Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ABE für Rückleuchten?

  1. #11
    steuerchen
    Gast
    Zitat Zitat von NLORD
    @Tomo hast ne mail von mir

    Aber wegen E-Prüfzeichen. Meine M3 Spiegel von FK haben ja auch eines, das heißt also, dass ich dafür auch eine ABE gebrauche, dass dieses überhaupt gültig ist?
    Aber auch nur auf das Gehäuse, das Glas selber musst Du eintragen lassen :?

  2. #12
    T-Mow-Beil
    Gast
    Dazu sag ich nur TÜV-Urwald .....aber zum Glück nimmt sowas keiner so eng....Ausnahmen gibbet natürlich immer. Meistens wird ja eh nur Fahrwerk, Pellen und ESD kontrolliert....zumindest bei uns .....glaube wenn das überall so genau genommen würde, hätte jeder von uns nen Ordner voll Mängelkarten :lol: :lol:

  3. #13
    Mike2004
    Gast
    das e-zertifikat von der VCA gilt hier in Deutschland definitiv nicht. Also wenn du das mitführst bringst dir hier gar nichts, also kanns auch keine mitführen,is das gleiche. Die Rückleuchten sind völlig legal, kannst ohne irgendwas mit rumfahren. So doof ist die Polizei auch nicht, jeder Polizist weiss, dass schwarz lasierte RL illegal sind, auch mit e-Prüfzeichen. Also kauf sie dir, bau sie an und fertig.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mike2004 hat folgendes geschrieben:
    Die Rückleuchten sind völlig legal, kannst ohne irgendwas mit rumfahren. So doof ist die Polizei auch nicht, jeder Polizist weiss, dass schwarz lasierte RL illegal sind, auch mit e-Prüfzeichen.
    Da würd ich nicht drauf wetten... :lol:
    Mich hat letztens einer von den Grünen nach ner ABE für die getönte Heckscheibe gefragt, und wollt mir gar nicht glauben,dass des Serie ist... :lol:

    mfg

  5. #15
    MichiC
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger
    Mike2004 hat folgendes geschrieben:
    Die Rückleuchten sind völlig legal, kannst ohne irgendwas mit rumfahren. So doof ist die Polizei auch nicht, jeder Polizist weiss, dass schwarz lasierte RL illegal sind, auch mit e-Prüfzeichen.
    Da würd ich nicht drauf wetten... :lol:
    Mich hat letztens einer von den Grünen nach ner ABE für die getönte Heckscheibe gefragt, und wollt mir gar nicht glauben,dass des Serie ist... :lol:

    mfg
    Jo dass ist mir auch am Wochenende passiert, wenn sie es net glauben, sollen sie auf der Scheibe schauen, da stehts immer irgendwo :wink:

    Ich denke aber auch, dass die meisten Polizisten mittlerweile über die schwarz lasierten Rückleuchten unterrichtet worden sind...

  6. #16
    Erinnert mich grob an den Vorfall damals hier im Forum, als ein netter Grüner auf einmal die ABE für die original Rückleuchten haben wollte. Der wollte par tout nicht glauben, das die schwarz roten Dinger original sind.

    Und wenn Du erstmal so einen vor Dir hast, weiß dem das vor Ort erstmal nach... Stell ich mir irgendwie verdammt komisch vor.

  7. #17
    T-Mow-Beil
    Gast
    Hatte nen Kollege mal bei nem Astra 1.8 GSI der hinten auch original Schwarz/rot waren .....daraufhin gabs ne Mängelkarte unter vorbehalt. Daraufhin musste er von Opel ne "ABE" bekommen für die Rückleuchten. Die haben den "ausgelacht" naja.....irgendwie hat er dann so nen Schreiben bekommen wo nochmal draufsteht das die Serie sind......aber so richtig glauben wollten die das nicht :lol: :lol:

  8. #18
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    warum brauch ich für ne e nummer einen beleg ( nachweiss zettel ) meine Nebels z.b haben auch ne e nummer aber ich hab ja dafür auch keinen nachweiss oder ne abe also?? E nummer ist ne E nummer fertig! ist doch alles Quark so langsam!

  9. #19
    killray
    Gast
    So, jetzt zeigt mir mal, wo hier im Paragraphen was darüber steht, dass ich zum E-Zeichen noch etwas mitführen muss! http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_21a.php


    Was dann die Jungs in grün dazu sagen is immer so ne andere Sache, theoretische könnte er das ganze Auto anzweifeln, da überall ne E-Nummer drauf ist.

  10. #20
    Mike2004
    Gast
    ohh mein gott, Wenn E1 draufsteht wird das schon in Ordnung gehen, oder wie soll das so weiter laufen? dann haste ne ABE fuer deine RL dabei und dann zweifelt dir der Polizist deine ABE an, also brauchste n Zertifikat fürs ABE oder wie?! THERETISCH kann ein "unwissender" Polizist dir alles anzweifeln (Siehe: getönte tigra heckscheibe..)

Ähnliche Themen

  1. Suche auch nen Faker
    Von boeser*nova im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •