Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Heckklappe einstellen

  1. #11
    Philip
    Gast
    haben nicht alle...

  2. #12
    Green-Tigra-Baron
    Gast
    Um genau zu sein, haben das alle ab ´97 gebauten ! Also die Facelift-Modelle ! :wink:

  3. #13
    Tigra-Chico
    Gast
    ja das gabs nur bei den neuen Modellen. aber geb dir mal 2.tipp´s.

    1.schau mal ob dein heckklappen filter voll bzw zu ist
    2. beim zu machen der heckklappe einfach genau auf der mitte der klappe ein wenig mit drücken beim zu schlagen (hoffe du weißt was ich miene) :lol:

  4. #14
    Muss den Thread mal wieder rausholen.

    Und zwar stimmt das Spaltmaß an der Heckklappe bei mir nicht. Hat zur Folge, dass die Heckklappe an der Karosse reibt (siehe Bilder).

    Außerdem habe ich (ich nehme stark an, dass es daher kommt) laute Innenraumgeräusche von der Heckklappe aus, also wenn ich über Bodenschwellen/Schlaglöcher o.Ä. fahre rumpelt es sehr laut im Innenraum. Es hört sich fast so an als sei die Klappe ein wenig offen, was sie aber nicht ist. Ich hoffe man versteht was ich meine?

    und zustäzlich hab ich ein Quitschen von der Heckklappe. Habe nun durch den Thread gelesen, die Gumminoppen weiter reindrehen, das werde ich probieren.

    Jedoch bleibt das Problem mit dem einstellen.
    Kann ich den Teil (s. Foto) nur unter dem Himmel einstellen ? Oder wie wird die generell am einfachsten eingestellt?

    Wäre über Hilfe dankbar!

    Gruß

    PS: Bild 3 hab ich mal mit angehängt zur Übersicht, falls ihr was einzeichnen wollt,..

  5. #15
    Du könntest mal probieren den Deckel ein bisschen zu verschieben, ein wenig Luft sollte da durchaus sein.
    Innenverkleidung raus, Schrauben lösen, paar MM nach rechts und wieder festschrauben.

  6. #16
    AlexTigra87
    Gast
    Hast du schonmal versucht ob du den Plastikdeckel lösen und evtl 1 - 2 mm weiter nach rechts schieben, drücken wie auch immer kannst? Ein bisschen Spielraum sollte da eigentlich gegeben sein. Nur mal als Tip, obs bei dir so hinhaut weiß ich leider auch nicht, aber ein Versuch ists wert.

    Gruß Alex

    edit : ti96 war schneller^^

Ähnliche Themen

  1. USB oder Festpaltte
    Von Hugobo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:12
  2. anbau von lufthutze
    Von tronik im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •