Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Überrollbügel von Wiechers

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hätte mich auch sehr gewundert.
    Bei Wiechers kostet der Bügel poliert 498€!

  2. #22
    streetfight46
    Gast
    ebay machts möglich

  3. #23
    man kann auch für 150€ einen Kompletten Wiecherskäfig mit 40er Rohr in maximaler Verstrebung bekommen. Man muss nur den ien oder anderen Bekannten haben
    Zustand natürlich auch gebraucht aber so lang der nei en Unfal hatte is doch nix schlimmes dabei..

  4. #24
    streetfight46
    Gast
    kla ein kompletter käfig ist sehr viel besser.
    wollte eigentlich auch lieber nen käfig mit flankenschutz und h-strebe sowie kreuz haben.

    aber der alubügel war ein schnäppchen und unfallfrei

  5. #25
    Aber leider ist Alu ja mehr für die Optik. Klar bringt es was aber net so viel wie Stahl.

    Wenn du deine Papiere hast kannst mir mal die Zugfestigkeiten und so sachen sagen würde mich mal bei dem alu interessieren.

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Aber leider ist Alu ja mehr für die Optik. Klar bringt es was aber net so viel wie Stahl.
    Is richtig, aber zeig mir nur 5 von 100 Leuten, die nen Käfig wegen der Sicherheit drin haben
    Egal ob Stahl oder Alu.

    Ich würd mir auch nen Bügel oder Käfig holen, dann aber nur wegen der Optik. Das mit der zusätlichen Sicherheit, ist halt ne positive Nebenwirkung

  7. #27
    also ich bin nummer eins!
    würde mir ja ansonsten eher en Motor zuerst rien hängen weil mit 45ps gewinnste ja keinen Pokal.. oh Korrektur habe ich ja schon xD

    ausserdem is bei einem A Corsa das Vorhandene Blech naja ich neenn es mal recht mager... Is auf Deutshc net viel da was schützt...

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von der_zinke Beitrag anzeigen
    Aber leider ist Alu ja mehr für die Optik. Klar bringt es was aber net so viel wie Stahl.

    Wenn du deine Papiere hast kannst mir mal die Zugfestigkeiten und so sachen sagen würde mich mal bei dem alu interessieren.

    alu 70.000
    stahl (st235) 210.000

    also n drittel

  9. #29
    wie ein Alukäfig sich bei einem Crasch verhält sieht man auf diesem Bild:

    http://www.cartuning.lu/cartuning200...4_JPG_view.htm

  10. #30
    uh das is aber auch ein richtig übler treffer gewesen..

    aber irgendwie hat das alu gar nix am eindrücknen verhindert.. naja das is aber auch der grund warum ich H Strebe und Flankenschutz umbedingt wollte und selbst für Geschenkt einen ohne nicht genommen hätte.

Ähnliche Themen

  1. ABS-Problem beim Einlenken
    Von Monteline im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.16, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •