Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: blaues licht

  1. #1
    Mike2004
    Gast

    blaues licht

    hey @all

    ich möchte gern ein bisschen blaues licht in meinem tigra verbauen, ich weiss is verboten ich mein auch nicht ganz krasses blaues licht. wenn man in so autozubehör läden geht sieht man ja oft abblendlicht das so heisst wie "vision blue H1" oder so, was is mit diesem licht darf ich sowas legal verbauen von phillips z.b? und bringt das wirklich blaues lcith? also ich mein jetzt nich richtiges blau eher son Blaustich wenn einer weiss was ich mein halt ähnlich wie xenon, wenns das gibt welche birne empfiehlt ihr? is die philips vision blue ideal?

    btw hab ich noch ne frage: was is wenn ich mir blaue birnen fuers standlicht kaufe und damit rumfahre (bei eingeschaltetem abblendlicht) also dann mischt sich das licht doch auch und wirkt blau oder? wie hoch is ne strafe bei blauem standlicht, also ich wuerd wie gesagt nie standlicht allein einschalten nur abblendlicht


    sowas z.B.:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...927386323&rd=1

  2. #2
    Das von Phillips ist, so wie ich von anderen gehört habe nicht wirklich blau.

    Zum Standlicht, also wenn man dann beides eingeschalten hat, sieht man den Unterschied trozdem noch sehr genau raus.
    Kann wenn sie dich erwischen natürlich eine hohe Strafe bedeuten.
    Würde ich an deiner Stelle überhaupt gar nicht machen!!!

  3. #3
    noam
    Gast
    also mein firmenwagen hat richtig blaues licht

    aufm dach



    *lol*

    kinners richtig blaues licht gibbet net legal basta....
    und jeder der was blaues dranbaut muss zu den konsquenzen nämlich fahren ohne be leben nud nicht rumhuelen wenn er angeschissen wird

  4. #4
    Mike2004
    Gast
    jo ist mir schon klar das das blaue standlicht ohne abe is, hab ich auch gschrieben,brauchst mich nicht zu wiiederholen. wer hat denn z.B. bilder vom tigra mit solchen vision blue lights? gibs da welche? das wäre korrekt! kann auch anderes auto sein aber tigra wär besser

  5. #5
    an9el
    Gast
    @mike

    aalso..alles was da an xenon blue light oder philips blue vision oder was-weis-ich-noch-wie-heisst als "blaues" licht angepriesen wird kannste vergessen. entweder sind die lampen wirklich sehr stark blau eingefärbt (sieht man ja einfach wenn man durchguckt), dann haste zwar ein blau schimmerndes licht, aber das ist dann so dunkel, dass es eigentlich schon wieder verboten gehört, die sicht ist wirklich absolut lebensgefährlich! bei regen im dunkeln sieht man praktisch nur das standlicht, also lass die finger von sowas.
    andere möglichkeit wie z.b. philips blue vision etc. (also "markenware") - hier sind die lampen leicht blau eingefärbt oder besitzen einfach eine blaue kappe. in diesem fall ist das licht mehr weislich statt original leicht gelblich. die sicht wird besser, allerdings ist der "blau-schimmer" wirklich nur noch zu erahnen - also wieder kein "xenon"-effekt.

    fazit: du kriegt diesen "xenon"-effekt mit normalen lampen nicht hin. xenon-lampen arbeiten mit hochspannung, das sind "gasentladungsscheinwerfer", die arbeiten ähnlich wie eine neon-röhre.

    nochwas...ok es gibt noch stärkere lampen mit z.b. 80 oder 100 watt statt der erlaubten 55 bzw. 65 w. auch hier kann ich nur sagen lass die finger davon. du wärst nicht der erste, dem es passiert, dem die ganze elektronik (sicherungskasten) und ein teil des scheinwerfers zusammen schmorrt - kein witz!!! die dinger werden so heiss, dass es absolut lebensgefährlich ist. ich selbst habe einen bekannten, dem es abends auf der autobahn passiert ist..bang und alles war aus..der komplette sicherungskasten war total zusammengeschmorrt!

    manchmal finden sich auch sogenannten "nachrüstsätze" für xenon-lampen, also was mit brenner. offiziell denke ich sind die nach wie vor nicht erlaubt, auch wenn sie oft mit gutachten angepriesen werden. im zweifelsfall beim tüv nachfragen. hella oder andere lampenhersteller bieten hier für verschiedene fahrzeuge auch legales an - leider nicht für den tigra.

    ein letztes..guck hier so sieht blaues standlicht aus (LEDs!, normale birnchen leuchten auch nur weiss!) - abblendlicht ist hier aus, allerdings sieht man beim tigra sehr deutlich die 2 farben nebeneinander, da "mischt" sich nix:



    soo, hoffe das hilft dir ein wenig
    :lol:

  6. #6
    Mike2004
    Gast
    ja ich weiss, das wird man niemals so hinkriegen das es wie xenon aussieht. ich will nur,wie du schon sagst von diesem gelblichen schimmer weg, wenn die weiss sind is das auch ok, ich sag ja wuerd gern mal n bild sehen wo die philips vision blue lights verbaut sind.... wenn die nurn bissel blauen ton drinhaben reicht das schon! ich hab ja auch gehört die sollen halt ne größere lichtausbeute bringen weil die irgendwie 4000° kelvin haben.. ich kenn mich damit aber nich so aus.. wuerd halt gern mal n pic sehen.

    und wie du schon sagtest die NoNanme birnen die verkauft werden sind erstens von der lichtausbeute scheisse,wie du schon sagtest und 2tens sind die ja eh meistens nich in der stvzo zugelassen. also ich möcht halt bilder von Markenware sehen, sprich speziell die philips blue vision....

  7. #7
    BlackCat
    Gast
    da gibts laut Suche schon einige Threads dazu, z.B.: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11439&

  8. #8
    an9el
    Gast
    @mike: nimm von philips die "vision plus"(?) mit +50% mehr lichtausbeute (bzw. bis zu 50%). die machen ein schönes weises licht und gehen definitiv heller und sind auch erlaubt.

    wenn du was mit bläulichem schimmer haben willst, hatte ich mal von osram blue vision oder so...die gingen auch noch so und schimmerten bläulich, aber eben halt net heller.

  9. #9
    Warum die meisten immer nur solch helles Licht möchten. Mir gefäält das normale am Tigi besser. Steht dem BB einfach besser! Und solche hellen, kann ich vor allem nicht leiden, wenn mir damit Jemand in der Nacht entgegen kommt.

  10. #10
    Mike2004
    Gast
    ok danke an9el,aber gibs da echt keine bilder? ich find im netz überhaupt nix!

Ähnliche Themen

  1. Richtwert Corsa B
    Von Lattepaul im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 19:37
  2. Adieu Opel!!!
    Von Freaker im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 22:46
  3. 7 und 8 x 13 Zoll auf Corsa B?
    Von Xaser im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 20:49
  4. Was is mein Corsa B noch wert?
    Von daywalker18 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •