Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 410

Thema: Gang klemmt

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Garri
    Brauchste keine Bühne für.
    Habs in der Garage gemacht und obwohl vorher noch nie hab ich nur son Stündchen gebraucht.
    Kommst du da von oben dran???? Also beim y17dt wird das von oben ver****t eng... Gruß Tobi

  2. #32
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt
    Kommst du da von oben dran???? Also beim y17dt wird das von oben ver****t eng... Gruß Tobi
    von unten nur ne schraube lösen und ausbau von oben

    Obwohl bei mir das Flowtec ein wenig im weg war gings ohne Probleme

  3. #33
    JJ.Maverick
    Gast
    es geht auch ohne bühne und grube aber einfacher ist es allemal

  4. #34
    Holger
    Gast
    Hi,

    dann muss ich mich jetzt doch hier mal anschließen.
    Ich habe den in der Signatur benannten Corsa B.

    Ich habe das gleiche Problem wie vorher genannt - mein 1. Gang geht extrem schwer rein, außer ich lass das Auto auf <20 km/h ausrollen, dann geht er (aber auch nur ab und zu) relativ weich rein.

    Ich hab jetzt seit heute (grad umgeschaltet deswegen weiß ich's) 70200km drauf und mein Corsa ist 10 Jahre alt.

    Was genau ist jetzt defekt? Schaltgestänge?
    Problem bei mir ist - das Auto wurde von meiner Oma übernommen und hat von 20TKM - 56TKM (entspricht 7 Jahre) keine Werkstatt von innen gesehen... Und jetzt habe ich zwar alles machen lassen (Zahnriemen, Rieseninspektion etc.), aber der erhöhte Verschleiß der letzten Jahre scheint sich doch bemerkbar zu machen.

    Sollte das jetzt nicht allzu teuer sein schau ich demnächst mal beim FOH vorbei - aber hat jetzt jemand genauere Infos zu exakt diesem Problem?

    Danke im Voraus!
    Holger

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Holger
    Ich habe das gleiche Problem wie vorher genannt - mein 1. Gang geht extrem schwer rein, außer ich lass das Auto auf <20 km/h ausrollen, dann geht er (aber auch nur ab und zu) relativ weich rein.
    Typisches Problem bei den etwas billigeren Modellen! Ist normal. Bei mir geht der erste Gang sogar nur im Stand rein. Ist halt so. Mußt du dich dran gewöhnen. Bei Vectra und Omega klappt das besser(sind ja auch ne Preislage überm Corsa). Kein Stress also. Denn: Alles wird gut! Gruß Tobi

  6. #36
    Holger
    Gast
    Okay, danke dir!

    Dachte ich mir schon dass es relativ normal ist, denn das war schon immer so seit ich Corsa fahre!

    Gruß
    Holger

  7. #37
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt
    Typisches Problem bei den etwas billigeren Modellen! Ist normal. Bei mir geht der erste Gang sogar nur im Stand rein. Ist halt so. Mußt du dich dran gewöhnen. Bei Vectra und Omega klappt das besser(sind ja auch ne Preislage überm Corsa). Kein Stress also. Denn: Alles wird gut! Gruß Tobi
    wer schaltet denn bei mehr als 20km/h in 1. Gang?!
    Dad is doch extra so gemacht, dass der 1. nur im Stand oder bei ganz geringer Geschw. reingeht...

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von yakoli
    wer schaltet denn bei mehr als 20km/h in 1. Gang?!
    Dad is doch extra so gemacht, dass der 1. nur im Stand oder bei ganz geringer Geschw. reingeht...
    Nope, ist definitiv keine Absicht. Ok, 20km/h sind schon viel, um in den 1.Gang runter zu schalten, aber das der Gang nur im Stand reingeht(zumindest, wenn das Auto kalt ist) ist NICHT beabsichtigt. Ist ein Problem der Synchronisation des ersten Gangs. Halt billig produziert...

    Edit: Und wer nicht weiß, was Synchronringe sind antwortet bitte nicht auf meine Posting...

    Gruß Tobi

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Wobei, jetzt wo ich etwas länger über die Sache nachdenke, könnte das schon geplant sein! Damit nämlich die ganzen Idioten, die nicht wissen, wie man mit einem Auto umzugehen hat versuchen mit aller Gewalt trotzdem den Gang reinzukloppen und dabei ihre Schaltumlenkung Zerstören... Ist ja dann eine gute Einnahmequelle für Opel. Jedes Umlenkgestänge bringt sagen wir 40€ Gewinn. Ja, das bringt dann schon etwas ein
    Bitte lest mal mein Posting(ca eine Seite vorher), in dem ich eine Offizielle Mitteilung von Opel zitiere. Da drinnen steht, daß es(Zum Teil) an den Zahnrädern liegt, die unsauber gefertigt sind...

    Gruß Tobi

  10. #40
    yakoli
    Gast
    Ich bin zwar kein Mechaniker, aber ich habe die Info von nem bekannten Opel-Kfzler. Der sagte, es ist gewollt, dass da eine Sperre fürn 1. Gang drin ist, damit man da nix zerstört.

Ähnliche Themen

  1. Merwürdiges Schleifgeräusch..
    Von Calore im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 13:35
  2. Überführungskennzeichen in Holland???
    Von EveR_BlaZin im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 15:40
  3. Tachoumbau
    Von Black-Corsa im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 07:23
  4. Tiefbettfelgen (kaufe)
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •