Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 315

Thema: motorumbau

  1. #121
    Otti
    Gast
    ja das stimmt.. hoffe das würde ich dann wieder losbekommen die teile :P

  2. #122
    DDStyle87
    Gast
    Los bekommen wirste die Sachen schon, aber das ist trotzdem mit nem finanziellen Verlust und Mehrarbeit verbunden, da du ja wieder die alten Teile ausbauen und evtl. neue - fürn 1.8 ausgelegte Teile - einbauen musst.
    Also meiner Meinung nach ist das alles Humbug. Spar dir das Geld und die Zeit lieber oder kauf dir halt direkt ein Auto, das für deine Ansprüche angemessen motorisiert ist.

  3. #123
    Otti
    Gast
    ja ihr habt ja recht, aber ich wollt mein schönen flitzer paar ps mehr geben

  4. #124
    DDStyle87
    Gast
    Guck vor allem mal wie es finanziell bei dir aussieht.

    Nen 1.2 Turbo würde best. auch Spaß machen + wäre mal was neues + du kämst wohl am günstigsten mit weg.
    Kannst dir bei dbilas doch mal ein paar Infos holen. Wir können hier ja auch gemeinsam mal eine Vor- und Nachteile Liste erstellen wenns dir weiterhilft. Wenn sich da nen paar dran beteiligen, würde da am Ende vielleicht auch was vernünftiges für zukünftige Leser bei rumkommen

    1.2 Turbo, 1.8 (+Turbo), 2,0 (+Turbo)

  5. #125
    Otti
    Gast
    ja wäre interessant.. aber den 2.0 könnte man weg lassen wenn man den 1.8 als turbo nehmen würde

  6. #126
    Der Vorteil bei den nachträglichen Turbos ist halt der einfache Einbau und Ausbau.

    Allerdings sehe ich bei den kleinen Motoren Nachteile darin, dass es eben keine gescheiten Erfahrungswerte gibt.
    Ich kenne einen x18xe1 im Astra G der auch im Alltag bewegt mit dbilas Turbokit. Ansonsten sind die meisten mit dem Kit halt mehr Show Karren und das wär mir zu blöd.

    Deswegen hab ich mich auch für Hubraum statt Aufladung entschieden.

  7. #127
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich mich auch für Hubraum statt Aufladung entschieden.
    Ja ja und dann wie mitch doch noch ein turbo drauf schnallen
    es gibt hier und in zwei weiteren Foren noch den Andy Deluxe, der sich vor einiger Zeit den DBilas Turbo für seinen 1.8er geholt hatte.
    Bis zum letzten Lebenszeichen von ihm hat er damit schon einige Kilometer ohne Probleme runtergespult.

  8. #128
    Corsanine
    Gast
    Hey.. hab mal die Suche benutzt aber mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
    Hab die Möglichkeit für kleines Geld einen Corsa C Unfallwagen zu bekommen mit nem 1,8 Motor.

    Hab jetzt 1,0 Liter drin. Weiß jemand die Liste was man umbauen muss und ob man das eingetragen bekommt?

    Hab gehört es gibt von Opel nen Umrüstkatalog??? Bekommt man den beim FOH?

    Ein Kumpel hat bei seinem Vw einen großen Motor reingebaut und der TÜV sagte ok super würd er sofort machen. Nur VW sagt das es nicht geht.. weil schon zu viele Spacken komische Motorumbauten gemacht hat.

    Bei Opel ist das nicht oder?

    Ufff so viele Fragen... xD

  9. #129
    HAL-MW86
    Gast
    Wende dich doch ma an den blauen Corsaken der hat wenn ichs richtig weiß von 1.0 auf 1.8 umgebaut und tüv is bei richtigem Umbau auch kein Ding!

  10. #130
    Eintragungskosten waren 86€ + Geld für neue Papiere

    Umbauen musst du eigentlich alles ! Bremsen, Kabelbäume, Motor

Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenaufkleber Übertragfolie
    Von Tigraniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 12:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:04
  3. Wie Original Luftfilterkasten in Corsa B C20NE?
    Von m1980 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •