Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Schon gefahren ;o)

  1. #21
    Night
    Gast
    Hatte ihn auch einen Tag lang...naja der 1.8er geht ganz ok ist aber nicht so überragend...vom Design her mag das Auto ja ganz ok sein, aber die Verarbeitung ist ja mal sowas von schlecht...die Türverkleidung is billiges Plastik das sich ziemlich verformt wenn man mal dagegendrückt, die Verkleidung um den Schaltknauf etc wackelt auch mächtig wenn mans bissle anfässt...wenn er offen ist und man die Türen zumacht dann schäpperts wie in einer leeren Dose...ich dachte Opel hätte sich etwas gebessert aber ist halt immernoch ein Opel....Für das Geld was der TigraTT kostet kauf ich mir lieber einen gebrauchten richtigen TT nämlich den von Audi und da weiß ich das er qualitativ hochwertig ist...

  2. #22
    Kohllege
    Gast
    bin ihn auch die tage gefahren!

    hatte ihn 1,5 tage zur probe und muss sagen, sehr vieles was hier steht is echt mal wahr....leider....

    bin den 1.8er gefahren und vom motor her war ich eigentlich sehr zufrieden. gut, die kleine anfahrtschwäche hat der a tigra auch aber damit kann ich leben....aber sobald diese überwunden ist geht er doch sehr gut, finde ich. vielleicht weil mein kleiner a tigra "nur" 90 ps hat, aber naja.....

    zur verarbeitung der außenhaut:

    eigentlich ganz zufriedenstellend.......bis auf die tatsache, dass ich schon rost an schrauben entdeckt hab und das bei nem vorführwagen, der gerade mal 5000km runter hatte....edelstahlschrauben rein und feddisch....keine ahnung warum das opel nich auf die reihe bekommt mit dem rost. andere bekommen es doch schließlich auch gebacken wenigstens da rostfreie schrauben zu setzen, wo auch mal wasser hinkommen kann oder etwa nicht?? :evil:
    ne kleinigkeit......die serienmäßigen scheibenwischer sind der letzte dreck!!!warum hat da opel nich scheibenwischer alla audi a3 genommen....naja, kann man mit leben oder austauschen......is mir nur so aufgefallen......

    der innenraum..............:

    billigste verarbeitung, wie ich finde......mk mies verarbeitet, finde ich......türpappen.....türpappen is eigentlich der richtige ausdruck, denn verkleidung darf sich sowas echt nich schimpfen....billigstes plastik.....da find ich sogar die vom a tigra noch besser gelöst.......
    dezenter chromring um die lautsprecher ein pluspunkt......
    schalter alle gut erreichbar, finde ich.....
    ziemlich negativ aufgefallen ist mir, dass man ziemlich schnell die taste zum öffnen des verdeckes mit dem öffnen der kofferraumklappe verwechselt....und diesen dann noch nichtmal von innen wieder schließen kann.......so ist es mir zwei mal passiert, dass ich den schalter verwechselt hab und dann aussteigen musste um den kofferraum wieder zu schließen....und dass an ner ampel...........
    innenspiegel zittert sehr stark, finde ich.........

    fazit von mir:

    neuer tigra b in den kinderschuhen........hoffentlich kommt bald die überarbeitete version des kleinen.......denn für den preis, den der kleine kostet wenn man ein paar sachen an extras haben will bekommt man gut nen gebrauchten tt oder nen slk.........


    wer fehler findet, darf sie behalten......sucht für euch das beste raus, ist für jeden was dabei..... :twisted:


    greetz der kohllege

  3. #23

    tigra tt

    hatte des wochenend auch das vergnügen muß sagen der wagen ist zwar voll des fun auto aber die sachen wo weiter oben stimmen >anahrtsschwäche und des mit dem kofferraum inde ich w´zwar coll das der so aufgeht aber zum zumachen den knop ewig drücken muß
    aber die 1,8 maschiene ist geil

    bin 510km probe gefahren :wink: :?

  4. #24
    SaarCorsa84
    Gast
    Hi Leute,
    Bin heute den 1400er TTT gefahren für ne halbe Stunde.
    Meine Erwartungen waren hoch, und ich hab extra auf alles geachtet, was ihr schon so angeprangert habt! Und hier meine Meinung

    - Das Armaturenbrett sieht genauso aus wie beim Corsa, aussehen&Verarbeitung sind gleich.
    - Die Türen scheppern echt derb beim schließen
    - Von dem Zittern der Karosserie hab ich nix bemerkt, bin offen gefahren
    - Die Türverkleidungen sind echt net der hit, aber noch auszuhalten.
    - geiler Sound :P
    - Bin ohne Windschott gefahren, ab 30 km/h haste ne neue Frisur :evil: und die Gurte flattern extrem vom Fahrtwind

    Ansonsten war ich vom Motor enttäuscht. Der rennt ja net so toll. Hab mir den besser vorgestellt, und ich bin nur 45 PS von meinem B Corsa gewöhnt :?

    Ansonsten ärger ich mich noch drüber dass die mich alle mit 5 % abspeißen wollen

    Aber eins kam mir noch spanisch vor, ich hab mich beim Händler an den Bremsscheiben hinten orientiert. Ich dachte Trommelbremse =1.4 und Scheibe=1.8 . Aber nix da, da erzählt der mir doch glatt, dass die ersten 1.4er mit Scheiben hinten ausgeliefert wurde, und ab jetzt nur noch mit Trommel.
    Kann dazu jemand was sagen? Gründe? Oder gibts schon einen Thread dazu?

    Gruß
    Michael

  5. #25
    SaarCorsa84
    Gast
    Soo,
    heut bin ich den 1.8er gefahren. Gegenüber dem 1.4er ist der Motor der absolute Traum. Zieht in jedem Drehzahlbereich sauber hoch. Im 5ten bei 100 auf der Autobahn zieht er auch noch perfekt hoch.

    So hab ich mir das vorgestellt. Die 3 Liter mehr lohnen sich auf jeden Fall.

    Ich denke aber auch, dass man den 1.8er auch Sparsam fahren kann, da man schaltfaul fahren kann, und nicht immer hohe Drehzahlen fahren muss wie beim 1.4er

    Und auf der Autobahn läuft er super. Die 180 sind schnell erreicht. Mehr war net drin, weil strasse nass fuß vom gass!!! Aber ab 140 wirds schon ziemlich laut.
    Diesmal hatte er auch ein Windschot, was ich aber nicht testen konnte, da es geregnet hat. :x

    Der Sound geschlossen is noch geiler als der 1.4er offen. Freu ich mich, den offen zu fahren!

    gruß
    Michael

  6. #26
    tigrafighter
    Gast
    Bin letzte Woche Mittwoch auf der Automesse in Leipzig beide gefahren. Den 1.4 und den 1.8. Der 1.8 geht subjektiv etwas besser als mein 90PS Tigra. Der 1.4er. Naja. Zum fahren in der Stadt OK, aber sonst?! Opel sollte endlich mal wieder nen Kracher in dieser Klasse bringen. Der 2.0 Softturbo zum beispiel. Und der Preis! Der 1.8 so wie der da stand 26000Euro!!!! Soviel hat mein Vater 98 für nen 2.016V Astra mit allen Extras gezahlt!

    Zu empfehlen ist MINI COOPER S :shock: :lol:
    170PS, DC-Aus und GUmmi auf die Straße zaubern!!! :wink:

  7. #27
    BlackTigger
    Gast
    ....2 Tage Probe gefahren den 1,8 Cosmo 125 PS WWWwwooowww der ging ab und ich war mega positiv überrascht, sowie alle anderen die mit Ihm von meinen Freunden gefahren sind.

    Hab mich unsterblich verliebt und will jetzt meinen so schnell wie möglich verkaufen und mir den neuen Tigra zulegen.....weiß nur noch nicht welche Farbe. Wird aber wohl die Sportausführung werden!

    Tips zur Auswahl und Farbe bitte an mich :-))))

  8. #28
    TurboOmega
    Gast
    Ich frag mich welchen Sound ihr beim 1.4er meint?! Das Teil ist doch total zugeschnürrt und hören tut man nichts, selbst beim offen Fahren.

    Der 1.8er war von der Motorleistung zwar etwas besser, aber begeistert hat auch der mich nicht, mir kam da ehrlich gesagt viel zu wenig rüber.

    Schlimm finde ich aber, dass einen die ganze Elektronik so einschränkt. Ich weiß nicht, wie es bei euch war/ist, aber man kann bei dem Auto nichtmal rasant anfahren, da man immer auf 2000U/min zurückgeregelt wird, sobald man die Kupplung kommen lässt.

    Naja, ich war enttäuscht von diesem Auto. Für das Geld lieber einen Astra GTC mit dem 150PS-Diesel. Das nen ordentlicher Motor mit guter Leistung und das AUto ist vond er Ausstattung perfekt!

    TO

  9. #29
    MartinGSI
    Gast
    Aja. Bin den 1.4er gefahren!
    Motorleistung? Welche Motorleistung?
    Finde den Motor für das Gewicht einfach zu mager!
    Das fahrgefühl is ganz in ordnung!
    Blos der Heckdeckel nervt!
    Wär der Preis nicht so kräftig (schöner 1.8i unter 20.000 nicht zu haben) würd ich mir einen holen!

  10. #30
    BlackTigger
    Gast
    Also ich hab den 1,8 schon unter 20.000 gesehen man muss nur ein bissel flexibel sein!

Ähnliche Themen

  1. Motor hat die Hufe hoch gemacht.
    Von Ifa-Krieger im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •