Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 315

Thema: motorumbau

  1. #31
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    sorry, aber wie kann aus ner normalen Frage zu nem Motorumbau, und hier wird über Motoren diskutiert, die bisher noch nicht in x Threads besprochen wurden, eine solch ausartende "Schlammschlacht" werden?
    Find echt nicht OK, dass hier wer neues gleich von allen Seiten gestichelt wird.....und gleichermaßen find ichs auch nicht OK, dass dieser jemand dann hier übertrieben zurück argumentiert.....sowas hatten wir bisher eigentlich nicht nötig und ich fand das auch immer die beste Lösung. Wenn wir jetzt anfangen wie in anderen Foren, wo jheder nur noch dummes Zeug schreibt und die Themen nicht mehr bearbeitet werden, wirds wohl zeit das Forum zu schließen :evil:

    Su, und nun bitte zurück zum Thema, denn ich finds durchaus interessant, wenn jemand hier den Schritt wagt und nen dicken Motor verbauen will. Vorallendingen, wenn man nen Cali-V6 verbauen kann (mit Blick auf die Abgasnorn).

    Generell sag ich jetzt mal, was ich schon öfter berichtet hatte, beim Einbau des Z20LET ist die Vorderachse ca. 15mm im Weg und muss angepasst werden. Ein Grund, warum der Turbo nie in dem C kam. :cry:

    Der Diesel V6 vom Vectra passt sicherlich nicht, denn nichtmal im Vectra ist da noch groß Platz :shock:

    Busanbindung könnte man sich sparen, wenn man alles an Elektrik einfach auf Corsa B oder so umbaut, was ja durchaus möglich wäre :wink: ansonsten muss man halt schauen, wie man das ganze verkabelt....möglich ist schließlich alles, man muss nur wissen wie :wink:

  2. #32
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Wenn wir jetzt anfangen wie in anderen Foren, wo jheder nur noch dummes Zeug schreibt und die Themen nicht mehr bearbeitet werden, wirds wohl zeit das Forum zu schließen :evil:
    Dann ma los macht das Forum dicht oder kann man auf mehrere Tausend Beiträge kommen wenn man nicht zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt ?!?

  3. #33
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    sorry, wegen mir kann man auch gerne die Beitragszahl ausblenden. Dachte eigentlich, das einige Leute hier sehr dankbar für meine Tips sind....aber anscheinend ist dem nicht so? :shock:

  4. #34
    jjcolten
    Gast
    hey @ll

    ich bin der meinung man sollte die diskussion hier beenden, da sie überhaupt nichts mehr mit dem thema motorumbau zu tun haben.

    schlussendlich sind wird doch alle froh (und ich erst recht) das ich hier meine probleme und anregungen posten kann, und mir dann weitergeholfen wird.

    also jungs....rest in peace... :lol:

    cu jjcolten

  5. #35
    Ich bin mal gespannt was der Monsi noch auf die Beine stellt und was da jetzt für ein Motor reinkommt.
    Ich würde den Z14XE noch ein bischen ausreitzen bevor man sich über einen anderen Motor gedanken macht.
    Aber wie hier schon einige Erkannt haben ist der Umbau auf einen Turbo oder sogar V6 schwierig aber wahrscheinlcu nicht unmöglich .

  6. #36
    BuBuDjinn
    Gast
    Gibt es doch schon Erfahrungsberichte in Hinblick auf einen Z20Let?

    Preislich und auch detailliert einbautechnisch!

  7. #37
    Zitat Zitat von BuBuDjinn
    Gibt es doch schon Erfahrungsberichte in Hinblick auf einen Z20Let?

    Preislich und auch detailliert einbautechnisch!
    Es gibt einen Hersteller der hat den Z20LET in einen Corsa C eingebaut, der Wagen sah von der Verspoilerung und Farbe aus wie Monsis .
    Das Bild von diesen Fahrzeug wurde auf der Tuningshow am Bodensee gemacht und war in ein oder zwei Tuningzeitschriften , nur wurde der Tuner nicht genannt. :evil:

  8. #38
    Reloaded
    Gast
    Man sollte auch bedenken, dass der Corsa ein recht leichtes Auto ist. Wenn man da nun einen schweren 2.2 DTI (oder den 3.0 CDTI --> bitte erstmal vormachen) einbaut ist das Fahrverhalten sehr kopflastig. Die beste Alternative ist meines Erachtens der Z20LET. Der hat schon Euro 4, das ist schonmal eine Hürde weniger. Nachteil ist, dass der relativ teuer ist. Der C20LET ist zwar wahrscheinlich billiger, aber wer weiß schon, was der alles durchlebt hat!?

    Ich hoffe, dass durch die zunehmende Verbreitung des 2.0 Turbo im Astra H mit 200 und 170 PS das Angebot steigt.

    Das ist meine Meinung! Es gibt hier kein richtig oder falsch!

    P.S.: Solche Kindereien und Anfeindungen wie oben kann man auch super per Mail austragen.... Dann nervt man wenigsten nicht die anderen.

  9. #39
    Das muß der Freak0815 doch abkönnen als "Posting Sau" :wink:

    Aber das mit dem Diesel ist ja eigentlich nur verlockend , weil der alte Heizölferrari sattes Drehmoment und ein geringen Verbraucht hat nur wie Reloaded schon gesagt hat , das Ding ist schwer und mit dem 1,7CDTI oder dem alten 1,7er ist der Corsa C schon Kopflastig.

  10. #40
    machbar wäre es nen benziner auf nen diesel umzubauen,aber dann muss WIRKLICH ALLES umgebaut werden....

    dann lieber nen 2liter da rein und ruhe.

    bin ja immer noch auf der suche nach nen OPC astra,aber sowas find mal beim schrotti

Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenaufkleber Übertragfolie
    Von Tigraniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 12:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:04
  3. Wie Original Luftfilterkasten in Corsa B C20NE?
    Von m1980 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •