Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Heckklappe einstellen

  1. #1
    LilaTiger
    Gast

    Heckklappe einstellen

    Hi,
    bei jeder Bodenwelle macht die Heckklappe so Geräusche als ob sie offen wäre, und das geht mir nun auf den Zeiger, bei lauter Musik hört man das nciht aber sonst nervt es.

    Hat jemand mal paar Tipps wie man die neu justieren kann?

    Denke mal das Silikonspray alleine nciht helfen wird oder?

  2. #2
    crotiggi
    Gast
    Hi

    versuch mal die Gumminöpel (oder wie man das schreibt ) weiter raus zu drehen. Ansonsten musst du es am Schloß neu einstellen....


    Gruss Antonio

  3. #3
    devil
    Gast
    ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der Heckklappe:

    Warum zum teufel muss ich die 30 mal zuschlagen bist die geschlossen ist?? Meine mal hier etwas dembetreffendes gefunden zu haben.. Finde es aber über die Suche nicht mehr!

  4. #4
    MichiC
    Gast
    @devil

    Dann sind die Gummipuffer zu weit runter gedreht!

    Schraub sie etwas weiter rein!

  5. #5
    LilaTiger
    Gast
    Zitat Zitat von devil
    ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der Heckklappe:

    Warum zum teufel muss ich die 30 mal zuschlagen bist die geschlossen ist?? Meine mal hier etwas dembetreffendes gefunden zu haben.. Finde es aber über die Suche nicht mehr!
    Liegt am Druck der dabei erzeugt wird.
    MAch mal das Fenster auf oder die Tür, dann geht sie wunderbar leicht zu.

    Werde das nachhermal mit den Gumminöpeln probieren, hat sonst jemand nen Trick ?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    lest mal im schlauen buch nach: Da steht irgendwas drinne, wie man das schloss neu justieren kann. Irgendwie schrauben lösen, ein paar mal zuschlagen und dann schrauben wieder anziehen.

    Justieren hab ich auch gemacht. Kostet bei Opel um die 100 euros. Dafür aber keine geräusche mehr...

  7. #7
    hifiadriango
    Gast
    *hopp kurz ausgraben tut*

    Naja wenn ich meine Gummidinger reindrehe und die Klappe dann mit den Rückleuchten und Seitenteil gerade ist habe ich Ekelhafte Geräusche !!!

    Wenn ich sie wieder runter drehe sind Geräusche weg aber Klappe ist dann etwas höher !!!

    Hat dies auch was mit den Justieren zu tun ??

  8. #8
    LilaTiger
    Gast
    YO so ist es bei mir auch im Moment das die Klappe etwas höher ist, aber solange die Geräusche weg sind, bei Gelegenheit werde ich dann noch das Schloß neueinstellen, wird aber nichts mit der Höhe zu tun haben,denke ich!

  9. #9
    TeenTigra
    Gast
    Unterm Himmel ist die Klappe festgeschraubt da wird die von Opel eignetlich nachjustiert darum ist des auch so teuer.

  10. #10
    mosfet
    Gast
    Zitat Zitat von devil
    ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der Heckklappe:

    Warum zum teufel muss ich die 30 mal zuschlagen bist die geschlossen ist?? Meine mal hier etwas dembetreffendes gefunden zu haben.. Finde es aber über die Suche nicht mehr!
    das problem hab ich auch....

    aber ich dachte tiggies haben einen druckausgleich-dingsbums!!!!
    da gehen die fenster von alleine runter?!?!?!!

    oder haben das nicht alle?

Ähnliche Themen

  1. USB oder Festpaltte
    Von Hugobo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:12
  2. anbau von lufthutze
    Von tronik im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •