Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Radläufe lackieren?

  1. #21
    markus-virtual
    Gast
    @ corsa c 1,8 Sport ,

    beim Zusammenschieben der Schweller sind keine Probleme zu erwarten. Der Lackauftrag ist so gering das das passt. Der Kunststoff ist ja schließlich auch etwas dehnbar/verformbar.

    Wie gesagt der UV-Schutz muss weg und dann hält das wie coyote geschrieben hat.

    Gruss
    Markus

  2. #22
    Black-GSI
    Gast
    Vielen Dank an euch.

    Werde die Tage nochmal bei dem Lacker vorbei schauen und mit ihm reden. Mal sehen was er sagt.

  3. #23
    autobau
    Gast
    Also ich hab meine Radzierleisten auch lackieren lassen vorher selber mit 120er dann mit 240 maschinell geschliffen (drückt den preis :wink: ) muss ma aber aufpassen nich das das plastik wegschmilzt. meine mussten zwar nachlackiert werden aber se halten jetzt seit zwei monaten. wenn der lacker es gescheit macht so wie von manchen beschrieben, dürfte das kein prob sein da die Stoßstangen ja auch aus kunststoff sind und lackiert werden.

  4. #24
    chris.X
    Gast
    jo musst nur den richtigen lacker finden. habe bisher nur meine türgriffe lackieren lassen und leisten an an der frontschürze, siehst du keinen unterschied und es hält super..werd jez dann auch die ganze karre lacken lassn.meiner verlangt für front, heck, schweller, spiegelabdeckung 500€...

  5. #25
    Black-GSI
    Gast

    Grill oben und unten auch lackieren?

    Hallo zusammen,

    So jetzt habe ich einen Lackierer gefunden und habe Dienstag einen Termin um mir meine Radläufe, Serienschweller und Inlays in den Stoßstangen lackieren zulassen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Grill (Irmscher) und die unteren drei Einsätze (Rauten vom GSI) auch mit lackieren soll?
    Ich weiß das ist Geschmackssache aber ich wüsste gerne eure Meinung.

    Habt ihr auch die Grilleinsätze (oben und unten) mit lackiert?
    Bilder?
    Kann mir schwer vorstellen wie es aussieht.
    Bzw. lassen die sich überhaupt vernünftig lackieren?

    Bilder in der Galerie aber ohne die unteren Rauten die liegen im Keller.

    Die Stoßleisten an den Türen entferne ich morgen.

    Ich danke euch schon mal im Voraus.

  6. #26
    yakoli
    Gast
    wenn die gesamte front eine farbehat und kein bisschen kontrast mehr da is, dann sieht das IMO besch***en aus.

    Und der Lackierer, der meint er lackiert auf die Verantwortung des Kunden, und der muss dann noch bezahlen, sollte mal überlegen warum er den Beruf erlernt hat.
    Wie stulle kann man sein???

    Kunststoffteile am Corsa lackieren is nix anderes wie innenraumteile lackieren - und da gibs nich son Terz.

    PS:
    das Problem mit den Kunststoffteilen ist nicht, daß man sie nicht lackieren kann sondern:

    1. Sie sollten neu sein, dh. der Kunststoff baut mit den Jahren ab und verändert seine Zusammensetzung (Flecken mit der Zeit, graue Ränder - er wird einfach unansehnlich).
    -> Unsinn - je älter der Kunststoff, desto weniger Trennmittel drin und desto fester die Struktur = weniger Vorarbeit vorm Lackieren.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Rad-Reifenproblem
    Von Nico im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •