wieder fahren darf werd ich sie eintragen lassen ganz einfach dann stehts im schein und egal wohin ich fahre keine polizei kann mir dann was anhaben ! auch wenn sie nen nachweis verlangen ob das wirklich E-geprüft wurde, denn leider gibts im internet mittlerweilen schon zuviele sache deren E-zeichen gefälscht sind bzw. dies einfach mal draufmachen haben lassen

  10. #10
    dragoncorsa
    Gast
    Sorry nicht das ich falsch liege, aber ich war der ansicht mit E Prüfzeichen, das ist sowas wie eine ABE ?? Ich hatte selber Klarglasscheinwerfer, zwar jetzt nicht aus Buxdehude oder so , aber E Zeichen ist E Zeichen dachte ich immer. Ich hatte bei meinen auch nix dabei von wegen Gutachten oder ABE oder sonst was...

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Mäusekino
    Von CorsanostraSBK im Forum Corsa A
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 13:18
  2. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen tauschen
    Von vayacontioz im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 23:55
  3. facelift heckstosstange
    Von CorsaBoy86 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •