Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thermostat kaputt?

  1. #1
    Yannick
    Gast

    Post Thermostat kaputt?

    Hallo Leute,

    ich habe mir die tage einen Tigra 1,4 Liter mit 90 Ps angeguckt. Der Verkäufer hat gesagt, das der Wagen wenn er an der Ampel steht bis in den Roten Bereich überhitzt, und erst wieder runter geht, wenn der wagen wieder fährt. Das müsste doch eigl. am Thermostat liegen oder? Ausserdem müsste doch auch eigl. der Lüfter anspringen wenn der Motor zu heiß wird. Das scheint ja auch nicht zu passieren . Ist der dann wohl auch kaputt?

    Ich würd mich über ein paar antworten freuen,

    Danke im vorraus,

    mfg yannick

  2. #2
    Cole
    Gast
    Wenn das Thermostat kaputt ist läuft er nur im kleinen Kühlkreislauf. Dann wird auch nicht der Lüfter anspringen, ergo, ja.

  3. #3
    Omegaacaravan
    Gast
    bare pass ma auf, könnte sein das dei zkd scohn einen abbekommen hat.

  4. #4
    Bugs
    Gast
    Einfach mal weiter laufen lassen, bei mir geht der Lüfter erst mitten im roten bereich an!
    Die Anzeigen sind ja bekanntlicherweise nicht sonderlich genau!

  5. #5
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  6. #6
    Pascal2108
    Gast
    Eben, bei mir ist des meist auch so, dass der bis zum roten Bereich hochspringt, aber sehr sehr selten auch wirklich drauf geht, von daher sollte man sich über die Anzeige nit so viele Gedanken machen.

  7. #7
    Cole
    Gast
    Also bei meinem X14XE geht der Lüfter schon vor dem Roten Bereich an. Knapp zwischen 90 und 100

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Einfach mal im Stand laufen lassen und fühlen ob und wann die Leitung zum Kühler warm bzw. heiß wird. Wenn einfach nur vom Fühler für die Anzeige das Kabel nicht richtig sitzt und nen Wackler hat, geht bei niedriger Drehzahl die Anzeige hoch und bei hoher Drehzahl wieder runter. Die Anzeige ist also kein Verlass.

    Wenn der Lüfter irgendwann an geht würde ich mir null Sorgen machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •