Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Thema: Doppelwoofersystem in den Tigratüren? (2x16er)

  1. #21
    Tiggidave
    Gast
    Ok ok,

    "Back to Thread" Und sorry für die kleine Ausschweifung.

    Hat jetzt jemand noch bilder von einem "DoppeltieftonlautsprecherdoorboardinTigratür e?" :wink:

    Wär echt mal interessant. Was haltet ihr von meiner Carpower Neokick Idee?

    Kommt schon leute so uninteressant ist das Thema doch wirklich net.

  2. #22
    Anonymous
    Gast


    grad bei eBay gefunden

  3. #23
    G-Funk
    Gast
    nunja, ich hab die neokicks noch nicht gehört kann also jetzt auch nicht viel dazusagen. ich meine mich aber erinnern zu können das die ziemlich hoch (untere Trennfrequenz) abgetrennt sind. Wenn du mit dem Gedanken spielst, würd ich zwei identische Chassis pro Tür verbauen und nicht einen Neokick und einen Predator. Ich für meinen Teil hab bei mir 2 u-Dim JR 6 pro Seite verbaut und bin äußerst zufrieden damit, wären mal eine Hörprobe wert.

  4. #24
    Tiggidave
    Gast
    Hey super,

    danke für die Postings, die Doorboards sind ja schon mal nicht schlecht, bauen auch nicht sooo hoch auf, weiß einer wem der Tigra gehört bzw. was genau versteigert wird?

    @gFunk: Cool, hast du auch Bilder von deinem Einbau, wie hast du die beiden nebeneinander reinbekommen? Wo wohnst du denn bzgl. einer Hörprobe?

    Ach ja, wegen der Carpower sache. Na ja, wie bereits auf Seite 1 Beschrieben, für mich ist der Zug schon abgefahren, aber interessant find ichs trotzdem, obs und vor allem wie es jemand geschafft hat. Hab vielleicht noch ein paar einbauten auch in nem Tigra zu machen, und da wärs schon interessant.

    Das man die Kick-Woofer nicht mit den Mitteltönern in einem Gehäuse spielen lassen sollte läuchtet ein. Und wenn die Wirklich sooo hoch abgetrent sind, dann kommt natürlich kein Kick mehr aus der Türe. Richtige Kick-Körbe bauen halt doch wieder recht hoch und passen nicht richtig neben einander. Schau mir mal deine Körbe an.

    Gruß David

  5. #25
    G-Funk
    Gast
    ich hab keinen Tigra/Corsa deswegen war das auch nicht so das Problem die nebeneinander zu bekommen, deswegen wären Bilder uninteressant.
    Von Schwabach wärens 130 km einfach, da kannst du aber gleich bei CHPW (Generalimporteur von u-dim) und sparst dir noch 30 km

    in meinen Tigra hatte ich damals ein 3-Wege-Kompo von Phonocar verbaut, ähnlich wie Rebell. Aber mit einen 20er Kickbass (kleines Dobo, später wurde die Türe mit Leder bezogen, und 2 Wochen danach verkauft). Bilder existieren leider keine.

  6. #26
    MichiC
    Gast
    Zitat Zitat von Tiggidave
    Hey super,

    danke für die Postings, die Doorboards sind ja schon mal nicht schlecht, bauen auch nicht sooo hoch auf, weiß einer wem der Tigra gehört bzw. was genau versteigert wird?

    Gruß David
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...489990485&rd=1

  7. #27
    Tiggidave
    Gast
    Ob der Verkäufer auch im Tigra Forum ist? Oder war?

    Na ja, jedenfalls ist des ein schöner Tigra mit einem sehr netten
    Hifi-Einbau, obwohl bei näherem Betrachten die Doorboards auch
    nicht ohne sind, was die Tiefe angeht.

    Hab mir gerade mal die RX von Audio-System angekuckt. Das hat min. 8 cm einbautiefe. Demnach muss das Doorboard locker 8-10 cm in den Fussraum reingehen. Viel Platz ist da ja nicht. Es gäb noch ein flachres von AudioSystem - die PX mit nur 35-40mm einbautiefe. Da kann man schon was mit anfangen.

    Na ja in ein flaches Doorboard ohne anwinkeln, und ohne schönen GFK aufbau geht evtl. ein großes system auch rein, aber mit?

    Hab mir mal u-dim angesehn, die jr-Systeme bauen doch auch recht hoch auf. Vom Korb und Magnet her ähnlich wie Next ALS160 (klar vom Klang her wohl nicht zu vergleichen.)

    Werd mal bissi googln gehen evtl. find ich ja noch Bilder. Vielleicht sieht man aber keine, weils einfach noch niemand hat?!

    Mal sehn.

  8. #28
    Tomo16v
    Gast
    is das nicht gelbsuchts tigra???????????? :shock:

    mfg tom

  9. #29
    Nö, isses nicht, weil kein Tobacco Leder....
    Farbe stimmt auch nicht...

    Greetz, COSMo...

  10. #30
    Rebell
    Gast
    Die sehen garnicht mal so schlecht aus. Die Farbwahl ist vieleicht nicht ganz so mein Ding, aber von der Optik her wirklich nicht schlecht. Passen da wirklich gut rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •