Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Gewicht / Leistung !! was wiegen eure Corsa B Modelle ??

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Dafür hast bei dem V6 aber mehr Masse, die bewegt werden muss, sind ja immerhin 2 Zylinder mehr .

  2. #12
    DRM
    Gast
    Hi,

    also bei mir stehen 875kg im Schein...hab nur Servo.

    @schmitty:
    Na was denn jetzt...? Is der V6 nu schwerer als der 16V oder nich...?!
    :wink:
    Irgendwie bist du dir da auch nicht so ganz einig.
    Hab da auch keine Infos, denke aber der 6er wiegt schon was mehr...kann mich auch an nen Test vom Vectra A V6 erinnern, wo sie gesagt haben, der Motor wäre einfach zu schwer für das Auto. Wenn das beim Vectra schon der Fall ist...

    Tschö,
    DRM

  3. #13
    schmitty
    Gast
    Zitat Zitat von DRM
    Hi,


    @schmitty:
    Na was denn jetzt...? Is der V6 nu schwerer als der 16V oder nich...?!
    :wink:
    Irgendwie bist du dir da auch nicht so ganz einig.
    Wieso? Ist doch selbstverständlich, das der V6 schwerer ist. Das sagt einem doch sein logischer Menschenverstand. Aber nen leerer Corsa B mit V6 wiegt nahezu das gleiche, wie nen normal ausgestatteter 16V, der vielleicht noch ne Musikanlage mit sich rumschleppt.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ist die schungscheibe beim v6 nicht schon um einiges schwerer?

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von schmitty
    Wieso? Ist doch selbstverständlich, das der V6 schwerer ist. Das sagt einem doch sein logischer Menschenverstand. Aber nen leerer Corsa B mit V6 wiegt nahezu das gleiche, wie nen normal ausgestatteter 16V, der vielleicht noch ne Musikanlage mit sich rumschleppt.
    Warum wird immer ein leerer v6 und ein vollbepackter 16v verglichen?

    Ich kann kit nem 1.2er leergeräumten vergaser corsa a auch nen mit 5 mann und vollem kofferaum bepackten corsa a gsi verpressen.

    Wenn dann sollte ein voller v6 und ein voller 16v verglichen werden oder eben beide leer,v6 ist meiner meinung nicht das umbaugeld und der umbauaufwand wert.

    Aber das ganze wird wieder OT.

  6. #16
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von schmitty
    850Kg bei 120PS, macht also rund 7Kg pro PS.
    Allerdings soll er in nächster Zeit noch etwas an Gewicht verlieren, also soll erstmal eine Carbonmotorhaube etc. her :!: Allerdings habe ich nur das nötigste verbaut. Sprich: Ich habe kein Radio, keine Boxen, keine Rückbank, Reserverad etc. :twisted:

    @B&B
    Das nen Serien XE oder sogar nen GSI besser geht als nen V6 glaube ich auch nicht. Das Gewicht ist nahezu identisch und der V6 hat immerhin mehr Drehmoment und nicht zu vergessen 20PS mehr. Allein im Calibra ist der V6 ca. 1Sek. schneller als der 16V. Dann ist das bei 2 Corsas mit nahezu identischem Gewicht ähnlich.

    PS: Wie fährt sich der V6 eigentlich so? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass der durch sein relativ hohes Gewicht auf der Vorderachse im Corsa in Kurven ja mächtig über die Vorderräder schieben muss? Oder hält sich das in Grenzen?
    v6 is träger als 16v...

    meiner wiegt laut schein 1010kg aber in echt um die 1100kg...

  7. #17
    was im schein steht das bezweifle ich eh ob das auch wirklich stimmt ! ich habe nen X12XE drinne mit 950 Kilo keine Klima kein ABS nur Servo und vier Airbags

    mein Bruder hat den 1.4er 16V 90PS mit Klima ABS vier Airbags usw. und wiegt ebenfalls 950 Kilo leergewicht laut schein also denke ich kann da was nicht so ganz stimmen oder ?! vorallem weil er ja noch nen stärkeren Motor drin hat wird ja auch gewichtsmässig was ausmachen oder net ?

  8. #18
    Liegt am bj,weil ab da das gewicht laut eu norm angegeben wird,also mit 75kg fahrer und halbvollem tank oder so.

  9. #19
    Corsa RS
    Gast
    Corsa 1,4 joy Bj97 44kw/60Ps Klima,Servo,kein ABS,Gewicht laut Schein 950kg + Kofferaumausbau.

  10. #20
    Zitat Zitat von OE-PK-883
    Liegt am bj,weil ab da das gewicht laut eu norm angegeben wird,also mit 75kg fahrer und halbvollem tank oder so.
    wir haben beide das selbe Bj. da ist ja der witz

Ähnliche Themen

  1. Auto im Ausland Mieten
    Von Altautaabfracken im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 20:11
  2. ABE für Heckansatz nötig?
    Von Corsamaus im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 13:25
  3. Heitung tropft in Inneraum
    Von Fasemann im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •