Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 2 1Din Radios im Corsa C

  1. #1
    Morchel
    Gast

    2 1Din Radios im Corsa C

    Hallo,

    hat jemand ne Ahnung ob man zwei 1Din Geräte untereinander in die Mittelkonsole einbauen kann und obs dafür irgendwo sogar ne Blende gibt?

    Wollte mir nen CD Radio (hab ich schon) und dazu nen DVD/Mp3 Player einbauen. Möchte aber kein All in One.
    Ich brauch meine Musi beim fahren, die anderen können dann meinetwegen ne DVD schaun (Kopfhörer).

    Wäre toll wenn einer helfen kann.

    Gruß,
    Holger

  2. #2
    Interruptor
    Gast
    Oh ich glaube das passt nicht mit dem Käfig.. der Schacht läuft ja ein wenig Keilförmig zu. Aber genau kann ich dir das nicht sagen.

  3. #3
    samariter22
    Gast
    Sicher geht es, die radio wie ccr2006 sind ja auch nur zwei din systeme zusammen geschraubt. eine blende habe ich bis jetzt nicht gesehen, dürfte aber nicht schwer sein zu bauen, kauf dir einfach die din-blende und schneide den zweiten Schacht aus, den einbaurahemn, ist eh vorgesehen, brauchst nur die blättchen umbiegen.

  4. #4
    nrisc
    Gast

    .

    Der originalkorb ist in der mitte (horizontal) unterteilt, d.h. man könnte wohl (hab's nicht probiert) 2 1DIN-geräte untereinander unterbringen, allerdings ist da überhaupt kein Platz zwischen den Geräten, d.h. der vordere Rahmen den jedes Gerät hat passt nicht mehr drauf, blenden hab ich leider auch noch nie gesehen und auch der Freundliche hat nur mit den Schultern gezuckt...da hilft nur selberbauen und die Rahmen evtl ausfeilen...

  5. #5
    Skar
    Gast
    Ja würde gehen! Aber mit arbeit. Das Gerät oben hätte außen noch Platz, das Gerät unten wird eng. Also damit es gut aussieht müßte man nen Eigenbau Adapter machen oder den von Opel bearbeiten. GFK-Frickelei.

    Und der Originaleinbauplatz ist NICHT unterteilt. Wenn man das CD2005 rausnimmt hat man einen großen Freiraum.

  6. #6
    Zitat Zitat von samariter22
    Sicher geht es, die radio wie ccr2006 sind ja auch nur zwei din systeme zusammen geschraubt. eine blende habe ich bis jetzt nicht gesehen, dürfte aber nicht schwer sein zu bauen, kauf dir einfach die din-blende und schneide den zweiten Schacht aus, den einbaurahemn, ist eh vorgesehen, brauchst nur die blättchen umbiegen.

    Die Blättchen brauchst du nicht umlegen sondern nur zwei Verstärkungen auf beiden Seiten wegdremeln und die Rückwand raus.

    Dann kannst du zwei Din-Radios einbauen. :wink:

    http://www.pixum.de/members/corsa16v...4132344c858d50

    Ist wieder öffentlich .

  7. #7
    nrisc
    Gast

    .

    MEIN Korb hat zweit horizontale Arretierungen die (aus meiner Sicht) den Korb genau in zwei 1DIN-schächte unterteilt. Die Arretierung dienen als Auflagefläche für das CDR2005

  8. #8

    Re: .

    Zitat Zitat von nrisc
    MEIN Korb hat zweit horizontale Arretierungen die (aus meiner Sicht) den Korb genau in zwei 1DIN-schächte unterteilt. Die Arretierung dienen als Auflagefläche für das CDR2005
    Ja und auf dieser Arretierung sind zwei Hügel die man wegmachen muß und schon hat man zwei Dinschachte. :wink:

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    klaro, der Korb ist genau 2 Dinschächte aufeinander, jedoch, wie schon richtig erkannt wurde, passen 2 Geräte nicht aufeinander, wegen der Frontblende an den einzenen Geräten. Also müßte an einem Gerät die Unterseite, an dem Anderen die Oberseite bearbeitet werden, so dass sie genau aufeinander leigen. Ne Abschlussblende hierfür gibt es jedoch noch nicht, muss man eben selbst was friemeln, so wie ich z.B. aus Blech:

  10. #10
    Freddykl
    Gast
    Hallo bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage an CorsaC-Freak.0815 !


    Sag mal wie hast du denn das mit der Reichweite in deinem TID hinbekommen ?


    Jetzt bitte nicht gleich erschlagen da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe !

    mfg Freddykl


    P.S. : Ein super Forum hier hab schon viel gelesen aber jetzt möchte ich mich AKTIV BETEILIGEN !

    Hoffe aber ich kann demnächst passendere Beitrage und Antworten von mir präsentieren !

Ähnliche Themen

  1. Plasma Tacho !
    Von MHT im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 21:01
  2. C20XE Tigra ruckelt wenn kalt
    Von Nadja S. im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 07:35
  3. Wie lange braucht der Motor zum abkühlen
    Von balzmatthias im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 18:58
  4. Navi auf TFT wie ?
    Von Tigrajunkie2000 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •