Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 4,5 x 13 stahlfelge vom a-corsa - passt das auf den b-corsa?

  1. #1
    speedfreak
    Gast

    4,5 x 13 stahlfelge vom a-corsa - passt das auf den b-corsa?

    hi!!

    wir haben von unserem alten a corsa noch winterreifen (145R13 74q) auf einer 4,5x13 felge übrig. die reifengröße steht in unserem 1.2 b-corsa im schein drin, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die felgenbreite passt... :?

    kann mir da einer weiterhelfen??

    thanx!!!

  2. #2
    kostemer
    Gast
    wieso soll das nicht passen?

    fahre selber winterreifen die nicht eingetragen sind und wenn mich im winter irgend einer vom sportverein grünweiß anpisst ich fahre mit reifen rum die nicht eingetragen sind geht mir das ziemlich weit wo vorbei.

    hauptsache habe winterreifen drauf im winter...

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Gute einstellung. :evil:

    Sag mal deinen wohnort (adresse usw) und dein kennzeichen.

    Mal sehen,ob du da auch so ne große klappe hast.

    Egal ob winter oder sommer,nur reifen und felgen fahren die im schein stehen.

  4. #4
    fate_md
    Gast
    Back 2 Topic

    Wenn der Lochkreis und die Nabe passen (4x100, 56,6mm), kannste die sicher Problemlos drauftun. Ich hab 145/80 R13 im Schein eingetragen. Dazu passende Felgenbreite sind besagt 4,5x13"

  5. #5
    kostemer
    Gast
    fate: wenn die dinger vom a-corsa sind werden sie ja wohl auch auf den b-corsa passen... oda nich?

    corsa a: bischte meinung das meine einstellungen falsch ist? ich fahre doch nid auf den tüv und lasse extra noch meine winterreifen eintragen nur weil sie nicht im schein stehen.

  6. #6
    fate_md
    Gast
    ICH weiß es nicht 100%ig, ob LK und Mittenloch gleiche Dimensionen haben.

    BTW spätestens bei nem Unfall wirst du dir so dermaßen in den Hintern beißen, wenn die Räder nich eingetragen waren, weil sich dann die Versicherung querstellen wird.

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von fate_md
    ICH weiß es nicht 100%ig, ob LK und Mittenloch gleiche Dimensionen haben.

    BTW spätestens bei nem Unfall wirst du dir so dermaßen in den Hintern beißen, wenn die Räder nich eingetragen waren, weil sich dann die Versicherung querstellen wird.
    Und von den Grünen wirste noch ne anzeige wegen unzulässiger Bereifung kriegen, das iss imho mit bis zu 3 Punkten bestrafbar ... Illegal bleibt Illegal, solange dich damit keiner erwischt und dir nix passiert ists egal, aber wenn mal was iss. dann ist das Geschrei wieder groß ...

  8. #8
    kostemer
    Gast
    ja und was ist wenn die bereifung im umrüstkatalog steht?

    ich raff das ehh nicht so ganz...
    es einzigste was in meinem schein steht sind meine 194/45 r14 weil beim kauf von dem wagen die reifen/felgen dabei waren. und da steht nix von anderen reifen/felgen drinn.

    sind die original opel winterreifen die beim corsa dabei waren.

  9. #9
    speedfreak
    Gast
    thanx!

    back to topic :wink: :

    also sehe ich das rischdisch, dass die 4,5 zoll breiten felgen auf nen b-corsa passen?
    weil wenn ich bei reifen.com z.b. reinschaue & mir winter-kompletträder raussuche, dann gibt er mir nur 5 zoll breite stahlfelgen zur auswahl an... :? ?

    die reifenbreite ist jedenfalls eingetragen - hab nur bedenken, dass die (recht schmalen) felgen irgendwo schleifen & nicht genug freigängig sind...

  10. #10
    fate_md
    Gast
    Also, 4.5x13 ET 49 passt, sofern du nur die kleine Bremse hast, also 236x12.7 (massiv), obs über die 236x20 (innenbelüftet) passt weiss ich nicht.

    edit:
    @schranzvestit

    was in dem umrüstkatalog steht is mal voll bratwurst, sonst könnte man ja auch n gsi motor einbauen ohne den eintragen zu lassen nach deiner logik.
    solange die räder die du fährst nicht in deinem schein eingetragen sind (oder halt auf nem tüv abnahmeprotokoll) fährst du ohne gültige BE und somit ohne versicherungsschutz rum, was im zweifelsfall richtig böse teuer werden kann. dagegen sind die 40€ fürs räder eintragen lächerlich

Ähnliche Themen

  1. Wer gammelt denn nun mehr opel oder VW?
    Von Rico2751988 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •