Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 410

Thema: Gang klemmt

  1. #1
    Marmi
    Gast

    Gang klemmt

    Hallo,
    ich habe festgestellt, dass an meinem Corsa das Schalten inm den ersten Gang zunehmend schwerer wird. Momentan bekomme ich diesen kaum mehr rein, sondern muss diesen erst (mit Gewalt) rein "schlagen". Desweiteren rutschte ich dabei öfters gleich in den dritten.

    Was kann das sein und wieviel wird ein Beheben des Defektes denn kosten?
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Marcus

  2. #2
    Garri
    Gast
    Hi,

    bevor dich einer auf die Suche verweist es ist das Schaltumlenkgestänge.

    Gibts bis 3 jahre 100.000km auf Kulanz

  3. #3
    gammler
    Gast
    jo.. bei mir wurde es vorige Woche repariert, da ich keine Kulanz mehr bekam musst ich es selbst zahlen

    220€ incl. Einbau . Ich hoffe für dich, dass dus noch so getauscht bekommst.

  4. #4
    corsa-c16v
    Gast
    Wat??? 220 EUR? Ticken die eigentlich ganz? Was können denn die lieben Käufer eines Opel Corsa dafür, dass das Hirn eines superschlauen Ingenieurs nicht schlau genug war??? :evil:

    Ich denke, dass ich meins auch bald ersetzen lassen muss. Und da meiner auch schon älter als 3 Jahre ist, weiß ich ja jetzt, was es kostet. :x

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Zitat Zitat von corsa-c16v
    Was können denn die lieben Käufer eines Opel Corsa dafür, dass das Hirn eines superschlauen Ingenieurs nicht schlau genug war??? :evil:
    ...der kann ja nichts dafür, ist einfach die Kosteneinsparung, da nimmt man eben mal nen billigeren Anbieter und dessen Teile halten dann eben nicht so toll :shock: :evil:

  6. #6
    Mario
    Gast
    Die Frage ist doch nicht ob ein Ingenieur etwas verpfuscht hat, sondern die: Gibt es bei Opel überhaupt Ingenieure, die neue Autos entwickeln und testen um sie evtl. noch zu verbessern? Oder werden einfach nur Bauteile aus dem GM-Konzern irgendwie zusammengelötet um sie dann als Auto zu verkaufen? Zumindest scheint es ja ganz gut zu klappen. ops:

  7. #7
    Corsa B82
    Gast
    Also bei mir ist es auch so das von zeit zu zeit mal der erste gang nicht so richtig rein will und mir wurde gesagt das es die Kuplung sein müsste..
    Kann mich auch teuschen aber so hatte man es mir erklärt..

  8. #8
    samariter22
    Gast
    @Marmi
    So wie dein Corsa aussieht sit es ja ein Facelift, und der müßte ja dann noch Garantie haben, also ab in die Werkstätte und nicht selbst-basteln!

  9. #9
    Garri
    Gast
    Marmi hat sich die Facelift Stosssatngen nachgerüstet daher keine Garantie mehr.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Mario
    normalerweise werden die Fahrzeuge sogar so sehr getestet, das alle Fehler eigentlich auffallen sollten, aber leider sind immer wieder Fehler dabei, die erst im Feld, also beim Kunden, auftreten
    Hinzu kommt dann auch, das nach spätestens einem JAhr nach Verkaufsstart das Programm "Cost Reduktion" greift, also an allen Ecken und Enden gespart wird und dann eben auch bei der Herstellern :evil:

Ähnliche Themen

  1. Merwürdiges Schleifgeräusch..
    Von Calore im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 13:35
  2. Überführungskennzeichen in Holland???
    Von EveR_BlaZin im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 15:40
  3. Tachoumbau
    Von Black-Corsa im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 07:23
  4. Tiefbettfelgen (kaufe)
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •