Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Seitenschweller

  1. #1
    Tc
    Gast

    Seitenschweller

    Ich hab da mal eine Frage an euch, ich möchte mir demnächst an meinen Corsa Seitenschweller anbauen, da ich aber noch nicht einmal die Serienschweller an meinem Corsa habe, möchte ich mal wissen welche möglichkeiten ich habe mir Seitenschweller z.B. von Steinmetz oder Irmscher dran zu montieren? Oder müssen dafür erst die Serienschweller dran??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

  2. #2
    Coyote
    Gast
    Also, erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Sowohl bei den Steinmetz als auch den Irmscher-Schwellern brauchst du keine original Schweller, sind beide auch ohne anbaubar. Ich hatte auch keine orig Schweller, und habe jetzt die Steinmetz dran. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit sind beide sehr gut, da lohnt sich der Mehrpreis gegenüber anderen.

  3. #3
    stimmt. hab die irmscher dran und sind top....

  4. #4
    steve85
    Gast
    Ich habe die Seitenschweller von Lumma dran, da brauch man auch keine original Schweller.

  5. #5
    Tc
    Gast

    Danke

    Super für eure Antworten, ich dachte das diese Schweller auf die Originalen angebracht werden, aber wenn das so einfach ist, ist das ja noch viel besser und vorallem günstiger.

    Wie sieht das denn mit der Befestigung aus, kann man das selber durchführen oder muß man da einen Fachmann rann lassen???

  6. #6
    Coyote
    Gast
    Also bei Irmscher und Steinmetz kannst du das locker selbst machen, die sind passgenau und gut anbaubar.

  7. #7
    Tom
    Gast
    Bei den Rieger Schweller brauchst du auch keine orginallen Seitenschweller...

  8. #8
    JJ.Maverick
    Gast
    hab die rieger am C schon gesehn nicht so mein fall da sicht man sogar die sägespuren wo der abschnitt entfernt wurde *grmL+

  9. #9
    Tom
    Gast
    Was meinst du mit Sägespuren? Ich finde die Schweller super! OK, sie sind mittlerweile, dank KW, ein bisschen arg Tief, aber egal. Aber die von PTW, Lumma usw... sind doch auch nicht wirklich schön...

  10. #10
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    ob ptw, lumma oder rieger das ist geschmacksache

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 13:03
  2. Suche Gutachten für Raceland Gurte
    Von Dennis1607 im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 12:21
  3. Audio System MX Komplett Set in Corsa B?
    Von Nookie im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •