Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ! VORSICHT BEI PIONEER RADIOS !

  1. #1
    Karol
    Gast

    ! VORSICHT BEI PIONEER RADIOS !

    Bitte erspart euch diese Sprüche jaja billig endstufe selbst schuld danke ...


    ALSO fast alle Pioneer Radios haben Probleme mit den Endstufen von http://beclever.de/ speziel die Voodoo egal wieviel Watt. Pioneer Radios haben irgendwie ne Sicherung an den Chinchausgängen und die Enstufe zerstört diese ... da sie ungleiche und zu hoche ströme / spannungen hat ... Fazit ihr lötet entweder ne neue Sicherung ein oder dürft das Radio einschicken also lieber Finger weg von den Dingern. Bei JVC Radios und so funktionieren die Dinger einwandfrei da diese besagte Sicherung da nciht vorhanden ist ...

  2. #2
    raver baby
    Gast
    also fast alle die ich kenne haben bei uns pioneer headunits verbaut (ich selber auch) und die haben alle möglichen endstufen dran (helix, sony, blaupunkt, hifonics) und die laufen alle ohne probleme!
    aber gut zu wissen das die bei diesen stufen probs machen! allerdings würd ich auch nie auf die idee kommen für solche stufen geld auszugeben aber ich will hier jetzt keine diskussion über endstufen starten :twisted: danke für den tipp!

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029

    Re: ! VORSICHT BEI PIONEER RADIOS !

    Zitat Zitat von Karol
    Bitte erspart euch diese Sprüche jaja billig endstufe selbst schuld danke ...


    ALSO fast alle Pioneer Radios haben Probleme mit den Endstufen von http://beclever.de/ speziel die Voodoo egal wieviel Watt. Pioneer Radios haben irgendwie ne Sicherung an den Chinchausgängen und die Enstufe zerstört diese ... da sie ungleiche und zu hoche ströme / spannungen hat ... Fazit ihr lötet entweder ne neue Sicherung ein oder dürft das Radio einschicken also lieber Finger weg von den Dingern. Bei JVC Radios und so funktionieren die Dinger einwandfrei da diese besagte Sicherung da nciht vorhanden ist ...
    Woher hast du diese Information denn ????? Wäre mir ja mal was ganz was neues, und das ganze hört sich auch etwas komisch an ... Ich würde eher sagen, dass es an der ebay-billig-endstufe lag, dass auf den chinch ausgängen einfach irgendwelche spannung ist, die da nich sein soll, und es wohl auch andere radios damit verblasen würde ...

  4. #4
    G-Funk
    Gast
    also ob das jetzt Voodoo oder Novex ist, ist Wurscht die sind baugleich.

    Allerdings liegt der Fehler meines Erachtens nicht an den Pioneer Radios, sondern an der Eingangsimpedanz der Endstufen. Die liegen im Normalfall in den Bereich um die 10 kOhm, somit würde der Ausgangsstrom der HU-VV-Ausgänge sowieso im mA-Bereich liegen.

    Ich würd mal den Namen des Threads ändern.

  5. #5
    Berni
    Gast
    Also ich habe schon mehr als ein Pioneer Radio in Kundenfahrzeugen verbaut, nie ein Problem egal mit welcher Endstufe, wenn diese ordnungsgemäß verbaut wurde. Meist liegt das Problem auch darin, das die Masse der Endstufe so schlecht angeschlossen ist (blankes Blech und viel Fläche als Massepunkt nehmen), das sich die Endstufe die Masse über die Chinchleitung nimmt. Resultat das Radio geht in die Knie. Entweder fliegt nur die Sicherung oder du zerstörst dir das gesamte Radio.

  6. #6
    Mono
    Gast
    Also habe ich das richtig verstanden, das wenn man ein Pioneer hat, dieses die Endstufe killt ??? :shock:

    Woher kommt diese Info? Wie oft ist das passiert? :lol:

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    ein kumpel meint letztens zu mir auch sowas das eine endstufe seine chinch ausgänge gekillt hat

  8. #8
    Karol
    Gast
    NEIN leute falsch verstanden die ENDSTUFE killt die Ausgänge vom RADIO PIONEER RADIOS SIND GUT UND SO NUR DIE VERTRAGEN SICH NICHT MIT der scheiss endstufe da !!! die drecksendstufe macht radios kaput also die pioneer radios ... andere radios haben da so ne sicherung nicht und deshalb fluppt das 1a ...

  9. #9
    Also ich hab ne Jackson Endstufe von Be-Clever an meinem Pioneer Radio hängen und hab keine Probleme ... wobei die Jackson Endstufe nicht direkt am Radio hängt, sondern über die Ausgangsbuchsen von meiner Pioneer Endstufe angesteuert wird.

    Naja, die Endstufe fliegt übern Winter eh raus ... und es kommt nochmal ne Pioneer rein.

    Gruß Flo

  10. #10
    Karol
    Gast
    jo häng die lieber nicht direkt an das radio ... wer weiß so n8

Ähnliche Themen

  1. Plasma Tacho !
    Von MHT im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 21:01
  2. AGR Problemen vorbeugen
    Von Tyarel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 16:31
  3. MID Z18XE im Corsa C
    Von zero-bw im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 21:23
  4. Pentagon
    Von Roxx im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •