Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172

Thema: Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

  1. #11
    Lechs
    Gast
    wie gehtn das?
    - weiss mit schwarzen ziffern und nur die ziffern leuchten? wie können schwarze ziffern leuchten? oder steh ich jetzt auf dem schlauch? ist es auch möglich nur den drehzahlmesser in ner anderen farbe zu machen?

    alex

    Michi:
    Das geht, gibts ja auch teilweise von anderen Herstellern. Stell Dir die Frage wie die im ausgeschalteten Zustand schwarzen Kontroll-Leuchten leuchten können und Du hast die Antwort: Fertigungstechnik.
    Andere Farbe ist sehr kostspielig wenn nicht schwarz/weiß oder rot. Als Einzelfertigung ist theoretisch alles möglich - aber nur zu seinem Preis, in Serie geht das nicht, da bitte ich um Verständnis

  2. #12
    Tigra-Chico
    Gast
    Also für den Preis bin ich auf jeden fall dabei. mir würde NR.5 zusagen. aber sind die evtl auch in Weiß erhältlich?? weil dann würd ich sofort nehmen. schick mir doch grad mal per PN ne antwort. auch wann die lieferbar sind.. DANKE

    Michi:
    Ich kann Dir leider noch nicht sagen ob exakt Nr.5 in weiß in Serie gehen wird, wir warten erst noch einige Tage die Reaktionen und Interessen der Leute ab bevor wir dies abschätzen können. Anschließend werde noch fertigungstechnische Dinge vertieft, erst dann wird es zu Potte gehen. Ich bitte hier also durchaus noch um Geduld - unterm Weihnachtsbaum könnten sie aber liegen

  3. #13
    also hätte interesse an den scheiben (elektr. tacho):
    mit DZM bis 8000 upm und tacho bis 240 und design wie das muster unter nr. 10 und weiß durchleuchtet

    Michi:
    Siehe vorigen Kommentar

  4. #14
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Ich hätte Interesse an Design Nr. 6, in Weiß, mit leuchtenden Zahlen.

    Kurze Frage noch dazu: Muss die Tachonadel dafür gekürzt werden? Oder wie wird das sonst gelöst mit dem Rückstellknopf vom Tageskilometerzähler? Oder täuscht das nur, das der im Weg wäre?


    Mfg MM8

    Michi:
    Bzgl. des Designwunsches bitte die anderen Kommentare von mir beachten, kann noch nicht versprechen welche der oben gezeigten Kombinationen in Kleinserie gehen wird.
    Für die 12 Uhr Scheiben muss die Tachonadel gekürzt werden, das ist richtig!

  5. #15
    marcel783
    Gast
    Dann nehme ich:
    Nummer 1 oder Nummer 2 aber halt auch Astra G Optik und blau beleuchtet Passt ja in Tigra,oder? :lol: ops:

    Danke

    Michi:
    Wenn Du schneller als 220 fahren willst muss auch hier die Nadel gekürzt werden, ja.

  6. #16
    SiCnezZ
    Gast
    Ich würde auf jeden Fall Fabis Vorschlag nehmen. Weiße Scheibe -DZM ab 6,5-8 rot- mit kompletter Beleuchtung. Wäre schon cool!

    Michi:
    Fabis Version wird in dieser Form ein Einzelstück bleiben, Mit Version 4) hast du ja aber was sehr ähnliches - und davon ist eine Serienfertigung sehr viel wahrscheinlicher, ok?


    SiC:
    Stimmt schon, das sind eh nur Detail-Unterschiede. Für mich wäre es aber die Nummer 2- Welle..
    Noch was: Wenn die Freundin mit dem Auto fährt, ist es schon wichtig, dass der rote Bereich im DZM bei 6,5k anfängt.... :lol:
    Ansonsten sind eigentlich alle Vorschläge richtig klasse!

  7. #17
    BournOut
    Gast
    ich würd gern einma die nummer 6 nehmen mit opc style durchleuchtung
    und ma sonne blöde frage:
    was würd n name ca extra kosten??

    Michi:
    Das lässt sich leider nicht machen. Die Scheiben werden hochqualitativ im Siebdruckverfahren gedruckt, hierfür ist die Anfertigung von Sieben für jede Druckfarbe nötig. D.h. dass für Einzelstücke jeweils eigene Einmalkosten enstehen. Daher sind einfache günstige Schriftzüge mit diesem Verfahren leider nicht realisierbar. Es gibt da zwei Auswege:
    a) Auf den Namen verzichten und schaun ob einer der Vorschläge gefälllt
    b) Tiefer in die Tasche greifen und eine komplett individuelle Scheibe erhalten.


    Falls das noch nicht jeder so verstanden hat: Die individuelle SCheibe hat zum genannten Preis ALLE Freiheiten. Schriftartänderung, Skala-Optik sind ebenfalls komplett frei wählbar nach eigener Vorstellung!

  8. #18
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Michi:
    200er Tachos könnten eventuell in der Kleinserie entstehen, wir warten die Reaktionen/Interessen ab. Notfalls: Einzelfertigung - oder organisiert euch selbständig zu einer Minimal-Serie durch. Wenn an so etwas Interesse besteht wären wir bereit einen Preis für eine Miniserie von 3 Stück zu machen - allerdings nur bei garantierter Abnahme.

    Also los Leute. Wer will auch einen Tacho von 0-200 km/h mit OPC-Optik haben? Meldet Euch :wink:

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    ich hätte interesse an so opc style scheiben für nen elektrischen tacho. am liebsten bis 240 ... aber bis 220 wäre wohl auch noch ok.

    wird es denn so "standart" symbole bzw schriftzüge geben die man wählen kann? meinetwegen den gsi schriftzug vom robin, oder nen opc-schriftzug, oder halt von den zahlreichen tigi bzw corsa zügen einen? die müsste man doch innerhalb von 2 serien dann gleichzeitig verwenden können (so beispielmäßig jetzt ) ... dürfen die logos 2 farbig sein, so wie das originale opc logo??? weil wenn opc tacho, dann aber richtig


    //jetzt noch spinnereien meiner seits die mir grad durch den kopf gingen *g*

    falls obiges net unbedingt in serie geht hätte ich viel mehr interesse an folgendem:

    an nem erweiterten tacho (ist halt die frage ob und wie ihr das mit der technischen seite der erweiterung vor habt ) im style von nem porsche 996 ... muss ich dir dann dazu ein beispiel schicken, bzw was musst du als infos dazu haben? ....
    sind auch scheiben für zusatzinstrumente möglich?


    MFG Sven

    Michi:
    Seufz! Leute lest bitte mal ganz genau was auf dieser und der letzten Seite an KOmmentaren von mir steht. Es kann keine Änderungen an einer in Serie gedruckten Scheibe geben! Auch kein "Standard-Schriftzug" oder "Nickname" oder sonstwas. Eine Scheibe kann nur dann als Serie gedruckt werden wenn sie 100% identisch ist, ohne jegliche Änderung.

    Das ist kein PC-Programm wo man auf "drucken" klickt und dann die Scheibe ausm Drucker rauskommt, die Scheiben werden in einer Werbedruckerei auf einer professionellen Druckmaschine -wie schon mehrfach gesagt- im Siebdruckverfahren hergestellt, das macht nur Sinn wenn man mehrere gleiche SCheiben druckt weil das Verfahren sonst viel zu teuer ist.

    ALLE Änderungen sind möglich - aber nur bei einem individuellen SCheibensatz zu mind. 70 - max. 100 Euro wie oben gesagt - der genaue Preis steht noch nicht fest.
    Der günstige 30-35 Euro Preis kann NUR gehalten werden wenn eine allgemeine Serie OHNE PERSÖNLICHE ÄNDERUNGEN entsteht!

    Man entschuldige meinen forschen Ton, aber ich weiß nicht wie oft ich das noch erklären muss

  10. #20
    nfs2k
    Gast
    kann vielleicht mal einer ein bild posten wie das opc tacho nachts aussieht ? gefällt mir nämlich optisch auch recht gut aber nur wenns auch bis min 220 geht oder 240 !

    Michi:
    Sieht so aus, nur hat der OPC noch ein OPC Logo im DZM:





    NFS2K : UND DA LEUCHTET DIE GANZE SCHEIBE ?

    Michi:
    Tut sie nicht?


    NFS2K : ;-)

Ähnliche Themen

  1. Digi Tacho im Corsa B
    Von Astra17 im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:16
  2. Corsa C Schlüssel wasserdicht?
    Von itchybee im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:14
  3. Spritmonitor Verbrauch in der Signatur
    Von Schwarzwälder im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 21:13
  4. Schlechte Beschleunigung
    Von DwayneJohnson im Forum Tigra
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •