Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Schon gefahren ;o)

  1. #11
    Ralf
    Gast
    Ich war der "Gast" und bei dem Posting ging alles schief. Zuerst nicht angemeldet und dann auch noch doppelt vertreten. Bitte Nr. 1 löschen

    Verschiedene Meinungen sind ja ok, aber jeweils exakt das Gegenteil zu lesen lässt mich irgendwie an manchen Autoren zweifeln. Das Dumme ist nur - an welchen

  2. #12
    Zitat Zitat von Norris1
    Also da hilft nur selber ab zu Opel und fahren :wink:
    :wink:

  3. #13
    Green-Tigra-Baron
    Gast
    Geschmack und die jeweiligen Empfindungen sind ja Gott sei dank verschieden !!!!
    Für solche Sachen kann jeder nach Opel fahren und ne Probefahrt buchen !!!
    Und dann sag ich nur : "Bild Dir deine Meinung!" :wink:

  4. #14
    Ralf
    Gast
    Mr. norris und werter baron: geile Statements auf die ich ohne euch nicht gekommen wäre
    Natürlich werde ich mich im Bedarfsfall selbst mit dem Auto beschäftigen und es fahren. Aber so vorab mal als Informationsquelle dachte ich ..... und da dachte ich wohl gründlich daneben. Aber ich weiß ja: jeder erlebt`s anders ...... und zwar gaaaaanz anders :shock:

  5. #15
    CORSA-C-GSI
    Gast
    Hallo
    Mich würde mal intessieren wie es mit der Karosseriesteifigkeit so steht , und ob das geschlossene Stahldach sie verbessert ??
    Mfg Thomas

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    moin,
    also ich hatte gester das vergnügen den neuen ti ma 2 stunden probe zu fahren und mich hat er echt begeistert........ fahwerk is zwar bissl weich aber welches serienfahrwerk is das nich... hatte den 1.8er und fand der ging ganz gut.
    und die sache mit dem dach is auch echt goil... schee schnell geht das.
    fazit.... wenn es klappt hab i den nechst jahr *gggg

  7. #17
    DjChaoz
    Gast
    Ja, da sich ein Arbeitskollege den Wagen geleast hat, konnte ich ihn endlich
    auch mal testen. Und zwar in der Farbe Rot. Knall ROT.

    Auffällig ist der Wagen auf jeden Fall, uns haben mehr leute angeguckt ,
    als wenn ich mit meinem alten aufgemotzen Tigra rumfahre ...
    Naja, fast mehr :-)

    Was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist die beschleunigung vom 1.4er.
    Da komm ich mit meinem 1.4er aber wesentlich schneller weg.
    Das wars dann aber auch schon an negativen Dingen, ansonsten wahr
    nur Fahrspass Pur und gute Laune angesagt.
    Fahrverhalten ist gut, Steuerung super leicht und mir gefällt der Wagen einfach
    optisch sehr gut.
    Also für mich stand sofort fest, nach meinem Tigra kauf ich mir einen Tigra
    TT, will den am liebsten jetzt schon haben.

    Hoffe mal das bald vernünftige Tuning Teile rauskommen .

    -Chaoz

  8. #18
    HAY-Deez
    Gast
    @ topic
    Hab den 1,4l mit COSMO Ausstattung gefahren.
    Find schon, dass er vernünftig abging und sich gut fahren ließ.
    Hätte gerne einen mit mehr PS, aber da mein Budged nichts anderes zuließ, musste ich mit dem 90 PS starken Tigra Vorlieb nehmen.
    Naja, vielleicht ja später mal nen anderen
    Bin also wirklich begeistert von dem Wagen!





    Zitat Zitat von Anonymous
    Für mich als TTT-Interessierten ist es schon sehr vielsagend was über das Auto alles geschrieben wird: einmal sitzt man schön tief um dann genau das Gegenteil davon zu lesen. Dann geht er (als 1,8 l) sehr gut und noch besser als der Corsa GSI (was eigentlich gar nicht sein kann – GEWICHT!) und hat ein Fahrverhalten „wie ein Sack voll Nüsse“, dazu noch das Vergnügen ab 100 km/h vom Winde verweht zu werden. Hierzu meinen wieder andere, das das Fahrverhalten gut ist und auch höhere Geschwindigkeiten offen genossen werden können.
    Schön das man sich hier so umfassend informieren kann …
    :lol:
    Es ist alles Geschmackssache und damit relativ.
    Selbst die eigentlich so objektiv-bemühten ADAC-Tests (die ich dir hiermit mal ans Herz legen will) geben manchmal unterschiedliche Sichtweisen wieder; so wird z.b. der 1,4l ECOTEC im Corsa Test als "unruhig" bezeichnet, im TTT jedoch als "sehr laufruhig".

    Fakt ist jedoch, dass es sich um einen sehr durchdachten Wagen handelt, der bei einem Durchschnittsfahrer ruhig und leise fährt und sich sauber schalten läßt.
    Im Vergleich zu anderen Autos sitzt man tiefer, Platz nach ist jedoch genausoviel vorhanden wie im Corsa (wenn nicht sogar noch etwas mehr).
    Vor allem die riesen Beinfreiheit will ich mal loben!
    Die Technik funktioniert sehr gut -wenn man sie beherrscht. Ohne vorhergehendes Studium der Bedienungsanleitung geht nichts!

    Also alles in allem schon ein vernünftiger, zuverlässiger Wagen, der den 206cc um Jahre vorraus ist.
    Wenn man 2-Sitzige Sportwagen mag und das Design gut findet, auf jedenfall ein guter Einkaufstipp Denn Technisch gesehen gibt es an dem Wagen nichts zu meckern!

  9. #19
    Hey,

    ich hatte jetzt für einen Tag mal nen Tigra Twin Top mit 1.4er Twinport als kostenlosen Werkstattersatzt für meinen GSI. Ich muß ganz ehrlich sagen, mich hat das Auto überhaupt nicht überzeugt! Erstmal das positive, die Verdeckkonstruktion ist richtig gut, der Windschutz is OK, die Heizung hat richtig Power (bin bei 10°C und bewölkt noch offen gefahren) und die Lenkung ist wunderbar direkt! Nur der Rest hat mich nicht überzeugt! Der 1.4er Motor war so dermaßen Träge, null Drehzahlfreudig und hat auch noch recht viel Verbraucht (obwohl ich ihn eigentlich nich wirklich getreten hab, weil ich gemerkt habe das da nix kommt)! Die elektrische Kofferaumklappe ist ne gute Idee, aber warum geht das Ding nicht nur mit einem kurzen Knopfdruck zu...sie geht ja auch so auf? Das Fahrverhalten war ganz OK, aber die Karosserie hat auf schlechten Straßen so dermaßen angefangen zu Zittern (bei offenem Verdeck - nich mal das alte Peugot 306er Cabrio eines Freundes zittert nicht so), das meine Freundin auf Beifahrersitz sogar manchmal Angst bekommen hat! Vielleicht hatte ich grad nen Montagsauto erwischt, aber der erste Eindruck zählt ja schließlich!

    Prinzipiell find ich das aber das Konzept des Tigras richtig gut, im Winter haste nen festes Verdeck (und nen richtig großen Kofferaum) und im Sommer kannste dir die Sonne aufm Pelz scheinen lassen!

    mfg Alex

  10. #20
    CORSA-C-GSI
    Gast
    @Master_U
    Ich unterschreibe das mal, genau so denke ich auch über den TTT.

Ähnliche Themen

  1. Motor hat die Hufe hoch gemacht.
    Von Ifa-Krieger im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •