Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: 1.7 dti probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hey, wieviele km ist der Motor alt? Das Nebeln kann tausend Gründe haben. Hört sich mir aber etwas nach einem verdreckten Saugrohr-Druck-Sensor, oder eine hängenden Waste-Gate am Turbo an.
    Wie ist es sonst um den Motor bestellt? Ölverbrauch? Kühlwasserverlust? Undichtigkeiten im Ansaugtrakt (zwischen Lmm und Ansaugbrücke)? Usw?

    Jetzt hast du schon ein paar Ecken zum suchen ;-)
    Gruß Tobi

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  2. #2
    ralle67
    Gast
    Mahlzeit,

    ich hoffe, es gibt hier noch ein paar 1.7DTI-Fahrer (meiner hat 362TKM auf der Uhr)...

    Momentan hab ich das Problem, dass ich regelmäßig die MKL gezeigt kriege, idR spätestens 2-3 Minuten nach Start.
    Die Fehlermeldung lautet:
    P0105 - Ladedruckgeber Signal nicht im Sollbereich(08) - Vorhanden

    Ich hab den Ladedrucksensor auch schon getauscht, jedoch keine nachhaltige Verbesserung bezüglich der leuchtenden MKL erhalten. Allerdings geht der Motor NICHT in den Notlauf trotz der MKL, sondern zieht ganz normal durch.
    Die Log-Daten aus dem OPCOM zeigen mir an, dass der IST-Ladedruck grundsätzlich höher als der SOLL-Ladedruck (190-200kPA IST vs 100kPA SOLL) ist und es liegt auch dauernd eine Spannung von 4,5-5,0 V an (auch im Stand, wenn nur die Zündung an ist).

    Kann sich das jemand erklären?!

    Danke im Voraus!
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. günstiger lacker mögl. raum berlin
    Von tigra4ever im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 10:34
  2. Gutachten für keskin KT4
    Von coupe591 im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •