Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Motor ruckelt und geht aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mono
    Gast

    Motor ruckelt und geht aus

    Hallo,

    der Wagen von meiner Freundin macht Probleme .. und zwar wenn man fährt ruckelt der ab und zu mal wenn man nicht über 100 fährt und ich sag mal unter 3000 Umdrehungen ist. Bei höherer Geschwindigkeit und Umdrehungen keine Probleme.
    Wenn man nach einer Fahrt irgendwo steht kann es sein das er ruckelt und fast ausgeht .. ab und zu mal ein leichte Fehlzündung ... das kommt ab und zu mal vor ... wenn man Gas gibt und hält is das Prob nicht da .. was könnte das Prob sein? Das Prob ist wirklich ab und zu mal ...
    Der Motor ist ein C12NZ mit 215000km. Mein KfZetti meinte es könnte Dreck vom Benin sein und wir sollten mal SuperPlus tanken, dann wäre es weg. Was meint ihr?
    Die Tempanzeige steigt nur manchmal auf 90Grad ... neuer Tempfühler ist verbaut. Zündanlage ist auch neu :?

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Kerzen ?
    Auspuff dicht ?

  3. #3
    Mono
    Gast
    Kerzen fast neu und Auspuff auch ... das MSD-Rohr hatte nen kleineren Durchmesser als original ... kann es das sein ???

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    weniger hast mal den spritfilter angeschaut? oder evtl mal auf falschluft checken!

  5. #5
    Mono
    Gast
    Falschluft schließe ich aus da es selten vorkommt. Spritfilter ist noch gut :?

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Mono
    Falschluft schließe ich aus da es selten vorkommt. Spritfilter ist noch gut :?
    tausch den filter...oder hast reingeschaut das der noch gut is?

  7. #7
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    tausch den filter...oder hast reingeschaut das der noch gut is?
    Es ist sehr unwahrscheinlich das der Filter verdreckt ist. Er hat es bei mir im Auto gemacht und dort läuft jetzt mein C14SE ohne Probs. Und er macht es jetzt bei meiner Freundin im Auto wo ebenfalls der C14SE ohne Probleme lief. Der Filter wurde vor kurzem gewechselt - also schließe ich das mal wieder aus :wink:

  8. #8
    Pontacko
    Gast
    Die Tempanzeige steigt nur manchmal auf 90Grad
    Das spricht für nen defekten Thermostat, wenn der z.B. nur an der Ampel auf 90°C kommt und danach wieder absinkt. Als Folge verrußen die Kerzen sehr schnell und kleine Kontaktfehler/Wackler in der Zündanlage führen entsprechend schneller zu Zündaussetzern, weil die Zündspannung nicht mehr ausreicht.

  9. #9
    Mono
    Gast
    Das heißt Thermostat tauschen und das ganze übel hat ein Ende? Was kost der ca. weiß das einer? :shock:

  10. #10
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Thermostat is ziemlich günstig, kost bei Opel irgendwas zwischen 5 und 10€ das Teil. Ich kann mir trotzdem net vorstellen dass das "nur" an nem hängenden Thermostat liegen soll....


    Mfg MM8

Ähnliche Themen

  1. Corsa bzw Combo mit 8x13 ET1 ??
    Von pesion im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 14:37
  2. Tigra macht Probleme
    Von MaCCe im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •