Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Angebot über eine Anlage - Welchen Kabelsatz?

  1. #11
    MikeOCTW
    Gast
    stimmt - es gibt leute die sich des net zutrauen oder leute die genug kohle haben und sich einfach net die arbeit antun wollen. mit denen wird geld verdient
    wennst dich aber schlau machst und die tips befolgst, die man dir hier gibt hast sicher mehr freude daran, als wenn du deine "schrott mit garantie" anlage hörst und dich jedesmal in den arsc* beist weil die anlage von nem kumpel genausoviel oder gar weniger gekostet hat und x mal besser klingt und druck macht.

    aber du willst anscheinend unbedingt zu deinem acr(?) dealer also geh hin. weswegen fragst du dann überhaupt ob das was taugt?

    schau mal ob du dein pfeifen bei der jetztigen anlage rauskriegst ( anständiges kabelset! ) und wenn ja -> selbermachen. wenn nein -> kannst noch immer zu deinem acr bastler gehn wenn dir die tips aus dem forum nicht geholfen haben.

  2. #12
    Kind
    Gast
    ok dann reden wir dochmal über ine anständiges kabelset!
    nur chinch oder auch strom erneuern????
    Was für chinc könnt ihr mir empfehlern, wo kaufen? was kosete?

  3. #13
    Tomo16v
    Gast
    eagle kabel zb bieten schon viel fürs geld. 5 m kosten glaub ich 25 euro
    strom dürfte ein 25mm² reichen, da kostet der meter ca. 3 euro. für masse gilt das gleiche. lautsprecherkabel sollten 4 oder 6mm² reichen. die bekommst ab 1,50 euro pro lfm. dazu ringkabelschuhe für plus und minus und je nach lautsprecher passende anschlussklemmen.

    mfg tom

  4. #14
    MikeOCTW
    Gast
    ähm - i hab a nur 5quadrat zu den woofern - und 2,5 zum frontsystem
    muss i mi jetzt schämen?

  5. #15
    Kind
    Gast
    für die lautsprecher, kann ich da nicht das kabel hernehmen das dabei ist? oder ist das schitti?

  6. #16
    MikeOCTW
    Gast
    wenns ums kabel zum woofer geht: kommt drauf an, was du an querschnitt hast

    oder gehts ums kabel zum frontsys?

    edit: hast du überhaupt das frontsystem mit an der endstufe hängen?

    falls ja: bei dem endstufenvorschlag von mir ginge das nicht - die hat nur 2 kanäle, die beide für den woofer benutzt würden

  7. #17
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Was ich hier absolut nicht verstehe ... Wieso wird hier nachgefragt ob das Zeug/Einbau gut ist, wenn er die Tipps dann sowieso nicht annimmt ? Wartet er auf ein "Ja, das Angebot ist geil, schlag zu!" oder was ?

    Dass man Tomo´s Anlage nicht mit einer normalen Anlage für 500€ vergleichen kann, sollte jedem einleuchten, allerdings hat das bei Tomo nichts mehr mit Musik oder Klang zu tun, dort geht es nur noch um Show ... Somit kann man da sowieso keine Vergleiche setzen.

    Es kommt auch drauf an, welche Art von Musik man hört, kommt drauf an, ob man nur MP3´s hört (Klang sowieso schlechter) und auf viele andere Faktoren. Es hat auch jeder Mensch ein anderes Gehör, der eine schwört auf seine Anlage, findet dass es sich megageil anhört, während der andere das als Beleidigung für seine Ohren empfindet.

    Ich hatte in meinem Tigra ne Endstufe von Magnat an einer Magnat Bassrolle, und ich war damals mit dem Klang zufrieden, und ? Ist das schlimm ? Im Vergleich zu einem Original Corsa-Radio in Verbindung mit den Original 13er Lautsprechern ist sowas allererste Sahne ...

    Macht doch nicht alles schlecht ... Es ist immer alles relativ

  8. #18
    MikeOCTW
    Gast
    amok - es geht net darum irgendwas/wen schlechtzumachen!

    es geht drum, das er für fast das gleiche geld was (mmn) ungleich wertigeres bekommen kann!

  9. #19
    Kind
    Gast
    eigentlich woltle ich ja nur wissen ob er mich mit dem angebot übers ohr haut oder ob das ok wäre!

    aber egal

    edit: ausserdem ich hab ein maximal budget von 500 € und kann und will nich tzmehr für die musik darin ausgeben! Es soll sich einfach nur gut anhören nicht super geil aber gut!

    Ich höre viel Techno falls euch das was hilft!

  10. #20
    brause-corsa
    Gast
    @ kind sind die bezeichnungen von den sachen richtig???

    kann nix nix finden von spectron
    wenn man paar daten hat kann man was dazu sagen
    :wink:

    von axton der woofer ist für den preis normal

    mfg pit

Ähnliche Themen

  1. Sprit aus dem Ausland besser?
    Von Der Himmel im Forum Off-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 09:05
  2. Probleme beim Ausbau der Rücksitze
    Von Dooze im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •